Zum Inhalt springen

Swanny

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Also mal nen Lieben Gruß aus dem IHK Kreis Oldenburg. Hab gerade nachgeschaut, da steht noch gar nichts. Kein WiSo kein GA... Und auf der login-Seite der Hinweis das die Ergebnisse zwischen dem 8-15.6 reingestellt werden. Also heißt es wohl weiter warten. Ich finds so doof das bei mir zwischen schriftlicher und mündlicher so unendlich viel zeit liegt. bin erst anfang Juli dran
  2. uns wurde im seminar die themen USV und LTE ans Herz gelegt. ich wills auch iwie nur noch hinter mich bringen
  3. Hallo Leute, ich versuche gerade mit meinem kleinen Bruder eine Bewerbung als Fachinformatiker zu verfassen. Die Bewerbung soll an die selbe Firma gehen, in der ich zurzeit eine Ausbildung als Fachinformatikerin mache, die ich im nächsten Sommer sehr erfolgreich beende. Die Firma hat wirklich einen sehr guten Ausbildungsruf. Es gibt nur 1 Fachinformatiker pro Lehrjahr, also eher ein familiärer Betrieb. Sollen wir in dem Anschreiben nun besser direkt auf mich beziehen? oder Sollen wir schreiben das er aus dem "persönlichen Umfeld" von der guten Ausbildung weiß? Danke =)
  4. Oh man, ihr macht mich ganz kirre.... Ich will auch endlich mein Ergebnis! Zufällig jemand aus Niedersachsen dabei. IHK Oldenburg? Der seine Ergebnisse schon hat. Bei unserem Glück gibts die bestimmt morgen, wo wir in der Berufsschule sind.
  5. so hoch dann doch wieder nicht =) aber auf definitiv aus der schöneren Nordseite. direkt an der Nordsee, in der Nähe von Wilhelmshaven

  6. Wie hoch aus dem Norden kommst du denn? Du bist nicht zufällig in Niebüll zur Schule gegangen? :)

  7. Swanny

    WM 2010 - Thread

    ich glaube man muss einfach nur darüber lachen. Dann nervts auch nicht mehr so. Also ich bin eigentlich keine Fußballguckerin. Aber so einer WM kann man sich ja kaum verwehren =) Und somit schallt nun seit Freitag der herrliche Sound von Vuvuzelas durch die Wohnung. Mittlerweile stört es mich nicht mehr, es gehört ja zu 2010 dazu. Unsere Nachbarschaft ist sehr ruhig, somit gabs da live kein getröte^^ Aber als wir gestern zum Korso aufbrachen war es dafür nur allzu schön. Ein Hupkonzert, mit Vuvuzela Untermalung und einem unterständlichem ! DEUTSCHLAND ! - gegröle. Das hat sogar mir richtig Lust auf Fußball bereitet =)=)=)
  8. Hallöchen =) Also Es lief super. Sowohl der Klasse als auch dem Lehrer blieben keine Fragen. Und unsere Bewertung lief auch unglaublich schnell da keiner was zu meckern hatte =) also ists ne 1 mit 100% Ganz umsonst sorgen gemacht ^^ Zu dem kam dann noch das der Lehrer sagte das wir mit dem Stil und der Ausarbeitung auch in der IHK-Abschluss-Präsi eine 1 sicher hätten. Besser geht es doch gar nicht =)=)=) Aber es klappte auch wirklich alles. und wir haben die klasse mit einbezogen. Einen Ausdruck vom Laser und Tintenstrahl und sie sollten raten welcher welcher ist. und so weiter. Also die Mühe hat sich gelohnt. Zumal wir morgen unsere Zeugniskonferenz haben werden =) Wann bist du denn dran? Lieben Gruß Swanny

  9. Heey Swanny :) Manchmal sieht man vor lauter Baeumen den Wald nicht - bin gar nicht darauf gekommen auch mal im Buch nachzuschauen ^^ ..hab mir nur mal das IT-Handbuch angeschaut, dort ist es aber nur das Wichtigste ganz kurz gefasst. Vielen Dank für deine Hilfe! Wie ist denn eigentlich deine Präsentation gelaufen?? Grüße aus Frankfurt - Patrick

