Zum Inhalt springen

Jonas

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. @CtrlAltEnt Ja sicher! Der Film ist doch zum wegschmeißen! Selten so gegröhlt! MfG Jonas
  2. ...romantisch klingen tut's ja... vor allem für die Telekom <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>mein Rekord liegt bei ca. 6 Stunden
  3. Reale Fernbeziehung kann klappen, wenns auch schwer ist (noch ohne Führerschein ist sogar meine Beziehung eine Fernbeziehung (7km) ;-). Aber eine rein virtuelle Beziehung (Chat, SMS, eMail, etc.) kann glaub ich nicht eine richtige Beziehung ersetzen. Ich denke, das es ehr dieses "Oh, da ist jemand, der mir schreibt, dass er mich mag" ist. Aber Liebe geht eben nur real... Na denn. Jonas
  4. Na man includet <string.h> bzw. <string> mit using namspace std Dann erzeugt man ein neues String-Objekt: string meinezeichenkette; Und dann kann man da richtig gut mit arbeiten. Das String- Objekt hat auch diverse Methoden, wo man es mit bearbeiten kann. Deswegen verstehe ich auch nicht, weshalb man noch mit Char arbeiten soll. Die ganzen * machen einen doch verrückt. MfG Jonas
  5. Aloa he! Ich bin gerade dabei C++ zu lernen. Eine Sache hab ich allerdings noch nicht verstanden: Was spricht bei der Arbeit mit Zeichenketten für die Verwendung vom Datentyp Char, wenn man auch mit std::string arbeiten könnte? Was gibts da für Vor-/Nachteile? MfG Jonas
  6. Und wo muß ich den SLOT deklarieren/definieren? Danke! Jonas
  7. Jonas

    Fächer

    Hi! Wir haben auch 36h pro Woche, die sich so aufteilen: - IT-Systeme - Anwendungsentwicklung - Englisch - Deutsch - Geschäftsprozesse (gääähhhnnn) - Politik - Deutsch - Sport MfG Jonas
  8. Hallo! Ich habe hier eine Datei mit der Main-Funktion, eine Header-Datei mit der Deklaration eines SLOTS und eine weitere Datei mit der Definition des SLOTS. In der Main-Funktion erzeuge ich ein Fenster mit einem Button. Beim klick auf diesen Button soll mit Hilfe des SLOTS die Beschriftung des Buttons geändert werden. Wie kann ich von der SLOT-Definition aus auf den Button zugreifen? Und wie müsste das connect richtig aussehen? Danke! Jonas
  9. Gibts denn auch irgendwo ein deutsches Tutorial, welches von Anfang an erklärt, wie man ein VC++/Qt Projekt erzeugt, die Fenster erzeugt (Qt Designer?) und so??? :confused: :confused: Wäre toll, wenn das jemand hat! MfG Jonas
  10. Hallo! Ich suche alle Informationen über das Zusammenspiel VC++ <-> Qt. Ich hab bis jetzt noch nichts damit gemacht und brauche diverse gute online Bücher und Tutorials. Also wer was weiß, bitte schreiben! Danke! MfG Jonas

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...