Zum Inhalt springen

aixtreme

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo zusammen, nach meiner Ausbildung würde ich jetzt gerne einen Fachwirt - Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik machen. Vorausgesetzt für diese Ausbildung wird eine kaufmännnische Ausbildung. Daher die Frage: Zählt der FiSi zu den kaufmännischen Ausbildungen ? Schließlich hatten wir ja auch das ach Wirtschaft. Danke. LG
  2. Ne ne, es war schon so: "In der Doku geben wir Ihnen eine 3+ und mündlich kommen Sie auf eine 3". Nichtmal die einzelnen Punkte wie Fachgespräch und Präsentation wurden differenziert - geschweige dass eine Prozentzahl genannt wurde. Meine Frage war dann "Uff, das ist ja nicht so gut. Woran hats denn gelegen." "Ja bei der Doku kann ich Ihnen das nicht so genau sagen, waren viele Kleinigkeiten - und da hat man schließlich lange Zeit und es können einige Leute drüber schauen. Und mündlich konnten Sie nicht alle Fragen beantworten". Da war ich echt perplex und ich ärgere mich jetzt schwarz, dass ich nicht weiter nachgehakt habe. Ich habe keine Probleme damit, wenn ich entsprechend "schlecht war. Mich macht nur stutzig, dass alle Bereiche - Fachgespräch - Doku - Präse sich nicht viel tun. Und wenn man bedenkt, dass ich mich exakt an die Zeit gehalten habe, ich mich an die formellen Vorgaben gehalten habe etc.... Da war ich im mündlichen Abi wesentlich schlechter und habe dennoch eine bessere Note erhalten. Kann ich jetzt nicht mehr ändern, es ist halt nur sehr schade dass die einzelnen Prüfungsausschüsse sich so sehr differenzieren.
  3. Genau, ich habe mich doch gerade an den Handreichungen der IHK gehalten. Auf die Nachfrage warum es denn nur zu so einer schlechten Doku gereicht hat, kam die Antwort, "dass kann ich Ihnen jetzt auch nicht so genau sagen". Dass der Vergleich mit der BS hinkt, ist mir auch klar. Nur haben wir da auch regelmäßig Präsentationen gehalten, vor Lehrern die übrigens alle in einem Prüfungsausschuss sitzen, und dort wurde ich nie so benotet. Dort wurde mir dann auch wenigstens gesagt was schlecht gemacht wurde und was nicht. Aber mein Prüfungsausschuss hat zu den Gründen ja kein Wort verloren. Ich meine die haben ja auch einen Bewertungsbogen, anhand dessen Sie einzelne Punkte bewerten müssen. Kann man eigentlich eine Einsicht in diese Bewertungsbögen fordern oder zumindestens eine Begründung ?
  4. Au man, ich rege mich gerade ziemlich über meinen ********enen Prüfungsausschuss auf. Da reisst man sich den ***** für die Doku auf, lässt zig Leute drüber gucken und bekomm dann eine 3 dafür. Echt klasse. Man hat insgesamt 35 Stunden Zeit für das ganze Projekt, da frag ich mich echt was die erwarten. Genau das gleiche beim Vortrag. Ich mein man kann sich ja ein bisschen selber einschätzen. Bekomm ich ne 3. Selbst die schlechten Schüler aus meiner Klasse haben in den Bereichen alle ne 1 oder ne 2+ bekommen. Fachgespräch ebenfalls ne 3. Konnte ja nicht ALLE Fragen beantworten. (ca 80% schon) In der Schule hab ich nie ne 3 geschrieben, und dann versauen die mir das Zeugnis. Da krieg ich echt zu viel. Vor allem wenn ich sehe das alle anderen besser abschneiden, auch die fachlich nicht unbedingt so fit sind. Da kann ich echt hoffen das es Firmen gibt die nicht nur auf das ******* IHK Zeugnis achten Sorry aber das musste raus
  5. Erstmal Glückwunsch. Bestanden ist bestanden Ich bin zwar auch froh wenn ich bestanden habe, aber vorgenommen hatte ich mir eigentlich schon eine "gute" Note zu erreichen. Aus dieser Sicht ärgert mich dann die bescheuerte Prüfung der IHK schon
  6. Woher bekommt man denn den Link für seine IHK denn ?
  7. Hallo zusammen, nachdem nun die schriftliche Abschlussprüfung vorbei ist, machen wir jetzt Cisco-Prüfung. Die machen bzw. haben ja sicherlich auch einige von euch gemacht. Wie habt ihr euch dafür vorbereitet ? Habt ihr eine gute Zusammenfassung ? Ich finde das Lernen am PC und auf englisch immer recht nervenaufreibend. Achja, wir machen den ersten Kurs. Über ein paar Hinweise und Anregungen würde ich mich freuen.
  8. Ja sehe ich genauso. Es waren alles Themen von denen man schon mal etwas gehört hat. Jedoch war die Zeit viel zu knapp und die Fragen gingen m.E. zu tief ins Detail.
  9. Hmm, da hab ich das einizige Kabel genommen was für eine Entfernung von 600M ausgelegt war. Ka ob das das richtige Entscheidungskriterium war ;-) *******e der Ablaufplan sieht ja echt easy aus. Bei demganzen Zeitdruck hatte ich leider nicht die nerven mir das in Ruhe durchzulesen so dass ich den Part gestrichen habe -.-
  10. Ja das ist richtig, aber du kannst den Beitragssatz von 14,9 nicht durch zwei teilen. Zu mal 2 andere Antwortmöglichkeiten definitiv richtig waren. Mal sehen was die IHK draus macht...
  11. Ich denke in dem Fall wollte die IHK hören, dass der AN + 0,9 zusatzlich zahlen muss. Welche Aufgabe war die mit den Rechten des JAV ? Und welche Lösung ist da richtig ?
  12. Hey Leute, als bei uns einer den WiSO-Bogen mitgenommen hat sind die Prüfer bald ausgeflippt. Die haben den vom Schulhof wieder reingeholt ;-) Daher wäre es cool wenn ihr bei den Antworten wenigstens noch die richtige Aussage zu schreiben könntet. - Wie habt ihr die RAID-Frage beantwortet ? Das ging aus der Aufgabenstellung nicht klar hervor. Wollten die das man die Spare-platte in den RAID5 Verbund aufnimmt, oder wollten die irgendein alternatives RAID ?? Typisch IHK
  13. Hallo zusammen, würde mal gerne einen Thread erstellen wo wir die Aufgaben aus der heutigen Prüfung samt Lösungsvorschläge diskutieren können. Würde mal gerne wissen ob es beim GA1 gereicht hat ;-) Ich fang mal beispielhaft an: GA1 --- - Wie lange lief bei euch die USV ? GA2 --- - WTF ist DESK to DESK ? - Was habt ihr bei der ACII-Aufgabe raus ? --- WiSo - Welche Rechte Aufgaben haben die Mitgleider der JAV ? - Was ist die Papiermühle für eine Entsorgung ? Würde mich um Weitere Fragen und Antworten freuen.
  14. ne musst in allen Teilen mindestens 50% haben
  15. Hallo zusammen, wo finde ich etwas zum Thema AD im IT-Handbuch ?? Ich finde weder AD, noch Active Directory. Zum Thema LDAP finde ich nur einen Satz unter Protokollen. Bzw was lernt ihr so zu dem Thema ?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...