Zum Inhalt springen

PICARD1

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    98
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Alle Inhalte von PICARD1

  1. Weil ich das immer wieder lustig finde :-) Schoenen Gruss übrigens an die BS in Essen-Mühlheim ;-)
  2. Ganz einfach, weil das hier zum grossen Teil sowieso wie im Kindergarten (oder BS) abläuft. Man erkennt sofort einen Le... oder jemand anderen.
  3. Hi erstmal :-) Erstmal wundere ich mich, das du wegen Mathe und Physik nicht Informatik genommen hast und dann auch noch Maschinenbau (das Fach für Mathe und Physik schlechthin) nimmst :-) Aber lassen wir diese Unlogik mal weg. Ich würde, wenn dus willst, an der FH ein Informatikstudium machen. Nebenbei solltest du aber auch gleich versuchen eine Stelle als Werkstudent bei einer Firma zu bekommen, wo du nebenher arbeiten kannst, das machen bei uns sehr viele und das haette ich mal auch gleich machen sollen. Du kannst natürlich auch eine AB machen, die Frage ist nur, ob du mit den Gegebenheiten in der Berufsschule, die hier schon oft diskutiert wurden, auch ertragen kannst. Informier dich einfach mal auch bei den FH's und Berufsschulen, oder weiss ich wo man sich um Informationen für die AB kümmert :-) Naja ansonsten ist der Unterschied von Gelernten und vollendeten Studenten nicht sehr gross, aber es wächst beim Studenten mit der Zeit besser nach oben. Wenn nicht ein Wunder geschieht, ist beim einfachen Gelernten dann auch irgendwann schluss, wenn man seine Qualifikationen nicht gegen Unendlich richten kann. Also, informiere dich ruhig noch bei den Möglichkeiten und treffe dann die Wahl. Möge die bessere Wahl deine sein! ciaoi.
  4. Ja bei uns im Intranet, aber ich glaube das hilft dir nicht weiter.
  5. Beim groessten deutschen Technikunternehmen? Wahrscheinlich beim Unternehmen mit den groessten deutschen Grossraumbüros :-) mit Papptrennwänden. Igitt
  6. Mein Gott!!! Es war ein Scherz!!! Und ich entschuldige mich für diesen.
  7. Ja aber ich denke mal die Vorbildung lässt nur eine AB zum Systemintegrator zu :-)
  8. Also du übertreibst doch ein wenig masslos. Und wieso werden Akademiker immer als die doofen, ahnungslosen udn hilflosen Individuen dargestellt, wenn sie dann ins Berufsleben kommen? Das ist doch der groesste Mist den ich ständig hier hören muss, nur weil manche neidisch sind oder es einfach nicht packen können, wollen oder sollen. Die Anzahl an Studenten, die während des Studiums übrigens nicht arbeitet ist auch eher gering. Und wenn die Mathe usw. beim Maschinenbau nicht vom Hocker gerissen haben, dann frage ich mich doch wieso du nicht mit Leichtigkeit dieses Studium zuendegebracht hast. Das ist nehmlich ein sehr anspuchsvolles Studium mit derzeit exzellenten Aussichten bei Abschluss. Naja ich sag dann mal ciao!
  9. Hi Die Variante von Dandi44 ist aber kürzer und effizienter denke ich. ciaoi
  10. PICARD1

    DB-Abfrage mit datum?

