Zum Inhalt springen

d4r1

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Gestern war der Tag der Entscheidung. Die Dokumentation musste auf der IHK-Seite hochgeladen werden. Leider gab es bei mir ein Problem: Bei Verwendung von Firefox (portable) 3.6, aktuellste Version, gelang es mir nicht, das PDF erfolgreich hochzuladen. Der dortige Webserver verweigerte immer die Annahme mit der Fehlermeldung dies ist keine .pdf-Datei application/octet-stream Offenbar gab es Probleme bei der Übertragung des MIME-Types. Mit dem IE ging es dann (zum Glück) reibungslos. Hat sonst noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder lag's tatsächlich an meiner Browser/Netzwerk-Konfiguration?:confused: d4r1
  2. Kann mich den meisten Vorpostern nur anschließen. War weder schwer noch leicht, weder gut noch schlecht. Da muss man mal abwarten, was passiert. War übrigens total überrascht, dass man den WISO-Kram mit nach Hause nehmen durfte.:beagolisc Vielen Dank auch an den-/diejenige(n), der/die bemerkt hatte(n), dass man dass Buch benutzen darf!!:uli Wär mir nie aufgefallen.
  3. Mir reicht's! :upps Ich geh jetzt pennen! :schlaf: Bei mir geht eh schon seit gestern nix mehr in' Kopp rin! Ich wünsch uns für morgen viel Glück, wir sehn uns bei/auf der Messe. (Wehe, ich krieg kein Parkplatz!! :mod:) EDIT:..und wer morgen rumschreit fliegt raus!
  4. Kann das irgendjemand, der ebenfalls heute geschrieben hat bestätigen? Sind das die Themen morgen? GA1? GA2? Welches Bundesland? @cobain86: Was meinst du damit, morgen verhindert? Wär sonst auch bei dir der 12. der Termin gewesen? Ich bin total am Ende...:old Bitte hilf uns!!:confused:
  5. Also wir sind in der Prüfungsvorbereitung (WISO-Teil) einfach alle WISO-Prüfungen der letzten 6 Jahre durchgegangen, und irgendwann weiß man einfach so gut wie alles, auch, wie man eine Lohnabrechnung macht. Bei uns hatten dann am letzten Tag fast alle Leute über 90 Punkte erzielt!! Die Fragen wiederholen sich teilweise sogar 1:1, teilweise in leicht abgeänderter Form. Zum Thema Teilpunkte in WISO-Prüfungen: Da die Dinger Automatisch ausgewertet werden muss man das richtige Ergebnis ins Kästchen eintragen. Alles andere (ähnliche Werte, Rechenwege,...) ist wertlos!!:mod: Viel schlimmer finden die meisten Leute die Kafmännischen Fragen in der GA2. Absoluter Horror!:old ------------------ Viel Glück
  6. ...Genau. Noch aufbauender ist allerdings die Gewissheit, im WISO-Teil ganz realistisch auf über 90 Punkte kommen zu können. Sollte eigentlich jedem gelingen. Sind zwar nur 20% der Gesamtleistung vom Prüfungsteil aber immerhin.
  7. @fresh2: aber in dem IT-Handbuch steht längst nicht alles drin. Wenn man also z.B. nicht weiß, was RAID-6 ist, steht man schon mal vor einem Problem!! Da werden nämlich nur 0, 1 und 5 "erklärt", und das auch ohne die Kombi-Varianten 01, 10, 15, 51... Aber stimmt schon, man hat genügend Zeit, Sachen aus dem Buch rauszuarbeiten, nur sollte man über das jeweilige Thema bereits Bescheid wissen. @SiTt: Dein Bild ist ja der Hammer!! :cool:
  8. Hallo zusammen, @regnor: Vergiss dabei nicht, dass in so gut wie jeder "offiziellen" Lösung zu den bisherigen IHK-Abschlussprüfungen teilweise erhebliche FEHLER drin sind!! Also, immer auf den eigenen Instinkt vertrauen und dann klappt das schon. Wer in den letzten Monaten/Jahren regelmäßig anwesend war und auch sonst kein Dummer ist, wird das schon schaffen... Ansonsten uns allen viel Glück

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...