Zum Inhalt springen

blanco08

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. blanco08

    Vpn

    Hallo Leute Und zwar wollte ich fragen, ob jemand von euch vllt ein gutes PDF hat oder eine gute seite kennt. Wo das verschlüsselungsverfahren einer VPN Verbindung dargestellt wird, am besten halt mit ausführlich und mit zeichnung.(IPsec) Irgendwie finde ich meistens nur texte oder halt eine zeichnung. aber so wirklich "step by step" find ich nicht. Vielleicht habt ihr ha was gutes parat. Danke im voraus mit freundlichen grüßen blanco!
  2. ja da hast du recht^^ nur bleibt das spektrum immernoch so groß, ich meine halt, klar definierte themen xD
  3. Hat jemand vllt. etwas genauere informationen für FSI´s ? bzw. paar einzelheiten vllt.
  4. das versteh ich jetzt nicht^^ das ergebnis ist die 217.40.40.7 wie kommst du jetzt auf die 5 am ende?^^ grüße blanco
  5. alles klar, dann weiß ich bescheid. vielen dank dafür
  6. Ich hätte da auch nochmal eine Frage zu einer Prüfungsaufgabe der IHK, wenn das in Ordnung wäre . Sie lautet wie folgt: Das Firmennetz ist über eine Standleitung mit dem Internet verbunden. Der Provider hat der Blackbox AG die IP - Adresse 217.40.40.6 mit der Subnetzmaske 255.255.255.252 zugewiesen. Die Routingtabelle muss um eine Defaultroute nach folgendem Muster ergänzt werden: 0.0.0.0 0.0.0.0 < Next Hop Adress> Nennen Sie die Next-Hop-Adresse. Als Antwort ist halt die IP 217.40.40.7 gegeben. Ist es jetzt so einfach wie es scheint, das die "Next Hop Adress" einfach nur bedeutet, dass man die Endziffer um einen hochzählt ?: ) oder gibts dafür nen spezifischen Rechenweg ?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...