Zum Inhalt springen

Aroree

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Aroree

    Bestanden!

    @Da5id kannste bei Suicidal.de hochladen da sind schon einige Gruß Aroree
  2. @ jogo wenn du Abitur hast sind die Noten egal. Abiturienten dürfen verkürzen, egal wie ihre Noten sind. Eigentlich sind fast alle Fächer prüfungsrelevant, von Sport, Deutsch und Religion abgesehen. Wende dich doch mal an Deinen Ausbilder, der muß schließlich mitentscheiden, ob du überhaupt verkürzen darfst und sollte das dann eigentlich auch alles regeln. @mcFly Ihr bekommt einen Wisch von der IHK wann ihr euch wo einzufinden habt. Also frag deinen Ausbilder, ob da schon was angekommen ist. Gruß Aroree
  3. Aroree

    Timestamp

    Mein Betreuer meinte ich solle mich darüber mal informieren. Wer kann mir kurz knapp und verständlich erläutern was ein Timestamp ist. Gruß Aroree
  4. Aroree

    Bestanden!

    FiAe aus Aachen GH1: 78 GH2: 72 Wiso: 80 Gesamt 76,67 Gruß Aroree
  5. ähm...ich brauche Unterschriften von der Berufsschule??....gut das auch mal zu erfahren... oh mann und das 17 Tage vor der mündlichen *Panik*
  6. @loeti, der alte Betrieb existiert noch, ich habe gewechselt, weil ich dort nicht ausgebildet wurde. Bis zum letzten Tag dort hat keiner wirklich das Berichtsheft sehen wollen obwohl ich es brav jeden Tag geführt habe. Und habs dann halt aus verschiedenen Gründen immer wieder vor mir her geschoben noch mal dorthin zu gehen um es abzugeben habe es jetzt aber am Montag abgegeben. Mal sehn ob er es unterschreibt.
  7. Hi, ich habe während der Ausbildung den Betrieb gewechselt, aber ich habe bisher nicht eine Unterschrift für das Berichtsheft des alten Betriebes. Muß ich es vom alten Betrieb unterschreiben lassen oder das kann das auch mein jetziger Ausbilder unterschreiben? Gruß Aroree
  8. Hey Ferringo, habe ein ähnliches Projekt gemacht bzw. bin jetzt mit der Präsentation beschäftigt. Ebenfalls ein internes Projekt mit PHP,MySQL und HTML fürs Intranet zur Verwaltung der vorhandenen Firmenrechner und ihrer Komponenten und ihrer Benutzer und Administratoren. Wirst denke ich keine Schwierigkeiten haben dein Projekt durchzukriegen. Zumindest hatte ich keine beim Antrag. Gruß Aroree
  9. Ein reines HTML-Projekt wird ab 2002 nicht mehr genehmigt. Die IHK begründet das folgendermaßen, es handele sich bei HTML um eine Darstellungssprache und die Projekt sollen von nun ab nur noch in Scriptsprachen etc. umgesetzt werden. Ein reines HTMl Projekt wird also 100% abgelehnt werden. Wer so was machen will sollte in den Ausbildungsberuf Webdesigner/Mediendesigner gehen. Projekte mit HTML, wo noch Programmiersprachen wie PHP,ASP JavaScript oder ähnliches vorkommen gehen durch!!! Gruß Aroree
  10. Mach dir darüber keinen Kopf, das ist bei allen so. Die Zwischenprüfung ist eh irrelevant, du mußt nur da gewesen sein und deinen Karl-Otto druntergesetzt haben dat reicht schon. Die Zwischenprüfung ist nur für einen selber, damit man sieht wos noch happert und wo wissen fehlt. Die Noten der Zwischenprüfung tauchen nirgendwo auf, du mußt nur an der Zwischenprüfung teilgenommen haben, um für die Abschlußprüfung zugelassen zu werden. Gruß Aroree
  11. Hi, mir hat jemand gesagt, das laut JArbSchG § 10 Absatz 2, wir den Tag vor der Prüfung freigestellt bekommen müssen. Aber das JArbSchG gilt doch eigentlich nur für Jugendliche auch wenn der § 9 auch für Personen gilt, die über 18 Jahre alt und noch berufsschulpflichtig sind. Würde Feedback mal ganz interessant finden. Gruß Aroree
  12. Also noch mal das Berichtsheft muß nur zur mündlichen Prüfung sprich zur Präsentation da sein und nicht bei der schriftlichen Prüfung. Ist es bei der mündlichen Prüfung nicht da oder nicht vollständig wird man nicht zur Prüfung zugelassen, sprich sie ist gecanceld und man kann in nem halben Jahr wiederkommen wenn es nicht kurzfristig zu besorgen ist! mfg Aroree
  13. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> die antworten vor den prüfungen gibts wohl echt manchmal, kurz vor den prüfungen schön die augen offen halten...
  14. Die Berufsschule hat mit der Schulpflicht die normalerweise mit dem 16ten Lebensjahr vollendet ist nichts zu tun. Solange du das 21te Lebensjahr nicht vollendet hast bist du Berufsschulpflichtig!!! Danach kannst du entscheiden, ob du die Ausbildung mit oder ohne Berufsschule machen möchtest. Das Ganze solltest du aber mit deinem Ausbilder bzw. mit deinem Chef abklären, denn viele Chefs/Ausbilder bestehen trotzdem drauf das man die Berufsschule besucht. Wahrscheinlich weil sie die Leistungen des Azubis bzgl Lernen dann besser überwachen können. Vorallem solltest du dich selber fragen, pack ich das ohne Berufsschule? Hab ich die Disziplin mich jeden Tag hinzusetzen und zu lernen? Oder brauch ich den Druck von Klassenarbeiten um mich auf den Hosenboden zu setzen? Noch ganz nebenbei, die Berufsschulnoten sind irrelevant. Du kannst durch die Berufsschule mit Fünfen und Sechsen gehen und nachher in der IHK-Prüfung ne Eins schreiben (was natürlich jetzt ein Extremfall wäre ;-)). Sprich du kannst durch die Berufsschule fallen und kriegst von denen kein Abschlußzeugnis aber wirst trotzdem zur Abschlußprüfung zugelassen. Weil für die IHK zählt nur das du die Schule regelmäßig besucht hast und das du an der Zwischenprüfung teilgenommen und dein Berichtsheft vorlegen kannst!! Man lernt in der Schule schon einiges, auch wenn es nicht immer Sachen sind die einem wirklich sinnvoll erscheinen. Und du hast einen freien Nachmittag in der Woche was man auch nicht vergessen sollte ;-) Gruß Aroree

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...