Zum Inhalt springen

dcds18

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von dcds18

  1. Hallo Leute, ich habe vor einigen monaten meine ausbildung zum fisi abgeschlossen, ich interessiere mich an einem studium in der elektrotechnik oder evtl maschinenbau, normalerweise muss man ja bei diesen studien gängen ein vor praktiukm leisten, würde denn in meinem fall meine fisi ausbildung als vor praktikum für eine elektrotechnik studium gelten. Ich selber habe auch die fachhochschulreife natürlich, außerdem 6 monate berufserfahrung
  2. Hey Leute, ich habe ein kleines problem, momentan bin ich dabei meine präsentation zu erstellen, ich weis aber noch nicht wie ich anfangen sollte. Ich habe mit einem Produkt unserer Firma gearbeitet, selbst jemand der ahnung von technik hat wüsste nicht was es ist wenn ich den namen dieses produkts sagen würde, es ist eine Firmen eigene software die ich beim für en kunden auf einem server installieren muss. Wie sollte ich nach dem deckblatt und Inhaltsangabe beginnen, normalerweise würde ich mit Ausgangssituation IST- Analyse SOLL- Analyse beginnen, aber ich will vorher erst mal das produkt beschreiben. Kann ich die beschreibung mit in die Ausgangsituation nehmen, oder was meint ihr soll ich vor ausgangsituation projektbeschreibung als punkt nehmen ?
  3. Das Problem hat sich wohl erledigt, habe mit einer zweiten person vom ausschuss gesprochen, er meinte da könnte nix passieren, da ich es auch begründet und dokumentiert habe in de Doku, außerdem sei sie ja schon bertet daher, soll ich mir wohl keine gedanken machen. Vielen Dank für eure antworten
  4. Hallo leute, ich wollte mal eure meinung wissen. Ich habe einnen Projekt gemacht wo ein kleiner teil des projekts abfällt, weil es aus firmeninternen gründen nicht möglich ist. Daraufhin habe ich es meinen ausbilder,der im prüfungsausschuss ist bescheid gegeben, das ein kleiner teil abfällt. Darafhin habe ich diesen punkt mit der wegfall in der doku als abgrenzung angegeben, weil mein ausbilder es mir gesagt hatte. Die doku ist natürlich bereits bei der ihk abgegeben und wurde wahrscheinlich auch schon gelesen und bewertet. Diese kleine veränderung hatte ich jetzt nicht der ihk mitgeteilt, denkt ihr die könnten daraus ein problem machen, denn dadurch fällt ein teil der überschrift weg die ich als projektbeschreibung im antrag angegeben hatte. Mir wurde jetzt vom ausbilder aus nicht gesagt dass ich da irgendwie kontakt mit der ihk herstellen muss. Was denkt ihr ?
  5. heheh, schriftliche bestanden leute, stehe aber noch auf der kippe muss im fachgespräch mindestens 50 % erreichen. Muss jetzt richtig gas geben, andere in meiner klasse haben eine bessere doku daher würde denen auch eine 5 im fachgespräch/präsi
  6. Also dann würde dieser notenrechner gar nicht funktionieren, denn wenn ich bis zu zwei 5 en haben darf und dabei mindestens eine 4 oder besser, bedeutzet es man müsste selbst dann zur mündlichen nachprüfung selbst wenn man eine 1 im dritten teil hätte und der prozentuale ausgleich über 50 % wäre, dann würde auch die theorie ga1 = 45 punkte ga2 = 45 punkte wiso = 70 punkte zum bestehen nicht ausreichen, was meint ihr ?
  7. Hey Leute, die frage wurde wahrscheinlich oft im forum gestellt aber es gab nie eine sichere antwort daher stelle ich sie mal nochmal. Ich habe wahrscheinlich im GA1 von FISI nicht die 50 % hürde geschafft, GA2 war ganz ok müsste mindestens 60 % sein. Ich habe von einigen Leuten gehört das man in jedem teil über 50 % haben muss um zu bestehen. Also selbst wen man nur einen teil verhauen hätte indem man mehr als 30 aber weniger als 50 punkte hat, aber trotzdem insgesamt mehr als 50 % hat nachdem man ga1 ga2 und wiso zusammenrechnet, müsste man trotzdem zur nachprüfung da man in einem prüfungsteil weniger als 50 % prozent hat. Stimmt es muss ich selbst dann zur nachprüfung wenn ich nach der zusammenrechnung mehr als 50% habe und nur ga1 z.B 45 punkte habe. Von diesem Notenrechner habe ich gehört und natürlich habe ich es auch ausprobiert. In der begründung stehet, das man in bis zu 2 teilen weniger als 50 punkte haben muss und glaichzeiteig mindestens eine 4 im dirtten prüfungsteil haben muss. Meinen die mit diesem 4 im dritten prüfungsteil also 4 oder besser, oder 4 oder schlechter ?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...