Zum Inhalt springen

float

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von float

  1. Nachdem du so nett warst, war ich nun auch mal so fleißíg und habe die FI AWEs versorgt. Allerdings mit Prüfungen die nicht aus BW stammen. Falls also noch jmd leer ausgegangen ist schickt eine PN an mich. Ich bin noch auf der Suche nach folgenden Prüfungen für FI AWE: Winter 07 GHI und WISO Aufgaben und Lösungen Winter 2004 GHI und WISO Lösungen Sommer 2005 GHI Lösungen Winter 2006 GHI Lösungen Sommer 2007 GHI Lösungen Sommer 2008 GHI Lösungen Winter 2008 GHI und GHII Lösungen Sommer 2009 GHI, GHII und WISO Lösungen Winter 2009 GHI, GHII, WISO Aufgaben und Lösungen Gruß
  2. Ein ER-Diagramm ist also ein ER-Modell, nur nicht so detailliert? Es dient einfach nur der Übersicht?
  3. Hallo, bereite mich auf meine Abschlussprüfung vor bin gerade auf eine Aufgabe mit ER-Modell gestoßen. Neulich hatte ich eine Aufgabe mit ER-Diagramm. Könnt ihr mir den genauen Unterschied erklären? Wikipedia hilft mir da nicht wirklich. Der Post im Forum "ERM vs. ERD" oder das IT-Handbuch / Take IT verwirren mich das ebenfalls. Ich dachte ein ERM wäre ein Modell mit Entitäten (Rechtecke), die über Beziehungen (Rauten) mit anderen Entitäten verknüpft sind. Eine Entität kann mehrere Attribute (Ellipsen) haben. Ist ein Attribut ein Primärschlüssel wird dieses Unterstrichen. Außerdem wird die Kardinalität mit angegeben. Stimmt das so? Was ist dann ein ERD? Gruß float

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...