Zum Inhalt springen

Flipper91

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich hör in letzter Zeit fast nur Maeckes - alle Alben quer durch. Er macht, find ich, den besten deutschen Conscius Rap. Wenn ich mal kein Maeckes bzw. Maeckes & Plan B höre, hör ich die Orsons, Tua oder sonstigen deutschen Rap wobei ich nicht alles höre.
  2. Ich weiß, dass ich so einiges vor habe. Erst wenn man seine Anforderungen hoch schraubt, kann man effizient Erfolge erzielen. Oder soll ich ewig auf Level 0 hängen bleiben? ^^ Außerdem gibt es ja dann noch euch, die mir hoffentlich Rat & Tat stehen. Das Clusterschema passt halt einfach laut der Beschreibung von Wikipedia am besten zu meinem weiterem Vorhaben. Ich hab noch mehr Ziele als nur diese 2 Rechner zu clustern. Das ist ein niemals endendes Projekt und wird mein Herzstück meiner Arbeiten im IT-Bereich. Natürlich reicht dafür ein Rechner sofern ich nicht Youtube ablösen möchte, das ist klar. Hab ich aber eh nicht vor Ich mach es ausschließlich wegen dem Lern- und Neideffekt
  3. Hm... Wikipedia beschreibt eher das Netzwerkclustern. Daran wollt ich mich erst machen, wenn mein 3. Computer von seinem Verleih wieder an mich zurück findet. Demnach geh ich aber von aus, dass es für einen Laien wie mich kaum eine andere Möglichkeit zur Verfügung steht. Ich denk, das Load-Balacing-Clusterschema entspricht am ehesten meinen Anforderungen. Jetzt bräucht ich nur noch einen Plan, wie ich das bewerkstellige und ein praktisches Betriebssystem aus dem ich je nach Konfiguration noch einiges holen kann. Im Endeffekt soll aus dem Rechnercluster ein Medienserver für Musik, Filme und externer Speicherplatz bzw. ein Highperformance-Gameserver entstehen. Welches Betriebssystem kommt meinem Zwecken am nahest gelegensten? ___ Außerhalb des Themas - warum lässt sich mal die Edit-Funktion auffinden und mal nicht? Echt nervig stunden lang den Button zu suchen, wenn er nicht existiert >.<
  4. Es wäre praktisch aber nicht unbedingt nötig. Ich mach das ja zum Ausprobieren und Lernen Also ich würde alles erdenkliche und mir in meiner Macht stehende tun um mein Vorhaben in die Tat umzusetzen. Außerdem will ich eh mal wieder von dem doofem Windows runterkommen und mir weitere Möglichkeiten an Betriebssystemen anschauen und versuchen damit umzugehen ^^
  5. Seid allesamt gegrüßt =) Ich bin neu hier und muss erstmal ein Lob aussprechen ^^ Das ist erst das 2. Forum, das mich nicht nur vom Thema sondern auch vom Aufbau und von der Übersichtlichkeit her sehr anspricht. Nun zu meinem Problem: Ich hab letztens 2 ältere Computer geschenkt bekommen und jetzt will ich die beiden zu einem Computer zusammenschließen Die Bauteile könnten unterschiedlicher nicht sein, was bestimmt die Thematik etwas schwerer gestaltet. Ich weiß auch nicht, was für CPU´s auf den Mainboards verbaut sind. Ich hab auch Skrupel davor jetzt die Lüfter abzunehmen und nachzuschauen, weil meine Kühlpaste beim letzten Mal Hauptrechner säubern drauf ging :/ Um das ganze auf den Punkt zu bringen; gibt es eine Möglichkeit beide Rechner mit der Hardware zu koppeln? Und zwar so, dass Rechner 1, wenn Rechner 2 eingeschalten ist, die Hardware wie RAM, CPU, Netzwerkkarte und alle Onboard-Ports wie USB oder Sound von Rechner 2 mitbenutz? Ich hab mich bisher noch nicht sonderlich mit der Hardware befasst und weiß daher nicht was und was nicht möglich ist. PS. Der Rechner soll hinterher zwar über 3 Festplatten verfügen, aber nur über ein Betriebssystem laufen. Welches würdet ihr für solch ein Unterfangen empfehlen? Im Angebot stünde Windows XP Professionell oder eine freie Linux-Distribution. Mit freundlichen Grüßen, Flipper

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...