Zum Inhalt springen

To88

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Nur mal kurz als Erfahrungsbereicht: Ich hatte heute morgen meine mündliche Prüfung um 8Uhr, daher war ich auch der Erste. Bin dahin gegangen, hab meine Sachen ganz in Ruhe aufgebaut (habe Beamer, Laptop und 3-fach Steckdose dabei gehabt). Danach gings dann los mit der Präsentation, ganz locker, wie schon zigtausendmal zuvor, runterpräsentiert. Darauffolgend direkt das Fachgespräch. Aber mal rein gar keine Fragen zu meinem Projekt (Virtualisierung). Es kam eher solche Themen drin vor: - Strukturierte Verkabelung - NAT - Router / Routing - OSI Schichtenmodell - Switch - Hub - DNS - AD - IPv4 / IPv6 Also man sollte schon einen gewissen Rahmen an Allgemeinbildung mitbringen für das Fachgespräch. Meine Note am Ende des Tages: 96% Doku 90% Präsentation und Fachgespräch Viele Grüße PS: Ich hatte kein Handout. Halte ich für überflüssig, wenn deine Doku einigermaßen ansprechend aussiehst und die Präsentation überzeugend rüberkommt.
  2. Bin FISI... GA1: 81% GA2: 73% Wiso: 71% Also ich habe ja mit allem gerechnet, aber nicht mit einer 2 in der Fachquali. Das war der schwierigste Teil und gerade bei dem habe ich am meisten Punkte... hatte das eher andersrum im Gefühl, dass Wiso am besten gelaufen ist, gefolgt von Kernquali und als letztes Fachquali. Naja, wayne, bestanden ist bestanden. Jetzt noch 85% in der Doku & Fachgespräch/Präsi, dann bin ich glücklich Am liebsten würde ich mir aber meinen WiSo-Teil ausstellen lassen, um die Fehler nachzuvollziehen. Einige Sachen waren mir bewusst, dass sie falsch sind, aber 29Punkte komplett aus dem Fenster geworfen zu haben beim vermeidlich einfachsten Teil wurmt mich doch schon sehr... Achso: erhält man die Ergebnisse der Projektdoku bei den FiSi's auch noch online in den nächsten Tagen oder erfährt man diese erst am Präsentationstag?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...