Zum Inhalt springen

marbus16

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Sooo sauber funktioniert das Setzen eines anderen Routers für eine DHCP-Reservierung auch nicht... Irgendwie ist die Gurke dann doch noch ins Internet gekommen, fragt mich nicht wie. Mein ESXi hat leider keine Luft mehr für eine weitere VM, von daher scheidet ein Proxy aus. Zumal der ESXi keine weitere Netzwerkkarte für den Internetzugang aufnehmen könnte. Ich hab das jetzt erstmal so gelöst, dass auf dem jeweiligen Rechner die Programme in der WinXP-Firewall nur für das eigene Subnetz erlaubt sind. Nicht gerade zentral, aber führt auch zum Ziel. Auch wenn mich jetzt jeder für verrückt hält, das ist nur mein Heimnetzwerk... Daher werd ich da auch von umständlicheren Lösungen Abstand halten.
  2. das war wohl der neue trend. ich habs ebenso genommen, als server den opsi von der uib GmbH...
  3. Moin, ich möchte bei bestimmten Clients, dass die DHCP-Option Router nicht mitgegeben wird, um den Internetzugriff zu sperren. Gibts da die Möglichkeit, das speziell für eine DHCP-Reservierung festzulegen oder müsste man dann die Option aus dem gesamten DHCP-Bereich entfernen? Zur Topologie: Hab nen 192.168.2.0/27er Netz, dynamisch vergeben werden die Adressen .10 bis .30. DHCP und DNS Server ist ein 2008er, welcher die IP des DSL-Routers mit übergibt. Eben diese soll aber bei bestimmten Clients nicht mitgegeben werden, wobei ich nicht für jeden dieser Clients eine statische IP vergeben möchte. Grüße
  4. so, bin heut fertichgeworden. 91% können sich sehen lassen, 97% Doku, 98% Präse/Fachgespräch, 83% schriftlich. ITSE bei der IHK Bremerhaven.
  5. Jupp, dann gehts auch ohne lokales Speicherverschwenden.
  6. Ha, habs herausgefunden: Es muss der Rollendienst "Windows Search" der Rolle Dateidienste hinzugefügt werden, dann kann Win7 problemlos die Freigabe der Bibliothek hinzufügen.
  7. Natürlich hab ich zuerst die Hilfe gequält.
  8. Moin, hab hier das kleine Problem, dass ich eine Netzfreigabe von nem 2008 R2 Server zu meinen Bibliotheken hinzufügen will. Dabei erscheint allerdings die Meldung, dass der Dateispeicherort nicht indiziert wurde und deshalb nicht übernommen werden kann. Ich möchte das ganze gern ohne Offline-Daten nutzen, da ich diese auch nur dann brauche wenn der Server up ist. Hat da jemand noch Anhaltspunkte übrig? Grüße
  9. Nur geheftet, wie von meiner IHK vorgeschrieben.
  10. Doku ist 12x gedruckt und geheftet, kann dann morgen in aller Ruhe zur IHK - Deadline 12h.
  11. Wenn es so viele Screenshots sind, sollte man diese besser im Anhang verteilen. Bei einigen wenigen vielleicht eher in die Doku übernehmen, wenn deren Seitenzahl dadurch nicht zu sehr aufgeblasen wird.
  12. Ging über drei Wochen. War halt nen schulisches Praktikum. Aber es wäre durchaus möglich, das als Kompensation zum schlechten Sozialverhalten im Abschlusszeugnis zu nutzen... Was das Gehalt angeht kann ich da keine entsprechenden Einträge finden, ich denke mal ich bleibe bei 1700EUR Brutto/Monat. Zumal ich ja auch nicht 100%ig qualifiziert bin für die Stelle, siehe Anwendungskenntnisse.
  13. Hallo, zurzeit befinde ich mich noch in der Ausbildung zum IT-Systemelektroniker, welche am 10.6. beendet sein wird. Zum Anschreiben hätte ich die Frage, ob ich ein Praktikum in meiner Schulzeit erwähnen sollte. Dessen Inhalte bewegen sich im Berufsfeld, dürften aber imho nicht sehr interessant sein für einen zukünftigen Linux-Systemadministrator in einem Rechenzentrum. Darüber nachgedacht habe ich lediglich, da im Praktikumszeugnis recht gut von mir (Charakter, Arbeitsauffassung) gesprochen wurde. Bedenken habe ich nun wieder, weil dieses Praktikum 4 Jahre her ist, in einer noch gänzlich anderen Lebensphase und anderen Umständen. Da könnte doch vorab ein falscher Eindruck entstehen. Kurz zusammengefasst steht im Praktikumszeugnis, dass ich immer freundlich und offen war, Aufgaben stets im Zeitrahmen und zur Zufriedenheit der Kollegen ausgeführt habe. Ich rechne mir zwar wegen kaum vorhandener Kenntnisse in der geforderten Anwendungssoftware wenig Chanchen aus, aber versuch macht kluch Grüße Marius PS&Edit: Als Gehaltsvorstellung schweben mir 10€ Stundenlohn vor - wie realistisch ist diese für einen frisch ausgelernten Azubi Anfang 20 in der Region Bremen?
  14. IHK Bremerhaven. Könnte allerdings auch im Zusammenhang stehen, dass diese Woche die Projektwoche und Freitag bis 12h Dokumentationsabgabe ist. Präsi/Fachgespräch am 10.6.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...