Jump to content

Brilliance

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. näcshte woche habe ich urlaub da werde ich mich mal genau darum kümmern evntl. auch den d-link switch als hauptswitch benutzen und die anderen danach klemmen vll. läuft es dann besser.....
  2. Solange ich im gleichen netz bleibe kann ich das natürlich (auch getestet) aktuell ist meine dhcp ip 192.168.10.10 ich habe mir einfach mal die ip 192.168.10.94 gegeben und ich kann auf den router zugreifen und auf den d-link Switch. die netgear Switch haben kein webinterface dafür muss man eine software benutzen von netgear die Fuktioniert auch einwandfrei
  3. ich habe im Kompletten Netzwerk Feste Ip adressen vergeben im dhcp anhand der mac adresse. Ich kann aber auch eine feste ip adresse am Rechner eintragen ohne das ist probleme bekomme (solange sie natürlich nicht schon vergeben ist)
  4. hehe doch im letzen beitrag d-link dgs 1224T (24 port) Netgear pro safe Gs 105E (5 port)
  5. zu Punkt 1. Defenitiv weniger als die Gesamte Bandbreite des Switches.(d-link dgs 1224T / Netgear pro safe Gs 105E) zu Punkt 2. es sind nicht umbedingt die Schnellsten Rechner aber auf keinen Fall zu Lahm für das spiel oder sonstiges zu Punkt 3. also laut webinterface der Router connectet alles (bis auf der w-lan router) mit 1Gbit zu Punkt 4. Also ich denke das sollte kein problem darstellen zu Punkt 5. tjo wie kann ich sowas herrausfinden? gibt es da Test software ? danke für die Hilfe btw Noch eine Frage: ist es sinnvoll den port 24 ,am d-Link, der die verbindung zum Switch ist wo das Internet eingeht, im QoS höher zu stellen oder sollte der gelich bleiben?
  6. genau dieser Meinung bin ich auch und ich weis nicht von was das kommt
  7. 1..Es geht noch ein wenig Traffic über das Netzwerk nebenher ich denke nicht das ich eine Prio der Pakte im gig lan brauche es war nur meine Frage ob ich das benötige zwecks com. der Switche Untereinander da zb. am 2te 5 port switch nicht so wichtige sachen gemacht werden wie an den anderen. Über das W-lan läuft nicht nur das spiel sondern zb. auch noch gleichzeitg ein anderes Netzwerkgame.
  8. hmm ich bin mir da nicht so socher ob wirklich die dsl leitung der Flaschenhals ist aber danke für deine hilfe ich werde das mal weiter im Auge behalten * das game ansich hat keine hohe download/ upload rate selbst mit einem 56k modem kann man das spielen (alleine ) ohne lags zu haben. noch eine Frage: ich habe einen W-lan Router habe der wie gesagt an den großen switch angeschlossen ist (aber nur über 100mbit weil die kiste nicht mehr her gibt) und darauf gehen 4-5 leute ins Netz. Packt das der w-lan router überhaupt? das ist ein D-link DIR 615 und von dessen leistung bin ich auch nicht soo überzeugt.
  9. es handelt sich hierbei umd das Online spiel League of legends der Wert wird jede Sekunde Aktualisiert. Ich sehe auch die Serverlast die auf Anfrage immer aktualisiert wird. Die ist aber auch bei max. 30-40% cpu last. Hardware währe hier: Pentium 4HT @ 3ghz 2 Gig. Ram DDR2 80 gig. Festplatte 7200 Upm 2x gig Laninterface (in / out) QoS würde ich gerne benutzen um die Switche untereinander besser kommunizieren zu lassen da ich denke das da das problem hängt.
  10. Hi @ all ich kenen mich mit QoS leider noch nicht so gut aus. Daher habe ich einige Fragen dazu. Grundsätzlich weis ich wie das ganze Fuktioniert. Mein Problem ist das ich nicht ganz genau weis wo ich was einstellen soll. Ich gebe euch mal die aktuelle Konfiguration: Alles mit 1gig Verkabelt. Modem--> Endian Firewall(Router mit Dhcp)--> 1x5port gig Switch (QoS möglich) an diesem 5 port Switch hängt im Augenblick: 1x ein 24port Switch (port 1) (10 Meter Kabel) 1x DSl leitung (kommend vom Router) (port 2) (1 Meter Kabel) 32mbit down 2mbit up 1x ein weiterer 5port Switch (port 5) (15 Meter Kabel) 2x Rechner windows (port 3+4) am 24 port Switch hängt im Augenblick: 1x Leitung kommend vom 5 port switch (port24) 1x Leitung zum W-Lan Router (port23) 5x-15x Rechner mit Windows am 2ten 5port switch hängt im Augenblick: 1x Leitung kommend vom 1. 5port switch (port 1) 1x Print server (port 2) 3x Rechner mit Windows (port 3-5) Ich kann die Aufteilung der Switche, sprich den Standort nicht ändern daher muss das wohl so bleiben wobei das zu absuten not noch geändert werden könnte. Ich habe beim 24port switch die möglich QoS einzustellen ( normal oder hoch) was ein wenig mau ist. bei den 5port Switches kann ich die QoS genauer einstellen (5 stufen) so zu meinem Problem: Wenn wir alle Spielen ohne nebenher was zu machen bekommen wir Lag spikes und ich weis nicht woher. (wenn 10 leute gleichzeitig Spielen) Ich habe die Traffic Übersicht offen gehabt während dessen und wir waren so bei 800kb/s-1mb/s down und bei ca. 35kb/s up Sprich von der Leitung her sollte es eigendlich kein Problem sein. Need Help vs. Lag Fragen gerne antworten noch lieber
  11. alles schon probiert ich habe jetzt auch mit TrendNEt gesprochen und das ist wohl ein Hardware defect daher hab ich es auch schon eingeschickt
  12. Hi all wir haben gerade ein Problem mit dem TrendNet Print Server TE100-p21 power & lan leuchten USB 12 + lpt blinken die ganze zeit der Print Server ging 2 tage ca. dann seit gestern nichtmehr nur noch blinken Probiert bisher: Strom weg / neustart kompletter Rest von allen einstellung per hardwarerest.. hat bisher garnichts geholfen es blinkt noch immer.. hat jmd schon Erfahrung gesammelt mit diesem Gerät bzw kennt jmd das Problem Gruß
  13. was ist den das hier?? Dein Ausbildungsbetrieb ist dafür zuständig in welche Berufsschule du gehst! bzw. die IHk
  14. Was sollte man am ersten Tag in der Berufsschule dabei haben? ich mein etwas zum schrieben stift etc. ist alles klar aber gibts was was man imemr wieder vergisst,, oder spez. braucht beim Fachinformatiker ? O_o Darf/Muss man seinen/einen Laptop mitnehmen im laufe der Zeit?

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung