Zum Inhalt springen

Sirial

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Also wie gesagt Fragen waren bei mir: -Ports (was/wozu ist/dient ein Port) -Protokolle (HTTP/HTTPS, TCP/UDP) -OSI Schichtmodell (der Klassiker schlecht hin scheinbar ) -Kostenarten Und ich habe meine Noten bekommen und mit "gut" im Fachgespräch bestanden. Heisst für mich das es nicht unbedingt Fragen sind die einem gestellt werden wenn man ums überleben kämpft !!! Alles in allem bin ich froh, es hinter mir zu haben und hoffentlich nie wieder mit der IHK zu tun zu haben !!!
  2. Naja ist mir eigentlich auch egal ich hab bestanden und komm jetzt endlich raus aus Bayern !
  3. Hast deine IHK schon mal angeschrieben per mail ? Ich hab das bei meiner gemacht, hab zwar keine Antwort bekommen aber 3 Tage später hatte ich mein Zeugnis in der Post.... [ironie on] Deine IHK ist bestimmt wie jede einfach nur viel zu beschäftigt....[/ironie off] Ich fand die mündl. Prüfung bei der IHK NBG mehr als mies !! Bei mir wurde eigentlich nur versucht die ganze Zeit alles in Frage zu stellen was ich gesagt hab .... Ich hoffe das ich mit diesen Damen und Herren nie wieder was zu tun habe, denn bestanden hab ich komischer weise dann doch obwohl man in der Prüfung mehr als unfreundlich war zu mir !!!!!!!!!!!!
  4. bei welche IHK bist du denn ? ich warte auch schon knappe 2 Wochen jetzt. Ein Kollege hatte alles nach 3 Tagen.....
  5. Also ich hab jetzt seit knapp 1,5 Wochen bestanden und hatte auch zum Thema WSUS... da fällt mir ein ich warte immer noch auf was schriftliches von der IHK mit welchen Punktzahlen ich denn bestanden habe .... aber egal. Fragen waren bei mir: -Ports (was/wozu ist/dient ein Port) -Protokolle (HTTP/HTTPS sollteste ja eh in deiner Präsi haben. dann weiter noch zu TCP/UDP wurde gefragt) -OSI Schichtmodell (der Klassiker schlecht hin scheinbar ) -du solltest ja auch Kosten in deiner Präsentation haben also stell dich auf, wie bei mir, zb Kostenarten ein Das wars bei mir glaube sogar schon im großen und ganzen da ich bissel überzogen hatte mit der Präsi war nicht mehr so arg viel Zeit übrig. Muss nicht Pauschal zutreffen ..... Ein Kumpel (der zwar als Thema WDS hatte) von mir wurde genau das gefragt und hat seine Punkte schon nach der Prüfung bekommen, da er bei einer anderen IHK als ich war und hat 95 % Gesamtdurchschnitt !!!
  6. Hallo zusammen, auch ich habe meine mündl. nun bestanden, bei mir war es so das jede meiner Aussagen einfach nur angezweifelt wurde obwohl sie zu 100% richtig waren.... Ich habe jede Frage beantwortet die mir gestellt wurde und es ging immer in die selbe Richtung ... danach kam sofort die Frage sind sie sich 100% sicher, oder haben sie da nicht gerade was verdreht. In erster Linie wurde ich dadurch dermaßen verunsichert und in 2. Linie war es sehr nervig dass es mir irgendwann so dermaßen auf die Nerven ging bis ich gesagt habe "JA ICH BIN MIR SICHER UND WAS SOLL DAS ÜBERHAUPT ?" Danach wurde davon abgelassen, dann kam noch eine Frage und 20 min Beratung, jab ich habe 20 min gewartet bis die Herren fertig waren, dann konnte ich meinen Zettel mitnehmen in dem stand das ich bestanden habe, auf den Brief mit den Ergebnissen warte ich nun seit 4 Tagen. Alles in allem empfand ich die mündl. Prüfung als sehr unfähr und "unprofessionell" seitens der IHK. Ich habe auch nur noch meine Zettel genommen und bin gegangen, ich konnte mich nicht mal über das bestehen freuen, weil ich noch so genervt von der ganzen Situation war.
  7. Hallo, also ich bin auch bei der IHK NBG und da ich hier auch ständig les, dass bei einigen schon alles gelaufen ist habe ich mir gedacht ich schreibe die IHK einfach mal per Email an, wann denn mal was schriftliches von der IHK NBG kommt und wann die Einladung zu den Fachgespräch/Präsentation kommt. (bisher habe ich nur meine vorläufigen Punkte aus dem Onlineportal mit denen ich glücklicher weise bestanden habe ) hier die Antwort von einer Dame die jedem bekannt sein sollte der bei der IHK NBG ist Ich bin mir sicher denn das lese ich aus diesem Text herraus das ich nicht der erste war der diese Frage gestellt hat MfG

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...