Zum Inhalt springen

hojutsu

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Boah, wie ist das eigentlich, wenn man im WISO Teil bei der letzten Aufgabe schon am Anfang nen Fehler gemacht hat? Dann hat man ja eigentlich ALLES falsch, wenn auch richtig gerechnet (mit falschen Werten eben). Bekommt man dann 0 Punkte? HILFEEE!!!!!!!
  2. Ja ich denke auch von der Zeit her wars OK. Insgesamt war es wohl, bei den FISIs zumindest, die bisher beste Prüfung - meiner Meinung nach. Der WISO Teil war allerdings übel, dachte das wird total locker. Hätte mal mehr machen sollen. 50 % MUSS man davon haben um weiter zu kommen, oder?
  3. Hi, ich habe gerade bei der IHK angerufen und mir wurde gesagt, dass abgelaufener Perso + Führerschein auch zählen - ZUM GLÜCK!!! Und ich habe bei unserer Stadtverwaltung angerufen, ob ein abgelaufener Perso was kostet. Zum Glück auch nicht!!! HEUTE IST ANSCHEINEND MEIN GLÜCKSTAG!!!! Tschööööööööööö
  4. Danke erstmal! Naja ich hab ja nen paar Dokumente wo mein Name mit Bild drin ist. Allerdings ist rein rechtlich nur der Ausweis richtig aussagekräftig.... soweit ich weiß. Naja das sind ja auch keine Unmenschen.... glaub ich!!!
  5. Hallo! Auf der Einladung zur Abschlussprüfung steht ja Perso mitbringen - leider ist der abgelaufen. Reicht nicht auch der Führerschein? Oder muss ich mir echt sonen vorläufigen Perso holen und dafür zahlen? Wie teuer ist sowas eigentlich? MIST!
  6. Danke, das ist doch mal ne Aussage!
  7. Ein Non-blocking Switch ist ein Switch, bei dem selbst bei maximaler Auslastung die Backplane nicht überlastet ist und dadurch Pakete verworfen werden müssten. Hm, so glaube ich jedenfalls war es.
  8. Naja eigentlich hast du recht. Aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man den Programmierunterricht in der Berufsschule nie so richtig ernst nimmt. Und wenn dann sowas in der Prüfung drankommt, ist das Geschrei natürlich groß!
  9. Hm, also dass ein VLAN ein Kollisionsdomäne bildet verstehe ich immer noch nicht. Aber zu dem anderen Thema, ob es überhaupt zu Kollisionen kommen kann: Wenn ich also ein Netzwerk mit einem Non-blocking-Switch verwende, KANN es garnicht mehrzu Kollisionen kommen, oder?
  10. Hallo zusammen, ich habe jetzt schon ein paar mal geleen, dass VLANs Kollisionsdomänen und Broadcastdomänen bilden sollen. Broadcastdomänen verstehe ich ja noch, aber Kollisionsdomänen? Wenn ich ein VLAN mit einem oder mehreren Switchen aufbaue, so bildet doch jeder Port eines Switches eine Kollisionsdomäne (so hab ich es gelernt). Das ist doch mitunter ein Grund Switches / Bridges einzusetzen, sie trennen Kollisionsdomänen. Abgesehen davon hab ich noch ne andere Frage: Gibt es z.B. bei einem geswitchen 100 Base TX - Vollduplex Netz überhaupt noch Kollisionsdomänen? Kollisionen können doch nicht mehr auftreten, oder? Danke, Gruß und ein schönes Wochenende!
  11. Joah net schlecht... Wäre schön, wenn man so auch mal an die FISI Prüfung kommen könnte...
  12. Ach so, ihr hattet jetzt schon Prüfung. Ich habe erst am 26.11.2002 die Ehre daran teilzunehmen.
  13. Ähm, darf ich fragen, wie du zu der Abschlussprüfung Winter 2002 kommst?
  14. Hm, da ich in Bonn Prüfung machen werde, sollte ich wohl ein umfangreiches Glossar anlegen :-) Danke!
  15. Danke für die Antworten. Ich denke ich werde ein paar Begriffe erläutern. Dass ich erkläre, warum ich welchen Befehl verwende ist ja klar. Aber übertreiben sollte man es nicht denke ich! Tschöööö

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...