Zum Inhalt springen

d0c

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ist denn schon was von der IHK München rausgegangen? Warte nun auch schon über 4 Wochen.
  2. IHK München bietet es überhaupt nicht an. Zum ****en sowas.
  3. ↑ DAS. Nur ist es wohl auch vorgekommen dass das geschehen ist und die Prüfungsaufsicht trotzdem entschieden hat dass es nicht zu benutzen ist. Und das ist leider ein Umstand der nicht gerade besonders gut ist; da kann ich den Ärger verstehen. Ich werde aber denjenigen die Ärger machen ein Seil knüpfen wenn der WiSo-Teil irgendwann wiederholt wird. Versprochen.
  4. Zweifelsohne ist das auch ein Punkt der nicht gerade angenehm ist. Allerdings ist es für den Prüfling auch nur schwer nachzuvollziehen wer und vor allem wie bewertet wurde. Mag sein dass Du das so handhabst; generalisieren kann man das aber nicht. Und leider ist man somit umso mehr ein Teil des Prüfungsroulettes, weil man überhaupt keinen Einfluss darauf hat wer seine Prüfung korrigiert und wie genau sich derjenige an die Korrekturrichtlinien hält. Da kann man Glück, aber auch Pech haben - und dieses Glücksspiel ist m.E. etwas fehl am Platz, weil es bei dem Großteil wirklich um etwas geht (Übernahme, Bewerben bei anderen Arbeitgebern, verbindliche Antrittsdaten für bspw Studium etc.). Ich habe mich z.B. auch bei der Vorbereitung mit alten Prüfungen schwer getan die "Schwafelantworten" für mich selbst zu bewerten... es ist wirklich nicht einfach. In den letzten Prüfungen kam fortwährend IPv6 dran und unsere Berufsschullehrer hatten sich regelmäßig damit beschäftigt. Freilich ist es keine Pflicht so etwas dranzubringen, wie ich schon sagte, es hatte mich nur etwas verwundert.
  5. Also ich fand eigentlich alles machbar. Insbesondere in GA1 waren zwar relativ viele für die meisten unbekannte Dinge dabei; die Begriffe standen aber meist im Handbuch und den Rest konnte man sich aus den Fingern saugen. Auch die Rechnungen waren im Vergleich zu sonst ausgesprochen einfach. Dafür war recht viel Text und blabla gefragt; die Problematik ist dabei immer zu erkennen was die IHK hören möchte; das war schon recht schwer (vor allem im GA2). Ansonsten war es echt machbar. Bin allerdings schon etwas verwundert ob der Tatsache dass das seit Jahren so vielbeschwörte IPv6 überhaupt nicht drankam. Interessant ist die Stimmung unter eingen Usern dass Subnetting etc pp nicht drankam... GA1 GH3, Konfiguration eines Netzwerks/Firewall. CIDR, Subnetzmaske und richtig ablesen. Ist doch nicht schlimm? WiSo-Teil war teilweise echt schrottig und manchmal besonders weit hergeholt (Duales System, Papiermühle). Dafür nichts zu rechnen.
  6. Ich habs entdeckt (IHK München) und habs den Aufsehern gemeldet... nach 3 Minuten Diskussion kam die Durchsage dass das Handbuch erlaubt sei. Ist ja auch klar - was auf der Prüfung steht zählt. Genauso wie Punkt 1, letzter Satz: Reklamationen nach Schluss der Prüfung können nicht anerkannt werden.
  7. Wenn man sich mal den Thread von vorne bis hinten durchguckt ist eigentlich alles mittlerweile gefallen was drankommen könnte... viel hilft viel. Und Panik ist nicht notwendig. Wer den Berufsschulstoff halbwegs begriffen hat liest sich dort auch relativ schnell wieder ein; zudem sollte man in der Lage sein das Stichwort-VZ im IT-Handbuch nutzen zu können. Zudem die ein oder andere Stoffsammlung durchackern sowie 4-5 Prüfungen bearbeiten und man ist gut vorbereitet. Dazu reichen 2 Wochen. Wer jetzt damit anfängt darf halt 2, 3 Nachtschichten einlegen.
  8. Servus Gemeinde. Ich habe alle Abschlussprüfungen FISI von 1999 bis 2007 anzubieten, suche allerdings noch die Prüfungen 08, 08/09, 09 sowie 09/10. Anfragen und Angebote bitte per mail an tomtht [at] aol.com... Wär kühl wenn das klappen würde d0c

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...