Zum Inhalt springen

Quantus

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Guten Tag, ich lerne derzeit Programmieren im 50:50 Verhältnis von C# und C++. Ich möchte sowohl "normale" Anwendungen als auch Spiele programmieren. Fokus sollte die GUI-Programmierung sein. Nun ist es so, dass ich C# stark bevorzuge. Während ich in der Sauberkeit von C# gerne auch mal programmiere(nicht nur zusammenklicke), gefällt mir dieser Pointerhaufen und "dreckige" Code von C++ ganz und garnicht. Andernseits wurde mir aber gesagt, ich solle C++ auf jeden Fall lernen. Was ist denn nun wahr? Habe ich auch ohne C++, nur mit C#, Java und eventuell noch PHP und MySQL(flexibler) Chancen auf dem Arbeitsmarkt? Oder muss man heutzutage einfach C++ können und ist ohne kein richtiger Programmierer? Um zur Information noch einmal zur Spieleprogrammierung zu kommen. Ich habe nicht vor, irgendwelche größeren Spiele zu programmieren. Das Limit würde sich bei Aufbauspielen wie Theme Hospital begrenzen. Hauptfokus wäre wie gesagt die Gui-Programmierung. Liebe Grüße,

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...