Zum Inhalt springen

robby-77

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von robby-77

  1. Hallo, wenn jemand die Zwischen- und/oder Abschlussprüfungen für FIAE der letzten Jahre hat (mit Lösung wäre natürlich genial, ohne ist aber auch OK) würde ich ich mich freuen, Sie zu bekommen. robby-77@web.de Danke schonmal robby
  2. @Chief Wiggum Ist das die Anleitung mit der enterprise Testversion, waik, winbuilder und virtual clone drive? Wenn ja, das habe ich schon gelesen und es hat mir nicht zugesagt. Ausserdem habe ich das Thema wegen der schlechten performance bereits abgehakt. Zu den "Adobe Sachen": Darauf kann ich auch verzichten, wichtig sind vor allem erst mal Eclipse für Java und PHP sowie XAMPP und später noch eine Entwicklungsumgebung für C++. Kannst du mir eigentlich sagen, wie es ist, wenn ich die drei Programme samt Workspace auf die Festplatte lege, ob ich dann von jedem Rechner aus damit arbeiten kann, bzw ob ich für die Java Eclipse von jedem Rechner aus die Umgebungsvariablen setzen kann? @flashpixx Ja, den gedanken mit Linux hatte ich auch schon, bin da noch etwas am überlegen, ob ich da eine Partition für nehme. Es mangelt mir da leider etwas an Ahnung. Welches wäre denn geeignet? Finde es übrigens Klasse, dass sich die Leute hier sogar an Neujahr für die Probleme anderer Zeit nehmen.
  3. Danke erstmal euch beiden. Ich habe mir beide Sachen gerde durchgelesen, habe aber zu beiden noch Fragen: Muss man die Programme auf allen Computern "installieren"? Ich habe in der Schule leider nur Gastrechte. Und, kann ich bei der Dropbox anstelle des Internets auch die USB-Platte als zentralen Speicherort wählen?
  4. Guten Tag, ich möchte gerne wissen wie ich eine externe USB Festplatte möglichst sinvoll auf mehreren System nutzen kann. Zur Problematik: Ich arbeite in der Schule, an meinem Rechner und an meinem Laptop immer wieder mit den gleichen Programmen (u.a. mit Eclipse, XAMPP, Office und ein paar Adobe Sachen). Da es sehr lästig war, die angefangenen Projekte ständig zu ex- und importieren habe ich mir gestern eine externe USB Festplatte (WD) gekauft, mit der Idee, darauf ein "Windows 2 go" mit allen nötigen Programmen zu installieren, so dass ich Sie überall nur anstöpseln muss und dann von allen Rechnern damit arbeiten kann. Leider hat mir da Windows aber nen Strich durch die Rechnug gemacht - es verweigert mir die Installation. Geht anscheinend auch nicht so einfach, zumindest so wie ich es bis jetzt nachgelesen habe. Nun meine Frage an euch: Was würdet ihr tun? Kennt ihr einen Weg Windows doch auf die externe Platte zu bekommen? Oder wenn nicht, was würdet ihr an meiner Stelle machen? Eine Idee von mir wäre noch die Platte in vier Partitionen zu unterteilen, Drei, um jeweils die Programme von jedem Rechner aus zu installieren und Eine für den gemeinsamen Workspace (geht das überhaupt?) Vielen Dank fürs lesen - bin mal auf eure Ideen gespannt. Falls es wichtig sein sollte: Schule: i mac, windows xp mein Rechner: PC windows 7 pro 64bit Laptop: wie PC Windows ist von msdnaa und darf auf mehreren Systemen installiert werden. Externe Festplatte: WD Elements SE 750 GB
  5. Guten Tag, so wie es aussieht werde ich im Sommer eine Umschulung zum FIAE machen. Ich werde ab dem 01.06. leider arbeitslos sein und hatte deshalb einen Termin bei der Arbeitsvermittlung. Diese bot mir eine Umschulung an. Beim Psychologischen Dienst bekam ich einen positiven Bericht, so dass ich mir nun einen Bildungsträger in Stuttgart heraussuchen kann. Leider findet mein nächster Termin bei der Berufsberatung erst in zwei Wochen statt. Eine Liste mit akzeptierten Bildungsträgern habe ich aber schon. Die angebotenen Träger sind: IBB, DAA macromedia und future trainig. Nun würde ich gerne von euch wissen welchen der Träger Ihr mir empfehlen könnt, da ich, wenn ich schon eine Umschulung mache, zu einem möglichst guten Bildungsträger gehen möchte. Viele Grüße robby

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...