Zum Inhalt springen

svenni10

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. naja dann liege ich ja mit meinen tabellen doch nicht so falsch?!
  2. Hallo socket, danke für die Antwort! Ist Abteilung nicht von Name abhängig? Ich habe es jetzt mal so gemacht:
  3. Also ich brauche mal dringend Hilfe bei einer Überführung einer Datenbank von der ersten in die dritte Normalform. Irgendwie bekomme ich es nicht gebacken. Hier mal die 1. NF: als Primary Key habe ich Projekt und Name gewählt (zusammengesetzter PK) da dies die einzige Möglichkeit ist keine doppelten Tulpel zu bekommen. Wenn ich jetzt normalisiere, dann ist eigentlich alles soweit klar, der PK wird aufgelöst und "Name" und Abteilung in eine eigene Relation gepackt. nur das Attribut Projekt bekomme ich nicht eingeordnet. wie sieht aber jetzt die Relation Projekt aus?! :confused:
  4. Hallo ich habe eigentlich ein ganz simples Problem zur Prozessverwaltung, aber irgendwie habe ich n Brett vorm Kopf :upps (ich hoffe das Thema ist an der richtigen Stelle, aber ein Forum zur theoretischen Informatik hab ich nicht gefunden) ich habe folgendes Programmgerüst: T1 ------> T2 ------> T5 ..\............................/ ...\........................../ ...T3-------------->T4 die sollen in einem Prozess laufen und Präzedenzen sollen eingehalten werden. Dann wäre doch der Prozess so oder? Prozess P1 ======== T1 T3 T2 T4 T5 was ist aber mit der Präzendezenreihenfolge? T3 vor T2?! Wenn ich T2 vor T3 nehme haut das nicht mit der Grafik hin. In zwei Prozessen könnte man das gut als Prozesse mit Wechselwirkung darstellen, aber in einem?! Kann mir jemand einen Denkanstoss geben?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...