Zum Inhalt springen

abdel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi, wir hatten das Problem auch mit der DB-Software. Mit der neusten ScanEngine (6.xxx) sollte es korrekt laufen, wenn nicht kannst du ja officescan so einstellen, das der netzwerkverkehr nicht gescannt wird oder die Programmdateien von DB vom Scan ausschliessen. Vielleicht hilft das ja. Wir haben auf unsern DB-Direct Clients jetz NAV-Corporate drauf. Damit läufts, ist aber der reinste Schrott. TrendMicro rulez! Einfach Installation und Administration. Besser als der NAV-Corporate-Schrott von Symantec.
  2. Hallo Leutchen, ich möchte gerne einen Win NT 4 Server Cluster aufsetzen. Hat das jemand von euch schonmal gemacht? Ich habe aber leider keine Ahnung was ich an Soft-/Hardware benötige. Ich bin für jeden Tip dankbar. Viele Grüsse Abdel
  3. abdel

    Wake On LAN

    Hi Kollege, du brauchst kein eeprom. wenn es keine onboard-netzwerkkarte ist, dann brauchst du das oben genannte WOL-Kabel, die MAC-Adressen, der PCs die du aufwecken willst und ein passendes progranm das das wake-up-signal an die netzwerkkarte überträgt. schau mal auf der homepage der netzwerkkarten-hersteller, da findest du bestimmt das passende tool. viele grüße abdel p.s.: bei fujitsu-siemens pc wird das programm auf der treiber-cd mitgeliefert. wie das prog genau heißt, weiß ich leider nicht. werde aber nachschauen und es dann hier posten.
  4. abdel

    RAS

    Hi Shushi, ein wenig bin ich schon weitergekommen. ich habe versucht dich zu erreichen, aber es ging nur dein handy-ab an. meld dich mal abdel
  5. abdel

    RAS

    danke @@@ für die 1. antwort... aber ich will keine trojaner oder pcanywhere-ähnliches. ich brauche was über ras: z.b. ich hocke daheim und wähle mich ins firmen-intranet oder bei einem isp(wie muß mein client konfiguriert sein, wie mein einwahl-server? wie läuft das ganze ab?!).
  6. abdel

    RAS

    Tach Leutche!!! ich bräuchte für die Berufsschule etwas über Remote Access Server. Bin für alle Infos dankbar. thanx abdel

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...