Zum Inhalt springen

Cath

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    56
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Stimme ich zu...Pixie Nur wenn es Screenshots für die Präsentation sind und da die Präsentation sich auf das Projekt bezieht bzw. beinhaltet, gehe ich davon aus, dass die Bilder auch in der Doku sind und somit ist der Kunde/Geschäftspartner eh schon bekannt. Also warum nun noch rumkünsteln. Wenn dem nicht so ist, Firmenname unkenntlich machen und fertig.
  2. Also eine Prüfung ist nicht öffentlich, wie kann man dann einen Namen "öffentlich" nennen?? Sollte es nicht andere Gründe der Geheimhaltung, personenbezogene Daten, Rüstungskonzern etc. pp geben, ist ein Firmenname unbedenklich. Das ist der Name unter dem das Unternehmen fimiert und die Prüfung ist nicht öffentlich..
  3. "Die Prüfungen soll nach Möglichkeit nicht in den Ferien stattfinden" So, so, wo steht das denn ?? Wie schon gesagt wurde, Entscheidung der jeweiligen Kammer und der PAe
  4. So, So ... bestanden ?.. WiSo 29% und dann ? Pustekuchen (gut unwahrscheinlich aber dennoch möglich)
  5. 356 waren in der Halle II Zur Frage wann die vorläufigen Prüfungsergebnisse (=Ergebnis der schriftl. Prüfungsleistung) veröffentlicht werden: Bei der IHK für München und Oberbayern: Online zw. 17.12.2011 und 11.01.2012 in Abhängigkeit wann in Nürnberg die WiSo Test maschinell ausgelesen worden sind. Lehrer können (was sie nicht dürfen aber tun ) immer nur GH1&GH2 wissen
  6. Sollen wir dich noch zur Prüfung tragen und vor den PA platzieren? Man man, mit dieser Einstellung wirst Du weit kommen im Leben. Was die Prüfer im PA für Fragen im Fachgespräch stellen ist ja nicht so schwer heraus zu finden, wenn man sich darum bemühen würde. Auf alle Fälle wünsche ich dir, dass deine Doku und dein Wissen zu der Doku wasserdicht ist, denn der Pate wird dich zu deinem Projekt fragen. (dieser Beitrag ist hilfreich)
  7. Deine eigesetzten Medien werden im Prüfungsprotokoll nochmalig notiert. (TIP: setze zwei Medien ein!) Gruß Cath
  8. Sullidor hat es schon ins richtige Licht gestellt und ich würde dir alleine für diese Erklärung 5 Punkte und für die Beratungsresistenz 10 Punkte abziehen. Die beiden Dokus hätte ich schon in der Vorhalte gehabt und somit rechtzeitig bei der IHK eingereicht. Falls sich nach Übergabe an den Kunden Abweichungen ergeben sollten, hat man 15min Zeit (IHK spezifisch auch länger), das in der Präsentation zu seinem Projekt zu erläutern, unterstützend durch eventuelle Hand Outs, Folien etc. dem PA zu erklären. etc. pp. alles gesagt
  9. Ich werde auch mal vorbei schauen, aber sicher keine Panik haben :floet: Solltet Ihr auch nicht, wobei eine Nervosität ganz normal ist. Hört nicht immer auf das Gelaber, die Prüfungen sind unterschiedlich von Jahr zu Jahr, aber manchmal auch ziemlich gleich. Diese Kaskade des angeblichen schwerer werdens ist auch Käse. Die Sommerprüfung war absolut machbar, zugegeben relativ hohen wirtschaftlichen Anteil, aber wie gesagt, durchaus machbar. Also viel Glück, wird schon werden Gruß Cath
  10. *kruschfummelsuchwühl* ah da haben wir es ja: Abschlussprüfung Sommer 2011 3 Wirtschafts- und Sozialkunde 26 Aufgaben 60 Minuten Prüfungszeit 100 Punkte Bearbeitungshinweise ... Punkt 8 Als Hilfsmittel sind ein nicht programmierbarer, netzunabhängiger Taschenrechner ohne Kommunikationsmöglichkeit mit Dritten zugelassen. Darüber hinaus sind keine weiteren Hilfsmittel zugelassen. Wenn Sie ein gerundetes Ergebnis...... Somit ist die Sache doch klar. Falls nun einzelne PA oder Aufsichten sich nicht daran gehalten haben, wenn es so war, vorsätzlich und/oder nicht mitbekommen etc pp dann ist es nicht innerhalb der vorgegebenen Parametern. Bei uns mussten auch einige Prüflinge trotz zweimaliger Durchsage noch persönlich gebeten werden, doch endlich das Buch wegzuräumen. Und wie schon gesagt wurde, bei dieser Prüfung hätte das Tabellenbuch nix bis gar nix gebracht. Gruß Cath
  11. Zeitgewinn für wen? Wenn es ein Zeitgewinn für einen oder mehrere Mitarbeiter bedeutet, so denke doch einmal, dass jeder Mitarbeiter in der Stunde Geld kostet (Zeitersparnis = Finanzielle Ersparnis) Nun könnte man so eine Einsparung ja mal mittels angenommenen Stundensatz * Mannstunde monetär darstellen. /orakeloff Gruß Cath
  12. So um mal mit Weißsagungen und Orakeln aufzuhören, werde ich euch mal ein paar nette Buchstaben und Zahlen hinpinseln... die Diskussion ging um HS 3 also a) sind 140.000 € dazu sind zu berechnen (2.400+150-100.000-2.400*(14+40)) Der DB= Erlös - Variable Kosten --> 150-50=100,-€ c) GS = Fixkosten/DB 100.000 : 100 = 1.000 Stück d) - Raumkosten senken - Mietenkosten senken (auch Eigentum erwerben um Miete zu sparen) - Marketingkosten senken - Personalkosten senken - Testkosten senken etc etc etc So ist es und basta Gruß Cath
  13. Also, ich sage es nun noch ein letztes Mal. Sommerprüfung 2010 Beschreibung korrekt (Aufdruck auf den Bewertungsbögen fehlerhaft) Betraf nicht nur die IHK München & Obb (die haben keine eigenen Bögen, sind alle gleich, na ja außer BW) Nun waren es die Prüfungsausschüsse vor Ort, welche unterschiedlich entschieden haben und genau das war das Problem. Manche sagten ja wenn es da so steht ok, andere sagten, dass gab es noch nie das ist ein Fehler, Buch darf nicht verwendet werden. Nun noch einmal in aller Deutlichkeit, es war ein Fehler damals ursächlich, nicht der Gedanke das Tabellenbuch irgendwann einmal zuzulassen für die GH3. Vergangenheit, erledigt und fertig Gruß Cath
  14. Glaube ich nicht, Sammelklagen gibt es in der BRD nicht Gebe ich Dir Recht, aber sind Dir noch nie Fehler passiert? So nicht Richtig, es war genau einmal, durch den fehlerhaften Aufdruck in den Bearbeitungshinweisen der Aufgabe 3 WiSo bedingt genehmigt, aber nie beabsichtigt genehmigt Das kann man gegenseitig sicher erwarten, aber geben wir selber immer 100%? Bei dieser Masse an Aufgaben, bei den ganzen Stellen die da mitwirken usw. wird es sicher immer Dinge geben, welche nicht rund laufen. Ob man einmal verschiedene Strukturen oder Prozesse ändern sollte, ist ein anderes Thema und wird sicher nicht durch verärgerte Prüflinge angestoßen, auch wenn sie in Teilbereichen sicher Recht haben. Nichts wird so heiß korrigiert, wie es erstellt wird :mod: Gruß Cath

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...