Zum Inhalt springen

CreepingDeath

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von CreepingDeath

  1. Danke für die Antworten, gab in den anderen Threads selten ne klare Ansage sondern meistens nur so den allgemeinen Konsens "gepflegt aussehen"... Dem "gepflegt aussehen" kann ich ja auch uneingeschränkt zustimmen, wäre unpassend da in Metalshirt etc. einzulaufen... bin nur eben stutzig geworden durch ein paar posts in denen ausdrücklich Jeans + Turnschuhe als _Durchfallgrund_ (kann das gar nicht genug betonen^^) bezeichnet wurden und wollte diese Aussage nur mal durch Erfahrungsberichte wie den von Iceman klären, danke va. an dich
  2. Hallo zusammen, habe jetzt hier schon einiges durchforstet und bin in mehreren Posts von Prüfungsausschussmitgliedern darauf gestoßen dass sie es als _Durchfallgrund_ sehen wenn jemand in Turnschuhen und mit Jeans vor ihnen steht... habe aber leider keinen speziellen Thread zu dem Thema gefunden und will deswegen mal einen eröffnen. Da ich am Donnerstag meine Präsentation halten werde stehe ich jetzt also vor der schwierigen Frage: Soll ich mir allen Ernstes eine Stoffhose zulegen und meine alten Tanzschuhe (-> Lack-Halbschuhe) auspacken um keinen falschen Eindruck zu erzeugen und schon wegen meinem Outfit durchzufallen? Der ursprüngliche Plan war es eigentlich mein "normales" Arbeitsoutfit zu benutzen, sprich eine recht neue, saubere Jeans ("normaler" Schnitt, natürlich keine Baggy) und meine eigens für die Arbeit gekauften schwarzen, dezenten Turnschuhe die auch noch in tadellosem Zustand sind, zusammen mit einem ordentlichen Hemd zu tragen... was für unsere Kunden reicht sollte ja eigentlich auch dem Prüfungsausschuss genügen... bin nur eben durch die oben erwähnten Posts ein wenig unsicher geworden... (Bin der Meinung dass durch das unbequeme Schuhwerk und das ungewohnte Beinkleid die Präsentation bestimmt nicht souveräner wirken wird und würde es deswegen gerne vermeiden mich so zu kleiden und den Kram auchnoch extra dafür zu kaufen...) Kann da vielleicht jemand seine Erfahrungen schreiben? Von denen die schon gehalten haben (dieses oder in einem vorigen Jahr) und bestanden... hat jeder von euch Stoffhose, Halbschuhe und Hemd oder gar nen Anzug getragen? Halte das irgendwie für grob übertrieben... aber wenn ich eins gelernt habe in meiner Ausbildung dann wohl dass man bei der IHK nicht immer mit gesundem Menschenverstand an solche Fragen rangehen kann Also: Wäre dankbar um einige kurze "Hab mit Jeans bestanden" oder "Bin mit Turnschuhen gekommen und durfte gleich wieder gehen" Aussagen, danke. Gruß CD

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...