Zum Inhalt springen

Renato

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi, ich hatte meine Mündliche Abschlüssprufung am 31.05 IHK Berlin. Nach gut 45min war es vorbei und ich habe Bestanden. Bei mir warn 4 Mann im Ausschuss bzw. eienr davon gehörte der IHK an. Das einzige was mir net gefallen hat war der Abstand von mir zur Wand (Beamerprojektion) und zu dem Ausschuss jeweils knapper Meter. War aber soweit einfach. Allen anderen die es noch vor sich haben, Viel Glück
  2. Eine Aufteilung ist durchaus Sinnvoll. Unter Soll sollte lediglich das Ziell stehen. Als was am Ende bei rauskomen soll. Im Antrag würde ich garnicht die wireless Vernetzung der Gebäude mit einbringen denn somit nimmst du a) deine Lösung vorweg die du ja erst noch finden sollst und veringert du die Alternativ möglichkeiten die man hier gut aufzeigen kann. Ich verstehe das Projekt so das du eine Teilaufgabe machen sollst und zwar die Vernetzung der beiden Gebäude untereinander, richtig ? Desweitern heisst es Soll Konzept und nicht Analyse. Im Soll Konzept hast du dann die Möglichkeit die verschiedenen Verbindungsarten für die Gebäude (Kabel, Wlan, etc..) zubennen / die als Alternativen aufzeigen und dann zubegrüden warum die Ausgesucht Verbindungsart für dein Vorhaben die bessere wäre, hat den Vorteil das man Kaufmännische Aspekt mit einfließen lassen kann.
  3. Ich kann dem Chief nur bepflichten. Im Antrag sollten keinerlei Lösungsvorschläge oder Ansätze zufinden sein. "Es wird ein neuer Rack Server gekauft um ein HA Cluster aufzubauen. Dieser HA Cluster umfasst gemeinsame Speicherressourcen, Verwaltungsschnittstelle (vCenter) und kompensiert automatisch einen Serverausfall (Host) und stellt VMs wieder her. Er bietet eine 100% Verfügbarkeit und eine ausgewogenen Lastverteilung der Virtuellen Maschine (VM) im Cluster durch „Distributed Resource Scheduler" (DRS), um die Auslastung von Ressourcen-Pools ständig überwachen und „VMotion Migration“. Sowas hat in einem Antrag nichts zu suchen. Es hört sich nach einer Lösung an die erst noch gefunden werden muss. Die Dokumentation sollte nicht mehr wie 8h benötigen. Mir wurde gesagt das in der Zeitplanung alles was länger als 4h dauert nochmals aufgeschlüsselt werden sollte, siehe deine Testphase 6h an.
  4. Hi, du musst die Netzwerkschnittstellen der Vm´s auf internes Netz stellen, somit hängen die Vm´s am gleichen Virtuellen Switch und können miteinander kommunizieren.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...