  10. so nun ich auch. Wie jedes Jahr habe ich mir den songcontest komplett angesehen. Klar, ich finde es irgendwie schade das es immer mehr Englisch wird. Weil mich andere Sprachen sehr reizen und deren Musik. Aber ich finde es so auch vollkommen ok. Denn so wie wir hier nciht nur deutsche sprachige Musik hören, geht es den anderen ja wahrscheinlich auch. Ich persönlich fand Lena, das Lied und den Auftritt nicht unbedingt umwerfend. Lag vielleicht daran das es sich schon ausgehört hatte, oder an meiner Grippe mich an dem Wochenende plagte. Wie dem auch sei, für mich gab es auch andere die ich persönlich besser fand, aber ich freue mich Natürlich sehr das wir gewonnen haben. Das tut Deutschland mal wieder gut.Und sie war ja auch nicht schlecht. In einer der zahlreichen Lena-Reportagen (ich hatte ja Zeit^^) hieß es auch, das Lena schon im Vorfeld mit Raab, in Oslo viel PR gemacht hat. Sie haben das ganze gut aufgezogen, Viel Arbeit reingesteckt, und das hat sich gelohnt. Ist doch schön das wirs geschafft haben. Zumal wie es nun nächstes Jahr austragen dürfen. Werde auch gerne hinfahren! Deshalb bitte Hannover =)=)=) Irgendjemand postete das sie evt ihren Titel verteidigen soll. Soweit ich weiß ist das nicht möglich. Also Ich habe das auch mit bekommen, das beim nächsten Mal nicht der Sänger sondern der Song gewählt werden soll. Jedoch meine ich es darf nicht zweimal hintereinander der selbe Interpret für ein Land antreten. Es muss min. 1 Jahr dazwischen liegen. Als Beispiel Russland: Dessen Dima Bilan, auch ein Jahr pausieren musste. Soviel von mir =)=)=)
  11. Hallo Patrick Also, freut mich das dir das gefällt =) Unser großer Tag ist morgen, also Freitag. Dannach kann ich dir auch das Ergebnis für die Präsi nennen. Bin aber ganz zuversichtlich. Also nutzt ihr das buch Einfache IT-Systeme? Bildungsverlag eins. Da habe ich diese Kenndaten raus. # Druckerauflösung # Rasterweite # Druckerspooler # DruckPuffer # PostScript # Dithering Verfahren # Geschwindigkeit # PrintMode auf diese gehe ich mit einem kurzen Satz ein. Ich bin schon ein wenig nervös was morgen angeht, aber es wird schon gut gehen.

  12. Hallo Swanny, nochmal vielen Dank für deine Unterstützung bei meinem Referat! Wollte nur mal fragen, was du außer PostScript u. dem Halbtonverfahren noch bei "Drucker Details" präsentiert hast. Ist echt gut deine Gliederung, vielen Dank für Deine Hilfe! :-) Gruß, Patrick

  13. ich werd es nicht vergessen =)=)=) Excel-Arbeit, und internet war an, warum auch immer =)=)=)=)=) Da ich weit hinten saß konnte ich sehen wie in den 4 reihen vor mir die Bildschirme blau wurden => meebo.de Ende vom Lied? - Der Lehrer war stolz das wirs so toll hinbekommen haben "Ich hatte das gefühl das jeder von euch was dafür getan hat." :upps
  14. klopf klopf, das kannst natürlich nicht wissen, aber ich bin ein Mädel =)=)=) also wenn schon Jungx dann auch Mädelz =) also der kritische Pfad ist ein Ablauf ohne Pufferzeiten. mal so kurz gesagt, ich hoffe es stimmt.
  15. uhiiiiii Also ich bin im ersten Jahr. Und habe soeben das Thema Netzplantechnik abschließen dürfen =)=)=) Also du brauchst dir da überhaupt keine sorgen machen =) Es gibt so viele interessante Themen die man sich im Vorfeld schon ansehen kann, Projektmanagement gehört nicht dazu =) Ich würde lieber Fachspezifische Dinge erlesen. Dann zählste in deiner Klasse auch direkt zu denen mit Vorwissen. Aber Darth_Zeus hat da schon völlig recht, es ist vielleicht von vorteil wenn du einiges schonmal gehört hast, Aber dinge die du dir nun beibringst, können später echt schwierigkeiten bringen, weil dein Lehrer / Ausbilder evt. eine ganz andere Art angeht. Ich habe vor meiner Ausbildung eine schulische gemacht, und nun funkt in meinem Kopf 3 verschiedene Ansichten zu fast jedem Thema. Und es ist manchmal echt schwer alte Gewohnheiten abzulegen, weil der Neue Lehrer eine andere rechenweise sehen möchte. Du kannst davon ausgehen das ihr das Thema Netzplantechnik in der Schule eh tausendmal durchkauen müsst, da zumindest bei uns, kaum einer das sofort verstanden hat. Deshalb hast du von deiner Vorarbeit, dann nur lange wartezeiten bis alle es verstanden haben =)

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...