Guten Tag,
ich möchte gerne wissen wie ich eine externe USB Festplatte möglichst sinvoll auf mehreren System nutzen kann.
Zur Problematik:
Ich arbeite in der Schule, an meinem Rechner und an meinem Laptop immer wieder mit den gleichen Programmen (u.a. mit Eclipse, XAMPP, Office und ein paar Adobe Sachen).
Da es sehr lästig war, die angefangenen Projekte ständig zu ex- und importieren habe ich mir gestern eine externe USB Festplatte (WD) gekauft, mit der Idee, darauf ein "Windows 2 go" mit allen nötigen Programmen zu installieren, so dass ich Sie überall nur anstöpseln muss und dann von allen Rechnern damit arbeiten kann.
Leider hat mir da Windows aber nen Strich durch die Rechnug gemacht - es verweigert mir die Installation. Geht anscheinend auch nicht so einfach, zumindest so wie ich es bis jetzt nachgelesen habe.
Nun meine Frage an euch:
Was würdet ihr tun? Kennt ihr einen Weg Windows doch auf die externe Platte zu bekommen? Oder wenn nicht, was würdet ihr an meiner Stelle machen?
Eine Idee von mir wäre noch die Platte in vier Partitionen zu unterteilen, Drei, um jeweils die Programme von jedem Rechner aus zu installieren und Eine für den gemeinsamen Workspace (geht das überhaupt?)
Vielen Dank fürs lesen - bin mal auf eure Ideen gespannt.
Falls es wichtig sein sollte:
Schule: i mac, windows xp
mein Rechner: PC windows 7 pro 64bit
Laptop: wie PC
Windows ist von msdnaa und darf auf mehreren Systemen installiert werden.
Externe Festplatte: WD Elements SE 750 GB