    Hi Vielleicht musst du hinter dem Datentypen DateTime auch noch optional das Format angeben wie z.B. DD:MM:YYYY HH24:MM60 oder so ähnlich. versuchs mal oder schau in die Fachliteratur da steht sowas immer. ciaoi!
  11. Hi. Wenn du mit dem ORACLE Enterprise Manager arbeiten solltest, da gibt es den Instanz-Manager. Da kannst du garantiert ganz einfach eine Instanz löschen. Ansonsten einfach mal ins Oracle-Handbuch schauen oder einen echten Admin fragen. ciaoi!
  12. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Uli Luethen: Joo, kreisler, xtra war mal wieder xtra-Klasse. Aber diese Reifeidee in Zusammenhang mit Abitur find ich eher grotesk, bezogen auf den Bildungswahnsinn, der an deutschen Oberstufen so verbrochen wird. Unter diesen Bedingungen kann man sich auch "zu Tode reifen", ohne mitzukriegen, wo im Leben der Hammer haengt. Uli
  13. Hallo :-) Also erstmal ein frohes neues Jahr! Dann würde ich sagen, dass du dir nochmal etwas in Ruhe Zeit nimmst und deine Fragestellung nochmal überarbeitest, denn es hörte sich etwas unübersichtlich an (nicht böse gemeint). Was genau willst du nun tun? ciaoi.
  14. Also ich kann auch nur bestätigen, dass die Mathematik in einem richtigen Informtikstudium nicht zu unterschätzen ist! Für viele ist der Teil ein Grund zur FH zu wechseln. Und ich finde Promillos Aussagen auch auf keinen Fall arrogant, sondern sie sind Tatsachen. Nur das Wissen, was in seinem Studium vermittelt wurde, wird nicht so oft benötigt, wie das Wissen für das einfache tägliche Herumcoden. Und deshalb sitzen auch so viele Dipl.... Infor... neben den FI's usw und so fort. So Promillo ich als angehender FI/AE kann dir aber auch sagen, dass es auch FI's gibt, die z.B. Programmcode auf ihre Richtigkeit beweisen können. siehe Hoare Kalkül ;-) Und andere Spässe. Muss aber dazu sagen, dass dieses Wissen nicht aus der BS sondern von einem Nebenbeistudium her stammt. Letztlich bleibt zu sagen, das man mit der Ausbildung zum FI nur annähernd in die Reichweite des vermittelten Wissens eines Informatikstudiums reinkommt, denn dafür wird zuviel anderer Kramm noch vermittelt, der dann für die Abschlussprüfung notwendig ist (und zum Hauotteil auch nur für diese). Ok in der Firma geht man ein wenig tiefer, aber auch nur in ein oder wenig mehr bestimmte Richtungen. Das erlernte Grundwissen ist aber im Endeffekt nicht das eines Dipl.Informatikers. ciaoi ;-) [Dieser Beitrag wurde von PICARD1 am 20. Dezember 2000 editiert.]
  15. Mit dieser Antwort Disqualifiziert sich dieser Mensch nicht mal runter zum Media Markt-Verkäufer! Aber solche Trottel ginbts eben sehr viele in Deutschland und dann auch noch in so wichtigen Positionen. Kein Wunder das wir in Deutschland da stehen, wo wir jetzt sind! Ich würde diese Leute alles fristlos entlassen und was dann auch ganz weh tut: Die Pension streichen! FI/AE wird Verkäufer im Media Markt, wo kommen wir denn dann hin. Wenn das wirklich so kommen würde, würden ganz schnell sehr viele, die dies als Ausbildung machen wollten, den Weg der Universität wählen oder ganz was anderes! Also im Endeffekt heisst das alles: Bahnfrei für die Doofheit in Deutschland! ciao!
  16. Ob man dir nun glaubt oder nicht ist ja nicht so schlimm. Schlimm ist, dass das alles wirklich Realität ist, was man da an Witzen raushaut!
  17. Dieser Kommentar von dem Lehrer den du meinst scheint von einem Netzwerkelehrer zu stammen, der annähernd keine Ahnung hat, was in der Anwendungsentwicklung vor sich geht. Genauso gut sagen koennte man dann auch: "Systemintegratoren braucht auch auf längere Zeit gesehen keiner mehr, denn Computer zusammenbasteln, Netzwerke aufbauen usw, kann doch auch schon fast jedes Kind auf Grund der Freizeitbeschäftigungen." ciao!
  18. Bei mir ist es auch so. Jedesmal wenn ich in gemütlicher Gesellschaft sitze und dann doch mal der eine oder andere Witz her soll, sind dann die Berichte von der Berufsschule die absoluten Brüller. Das ganze hört sich dann immer schon so schrecklich unglaublich an, dass alle "auf dem Boden liegen" und nicht mehr aufhören zu lachen. Und ich bin dann immer in dem Wechselbad der Gefühle zwischen Selbstironie und tiefer Depression.
  19. Ich hatte mal ein Seminar für NT bei einem MCSE und der hatte auch was von RAID-Systemen gesagt, aber nicht, dass bei der SOftwarelösung andere Controller nötig seien. Nur bei dem Hardware-RAID sei das erforderlich. Ich habe jetzt aber auch kein Bock in meine Microsoft-MCSE-Bücher zu schauen. Noch eine Frage: Machst du nun SI oder AE???
  20. Das mit der Desinformation weise ich mal zurück. Ich habe die BA nicht mit der BS und der IHK in Verbindung gebracht. Das würde ich NIE tun!
  21. BA = Berufsakademie Und da sich ja alle BS an den Rahmenplan der IHK oder weiss ich was fuer ein Gremium halten, ist eben die Ausbildung groesstenteils an dem Sinn des Berufszweiges vorbei.
  22. Du kannst allerdings richtig Informatik an einer FernUni betreiben. www.Fernuni-Hagen.de Dann kannst du dich mit so lustigen Sachen wie "Beweisen von Programmzeilen" herumschlagen :-) (Hoare Kalkül)
  23. Mit 3.0 BA-Studium? is ja nen Ding ;-) Ansonsten würde ich dir nicht nur raten mal in deinen Vertrag, sondern auch auf die Postings über die Fachinformatiker-Ausbildung zu schauen. In der Berufsschule verfehlt man groesstenteils jedenfalls völlig den Sinn der Berufsrichtung. Aber mit Abi 3.0 ist das überhaupt kein Problem in diese Ausbildung zu kommen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...