Zum Inhalt springen

kiviuq

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Geografisch gesehen nicht, was das Gehalt angeht schon. Bei kleineren Firmen ist mit 50k oft schon das Ende der Fahnenstange erreicht. Aber Dein Vorschlag klingt vernünftig. Ich danke Dir.
  2. Hallo Kwaiken, danke für Deine Antwort. Ich bin mir nur unsicher, ob "unser" Gehaltsniveau auf das Saarland übertragbar ist.
  3. Hola meine Wenigkeit wird vermutlich demnächst in einer neuen Stelle als Java-Entwickler um ein neues Gehalt verhandeln. Ich bin 38 Jahre alt und habe 10 Jahre Entwickler-Erfahrung im IT-Business (einige "große" Namen sind auch dabei). Besitze dementsprechend technologisch und erfahrungsmäßig einen breites Spektrum, bin auch vielseitig einsetzbar. Was glaubt Ihr kann ich als Jahresbrutto im Saarland anpeilen? Ich kenne die Gehaltssituation nur in Hessen/NRW. Sind 50.000€/a zu vermessen für das kleine Bundesland? Was würdet Ihr ca. ansetzen? Die Firma ist ein traditionelles mittelständisches Software-Unternehmen bis 80 MAs und sucht relativ dringend Verstärkung.
  4. Naja, wenn man, wie hier gesagt wurde, im ÖD wirklich selten direkt kündbar ist (warum auch immer das so sein mag), dann könnte es ja sein, dass die Mobbingrate dadurch etwas höher liegt als im Durchschnitt. Deswegen eigentlich nur die Frage.
  5. Wie sieht's dann mit Mobbing aus? Ich mein... das wäre ja auch eine Möglichkeit einen MA aus dem Arbeitsverhältnis rauszuekelen.
  6. Sehr geehrter Herr Ansprechpartner, Ihre Stellenannoncen (? Kennnummer 4711 ?) habe ich mit großem Interesse gelesen. Da mich der Aufgabenbereich sehr anspricht, möchte ich mich Ihrem Unternehmen gerne bekannt machen und mich auf die Stelle bewerben. So.. der AG hat offensichtlich ein Problem, dass er selbst nicht lösen kann und sucht jetzt jemanden, der ihm dieses Problem abnimmt, sonst würde er ja kein Geld für einen neuen MA ausgeben wollen. Anscheinend will er mit Hilfe dieser Stelle (also mit dir) mehr Geld verdienen. Was ist also dein Beitrag? Hast Du erkannt was sein konkretes Problem ist? Und was kannst du anbieten um sein Problem zu lösen? Also was mMn in deiner Bewerbung noch fehlt ist die eigentliche (Be-)Werbung :cool: Schreib auch kurz weshalb dich die Stelle so reizt bzw. wie du meinst selbst von der neuen Aufgabe profitieren zu können (z.b. neue Art der Verantwortung, Herausforderung etc.) (so merkt er, dass es eine Win-Win Situation ist und das Ganze keine 0815 Bewerbung ist). Gerne würde ich Ihre ersten Eindrücke aus meinen Bewerbungsunterlagen in einem persönlichen Gespräch vervollständigen. Für ein telefonisches Vorgespräch stehe ich Ihnen ebenfalls gerne zur Verfügung.
  7. Ich glaube ich würde an deiner Stelle erstmal Erfahrung (und Kohle) sammeln in der Industrie. Wenn du eher auf IT Administration als auf Entwicklung stehts, dann würde ich versuchen die Planungs- oder Projektleiterschiene einzuschlagen, oder Richtung SCRUM Master oder BusinessAnalyst oder BusinessIntelligence (BI ist sehr lukrativ und man bekommt sehr viel Fachwissen mit) Fachmann naja die typischen Verdächtigen eben. Jedenfalls mach etwas was dich von der Masse etwas abhebt. Das z.B. können auch ein paar top Firmenadressen im CV sein. Je mehr du rum kommst und je mehr Leute du kennst desto schneller kannst du irgendwo anders einsteigen. ÖD finde irgendwie noch zu früh.
  8. Ich hatte mal einen mit privater Nutzung und Sprit frei. Fazit: Nie wieder, man macht sich damit nur vom AG abhängig, bei kleinsten Beulen gibts entsprechend Ärger, wenn man den Wagen zurück gibt. Besser man wandelt den Vorteil in Bares oder investiert in die betriebl. Altersversorg. Man durchschaut bei einem FW auch nicht so leicht die Kostenkalkulation des AG, so dass man nicht genau weiß wieviel Geld einem der Spaß wert ist. Sollte man hinterher arbeitslos werden könnte das imho auch zum eigenen Nachteil werden.
  9. Wie sieht die Arbeit im ÖD als IT Spezi überhaupt aus? Ich war einmal für 1 Jahr als Externer bei T-Systems und dort war die Arbeitsmoral schon sehr im Keller. So hatte ich mir dann damals auch den ÖD vorgestellt: Lustlose und träge Mitarbeiter (da viele unkündbar) nur mäßig kompetent. Jetzt sehe ich aber hier die positiven Meinungen und bin dann auch auf die Bundesagentur für Arbeit aufmerksam geworden. Die Suchen in Nürnberg J2EE Spezis im mom. Jetzt bin ich 40 habe entsprechende langjährige Erfahrung im Serverumfeld hauptsächlich Telco, JEE, EIS, Unix, Linux, Programmierung, DBMS, etc. pp.) Hab einen Bsc in Physics. Wie wird man da eingestuft? Und gehts da echt nur nach Betriebszugehörigkeit oder zählt Leistung?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...