Zum Inhalt springen

Mystikal

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Die Ergebnisse die ich bekommen habe werden höchstens in ein oder zwei Prozent abweichen! Unser Prüfungsauschuss besteht aus drei Personen, und die haben die Arbeiten gestern vollständig korrigiert, nicht überflogen!! Und insgesamt hatten die nur neun Prüflinge, also ist das wohl machbar!! Ich mache mir keine Panik, aber ich will mich informieren, den ich will mir nicht mit einer schlechten note mein leben versauen, vielleicht ist es schlauer, die Prüfung zu wiederholen, vielleicht nicht, genau das versuche ich gerade rauszufinden. Ach, bei meiner IHK muss man nur den teil machen, der *******e gelaufen ist, wenn man durchfällt. Und bei meinem Arbeitsamt gibt es nicht eine einzige freie stelle, und auf arbeitslos melden habe ich null bock, den das sieht wohl schlimmer in einem Lebenslauf aus, als wenn ich freiwillig die prüfung wiederhole!
  2. Meine Berufsshulzeugnisse taugen nichts, wenn ich zur mündlichen gehe, kann ich höchstens ne vier rausholen, selbst wenn die doku und die Präsi 100% sind! Das ist ja das Problem. Und eben bei so vielen Arbeitslosen kuckt doch ein chef eher nach jemand mit guten noten, als mit schlechten. Und da ich eh noch keine stelle habe, verliere ich keine Zeit dadurch, ob ich nun arbeitslos daheim rumsitz, oder die prüfung neu mache, bleibt sich die zeit gleich! Ich weis halt noch nicht, was ich machen soll! Und ich suche hier nicht gut gemeinte Ratschläge, sondern das rein rechtliche in der Sache!
  3. Unser Prüfungsauschuss hat schon gestern die GA1 und GA2 korrigiert und uns die vorläufigen ergebnisse mitgeteilt, aber das ist noch nicht Hieb und Stich fest. Das muss bei der IHK noch geprüft werden, der sowas. Ist ja auch egal. Ich würde halt lieber mit einer guten Note abschliesse, da ich noch kein Job nach der Ausbildung habe und mit einem guten abschluss hab ich mehr möglichkeiten.... Ich weis es eben noch nicht, was ich machen werde, aber wenigstens stehen meine Eltern hinter mir und unterstützen mich, egal was ich mache!
  4. Danke!! Ich wollte halt versuchen mich irgendwie so zu informieren, bevor ich bei der IHK direkt nachfrage
  5. Ich habe gehört es gibt die möglichkeit zu sagen, dass man die Prüfung neu machen will, mal von der ergänzungsprüfung abgesehen. Ich suche Antworten von Leuten, die Qualifizierte Antworten geben können, wie zum beispiel wie die Sachlage der IHk dazu ist.
  6. Ist doch egal! Ich weis halt schon, wie es ungefähr ausgehen wird. Und das sieht nicht gut aus
  7. Kennt sich jemand damit aus, wie ich die Prüfung freiwillig wiederholen kann, zumindest die GA1 und GA2?? Ich kenne meine vorläufigen Ergebnisse schon, und weis, das ich mit einer mündlichen Ergänzungsprüfung noch bestehhen könnte, aber ich möchte nicht unbedingt mit einer ******* note abschliessen. Es gibt die Möglichkeit, die Prüfung freiwillig zu wiederholen ( in sechs monaten), aber ich weis nicht wie das gehen soll! Muss ich alles nochmal machen, oder nur die Teile, die ich sage, oder nur, die Teile wo ich wirklich unter 50 Prozent liege??? Ach, hilfe!!!
  8. Also, bei der IHK Frankfurt ist es normalerweise so, das bei der Präsentation im Anschluss alle Noten bekannt gegeben werden. Nicht vorher. Es sei den, man hat einen netten Prüfungsausschuss und die sagen einem gleich was man hat!! LOL
  9. Suche ebenfalls diese beiden ZP´s noch!! Kann mir die jemand schicken??? Bitte!!
  10. Habe bald (naja, in ein paar monaten oder so) Abschlussprüfung und suche dringend alle mögliche unterlagen, die mir in der Schriftlichen, sowohl auch in der PRAKTISCHEN Prüfung von Hilfe sein könnten. Hab noch kein plan, was ich als Projekt machen kann / soll / will, also wäre ich auch für vorschläge, zwecks Projekt dankbar. Oder wo ich mir infos einholen könnte, um ein geeignetes Projekt finden zu können. DANKE DANKE DANKE
  11. Ich bräuchte den Link auch mal!! _mystikal_@web.de Danke im vorraus
  12. Das ist mir alles klar, dennoch hatten wir auch azubis, die mit einen getürkten Projekt gut abgeschlossen haben. Und manchmal ist es eben nicht möglich, die projekte durchzuziehen, weil einfach die kunden oder der Platz für die Azubis fehlen. Bei uns im Betrieb ist es leider der fall, das es letztes jahr 25 azubis gab und eben nicht alle der Systemintegratoren ein "reeles" Projekt durchführen konnten. Und als anstiften zum Betrug war das nicht gemeint. Das muss immer noch jeder selbst entscheiden. Immerhin mache ich auch ein reeles Projekt
  13. Einen kleinen Tipp nebenbei. Die IHK überprüft nicht, ob die Projekte wirklich durchgeführt wurden. Immerhin kriegen die ja "nur" die Projektdokumentationen zu gesicht, aber mann muss schon wissen, was man angeblich gemacht hat. Wir hatten zur Prüfung sommer 2002 25 Azubis die prüfung gemacht haben, von denen haben vielleicht gerade mal 10 stück ein reales Projekt gemacht, und geschafft haben sie es alle!!
  14. Zum Bewerben! Also, es ist besser, eine bessere Note zu schreiben, da viele Betriebe nach dem Ergebnis der ZP fragen, wenn man sich vor beendigung der Ausbildung bewirbt! Aber müssen tut keiner!
  15. Also, ich fand die ZP nicht schwer! Ich habe eingie alte Zp´s durch gelesen und einige fragen waren gleich, außerdem waren bei den Fragen einige einfach logisch ausschließbar. Also, ich werde wohl nicht die hammer punktzahl haben, aber das lag nicht an der schwere der Prüfung, sondern am Lernen dafür. Das einzige, was mir nicht gefallen hat, waren die Programmier-Aufgaben, denn das ist einfach nicht mein Fall!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...