Zum Inhalt springen

Shindo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. das kann daran liegen das du in teil 1 und 2 jeweils ne 5 hast und das darfste nicht, 1x 5 kannste ausgleichen 2x 5 is wech vom fenster. Achja und in der Theorie hast du gesamt nur 49,8 ( 40/40/20) was nicht bestanden wäre.
  2. jaja is ja gut........ werdn aufstand machen falls es entscheidend wäre....... ps nicht kleinlich sondern genau.
  3. und? er verbessert seine chance angenommen zu werden aber nicht indem er nicht bereit ist den Standort zu wechseln. Und zu dem IHK müll ist doch die Frage wie lange das dauert. Wie gesagt mit ner Zeitangabe wäre das verständlicher.......
  4. ganz ehrlich, diese Prüfung hätte ich 3x lieber gehabt als unsere (teil1, teil2 scheint ja ähnlich "einfach" wie bei uns gewesen zu sein) und dabei wurde immer gesagt die FIAE hätten es "viel viel" schwerer. Und das was ich von den FIAE von den letzten Jahren mir anschaute war das bis heute ja auch so. Irgendwie sind die alten Herren in Ihrem Ausschuss wohl in die Jahre gekommen. ^^
  5. mh so langsam habsch das gefühl du stalkst mich *elp elp* gg ne aber ernsthaft hatte zu testzwecken die letzten 3 Prüfungen durchgekaut und das fast das gleiche was damals dort drinne war. Haben die evt beim Aufgabenverteilen die FISI mit den FIAE vertauscht? oO
  6. klingt nach ner Prüfung wie es die FISI in den letzten Jahren hatten oO
  7. tjo wenns entscheident wäre n grund sich darüber zu streiten bei der IHK, denn 5ten ist logisch erklärt. feuer* denn ist es also nicht förderlich reisebereit zu sein?, denn wenn du 5 nicht ankreuzt ist dies NICHT hilfreich um eine verbesserte Chance zu haben genommen zu werden. Selbst wenn nicht ich hasse unlogische Sachen......... Und für mich (+ erklärung) ist nur 5 und 6 logisch. Wobei wäre ja nicht das erste mal das mehr Antworten richtig wären als in der Prüfung.
  8. 1. Aufgabe (6 Punkte) Die SKEIP GmbH wird im nächsten Jahr eine Niederlassung in London gründen. Sie wurden vom Abteilungsleiter ermuntert, sich auf eine der neuen Stellen in der Niederlassung zu bewerben. Die folgenden monate wollen Sie zur Verbesserung Ihrer Bewerbungschancen nutzen. Mit welchen der folgenden Maßnahmen können Sie Ihre Bewerbungschancen am ehesten verbessern? (hier wäre eine genaue Monatsanzahl angebracht ) 1: Lexktüre von Fachzeitschriften (sollte eigt selbstverständlich sein und kann man schlecht in einer Bewerbung einbringen.) 2: Wiederholung des Stoffs, der während der Ausbildung vermittelt wurde (Sinn? macht er dort ne Ausbildung? ne Prüfung? evt einen einstellungstest aber is auch eher unwarscheinlich.) 3: Aufnahme eines Bachelor-Studium im erlernten Beruf (bis der erreicht ist ist die Stelle wohl vergeben) 4: ist mir zu lang, ist auch nicht richtig weil und so 5: Erhöhung der Mobilität durch Bereitschaft zum Ortswechsel (richtig Erklärung folgt) 6: Beginn und Abschluss eines Englishkurses (wer meint das sei falsch möge besser schweigen xD) So und nun zur erklärung: Aufgabe war die 2 zutreffenden Maßnahmen anzukreuzen. Und wenn ihr die Reisebereitschaft nicht mit reinnehmt, glaubt ihr er hat ne gute chance genommen zu werden? Hoffe ist nun jedem klar warum es 5 und 6 sind.
  9. English is klar, und Reisebereitschaft steht ja auch drinnen, somit ist es 5 und 6. Weil in eine Bewerbung schreibst du da rein ich habe Fachzeitschriften gebüffelt? nein du schreibst rein das du kein Problem mit Standortwechsel oder ähnlich formuliert hättest. Und die Englishkurse halt als Anlage im Lebenslauf. PS: Die Aufgabe war extrem bescheuert gestellt. Und zur berechnung: 40% 40% 20% Teil 1 2 3 So und nun könnt ihr euch ja alles selbst ausrechnen. 30 punkte 1 Teil = 12 Gesamt 60 punkte 2 Teil = 24 Gesamt 70 punkte 3 Teil = 14 Gesamt = 50 Gesamt = Bestanden. Und ja der erste Teil war hart, und auch mir ist am ende die Note der Theorie egal da ich FISI als externer gemacht habe, ohne irgendwelche Hilfe von BS oder Betrieben und ich denke das ich diese bestanden habe. Und wenn ein externer sowas schaft denn sollten die die sowas 3 Jahre oder 2 Jahre richtig mit Begleitung machen doch auch hinbekommen, oder irre ich mich da?
  10. Servus, am besten erläutere ich ersteinmal was bisher immer gemacht wird und komme dann zur Frage was ich suche. Wir haben mehrere PC-Reihen bei uns, von jeder PC-Reihe haben wir ein komplettes Image gezogen. Welche vorher mit dem Windowstool verschlossen wird, mit der Minimalinstallation (um z.B. sich die Arbeit später mit der neueintragung der SID zu ersparen). Diese kompletten Festplattenimage nutzen wir dann, wenn z.B. PC´s dieser Reihe neu aufgesetzt werden müssen etc. Was wir gerne hätten wäre nun eine Lösung wo man diese Image auf einem eigens dafür ausgelegten (und mit entsprechender Software für die Image) Server legen kann, um ein neuaufsetzen via Netzwerk zu erledigen. Und das eine entsprechende Software es auch ermöglicht schon gefertigte Image nachträglich mit Systemupdates zu versorgen ohne extra ein neues (Festplatten) Systemimage zu erstellen. Falls da jemand schon mit einer Softwarelösung arbeitet oder von etwas gehört hat was diese Probleme lösen kann würde ich mich über jedes hilfreiche Feedback freuen. Mit freundlichen Gruß

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...