Zum Inhalt springen

Backes

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. ist von IHK zu IHK unterschiedlich! Wir durften es!
  2. Mach dir Randnotizen mit den wichtigsten Themen! Kannst ja so Fähnchen an die Seite kleben die nach außen aus dem Buch rausgehen! Ich geb dir mal hier eine gute Zusammenstelllung, welche ich und auch andere in der Prüfung benutzt haben und vollkommen ausgereicht haben! Musst halt nur noch schauen ob die Seiten bei dir passen! Ich hatte das IT-Handbuch vom Westermann Verlag in der aktuellen Auflage! 36 Leitungssysteme (Staborganisation, Matrixorganisation, etc.) 107 Energienetze (TN-S, TN-C, etc.) 112 Gefahrenstrom, VDE-Notfall 130 Digitaltechnik (Boolsche Algebra, AND/OR-Verknüpfungen, etc.) 142 RAM 150 Chipsatz 154 RAID 163 USB 164 IrDa (Infrarot) 166 CD/DVD 175 Grafikkarten 184 Kompression 203 USV 265 Linux 274 OSI-Modell 282 Switching 283 Server 285 NAS 288 Strukturierte Verkabelung 294 Lichtwellenleiter 301 W-Lan 309 Bluetooth 313 CSMA 315 Netzprotokolle 318 VPN 319 VoIP 326 Routing 333 ISDN/DSL 344 GSM 366 Modulation 382 Sicherheit 386 Firewall 387 Datenschutz 388 Viren, Würmer, etc. Gruß Backes
  3. Kommt immer auf den Betrieb an! Hab am 30.06 die mündliche und bis dahin auch Urlaub ab morgen :cool: Muss am Prüfungstag auch nicht kommen und der Tag wird als ganzer Arbeitstag gewertet...ist schon schön, wenn man noch ohne Ende Urlaub übrig hat...2 Wochen hat ich auch vor der schriftlichen :cool:
  4. Yeah...Ergebnisse sind bei mir auch da... Ganzheitliche Aufgabe I 78,0% Ganzheitliche Aufgabe II 75,0% Wirtschafts- und Sozialkunde 84,0% Betriebliche Projektarbeit 69,0% Bin soweit zufrieden...die Doku wurde leider nicht so gut bewertet...naja mal sehen was da am 30.6 beim Fachgespräch zu gesagt wird... Gruß Backes
  5. WiSo wurde laut Lehrer dieses Jahr händisch korrigiert! Jedenfalls bei uns (IHK-Siegen) wurde dies gemacht! Gruß Backes
  6. Habt ihr denn auch schon zum Teil die Noten von den Dokus erhalten? Diese müssten ja auch dabei sein oder nicht? Wird bei uns jedenfalls so sein...Doku musste damals bis zum 22.4 bei unserer IHK abgegeben sein. Ergebnisse gibts für Doku und Prüfung am 07.06.10 bei uns online! Gruß Backes
  7. haben heute de Ergebnisse vorläufig vom Lehrer bekommen...keine genauen Prozentzahlen aber halt die Note dies wohl wird. IT-SE bei der IHK-Siegen GA1: ne glatte 3 GA2: ne gute 3 WiSo: ne schlechte 2 bin soweit zufrieden...da ich auch nicht gerade der Musterschüler bin...mal nächsten Montag abwarten wenn die Ergebnisse online stehen...dann bekommen wir auch unsere Note für die Doku vom Projekt mfg Backes
  8. # Kaufmännische Berufe # Die Prüfungsergebnisse der kaufmännischen Berufe sind voraussichtlich ab Montag, 07.06.2010 verfügbar. # Gewerblich-technische Berufe # Die Prüfungsergebnisse der gewerblich-technischen Berufe sind voraussichtlich ab Freitag, 21.05.2010 verfügbar. Jetzt meine Frage...wozu gehören FiSi's / IT-SE? Bekommen wir unsere Ergebnisse am Freitag oder erst Anfang Juni? Gruß Backes
  9. Tut mir Leid...aber duales System Deutschland hab ich auch noch nie wirklich gehört...bei uns in der Gegend hat sich der Begriff "Grüne Punkt" eher eingebürgert Habe dann auch ne Aufsichtsperson gefragt wo der Bezug wäre und er sagte nur "Grüner Punkt" und dann war die Sache auch in Ordnung...mir hätte es gereicht wenn das in Klammern dahinter gestanden hätte
  10. Jop...bei uns am 29.6/30.6 (IHK Siegen) An einen von beiden Tagen findet die Präsi und Fachgespräch statt! Gruß Backes
  11. Man konnte die Belegung mehr oder weniger 1:1 nehmen. Pin 1 im Buch halt zu Pin 1 in der Prüfung...Pin 2 zu Pin 2...etc. Soweit ich mich erinnern kann war es mehr oder weniger genau andersrum wie auf dem Bild daneben. Achja...meint de IHK wird motzen wenn man anstatt "weiß-blau" "blau gestrichelt" geschrieben hat...hab das iwie voll verpeilt merk ich gerade mal... im Endeffekt ists ja richtig, nich? Gruß Backes
  12. Backes

    iPad oder WeTab?

    kommt drauf an was du machen willst...hast du schonmal nen IPhone in der Hand gehabt? Wie hats dir gefallen? Falls du das IPhone gut fandest wirst du es iPad lieben! Ansonsten hol dir das WeTab... Gruß Backes
  13. Ihr müsst das jetzt erst abgeben? :confused: Wir mussten das komplett bis zum 23.04.2010 in 3-facher gebundener Ausgabe abgegeben haben. Ringbuchbindung...komische Sache... gruß Backes
  14. Die Aufgabe war wohl komisch. Ich habe die Belegung aus dem Buch genommen und dann halt Ader 1 mit Ader 1 im Buch verglichen und das aufgeschrieben. So müsste ja das Bild was daneben war mit der Belegung falsch gewesen sein! Oder nicht?
  15. Ach...denkt mal positiv...das wird schon iwie geklappt haben...ihr malt auch immer alle en Teufel an de Wand... aber nur um mal zu fragen...was bitte war denn bei der Hex-Verschlüsselungs Aufgabe falsch? Hab ich jetzt schon en paar mal gelesen und komme da iwie nicht hinter!?!?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...