Zum Inhalt springen

Shinobi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    57
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Du bekommst direkt nachdem Gespräch und Präse dein Bestanden oder nicht Bestanden Go! Du kannst dann die Pkt einsehen und welche Note du erhalten wirst. Präsentation ist nicht so schlimm, stelle dir vor du willst es verkaufen/erklären , je nach Zielgruppe. Ich war zwar nervös aber die Herrn waren sehr freundlich und am Anfang meinten die auch nur, seien sie beruhigt wir sind doch normale Leute
  2. Krass! Das find ich übel! Aber wenn man gut Vorbereitet ist sollte das doch machbar sein? Ich mein Ihr lernt den Stoff für die schriftliche Prüfung und habt somit schon fast euer Fachgespräch gelernt (Inhaltlich). Dazu kommt das Sie Euch noch einpaar Fragen stellen bzgl Eures Projektes. Stellt Euch die mündliche Prüfung nicht zu schwer vor, die Prüfer sind definitiv keine Schweine. Sie hinterfragen halt gerne - ist doch normal, eine Kunde macht das doch auch
  3. Ich Wünsche Euch umso mehr Glück bei der Prüfung! Traurige Sache das man so etwas durchzieht und die betroffenen Sauer sind ist verständlich. Good Luck Guys!
  4. mir tut das für Euch leid. Finde es so schrecklich, alle lernen wie bekloppt und wollen es nur noch hintersich haben (so damals bei mir) und dann kommt so etwas zustande. Aber man sollte solche Drohungen ernstnehmen wenn man sich die Schlagzeilen anhört. Nur traurig für die Prüflinge... ich würde mich so dermaßen aufregen.
  5. Handbuch nicht mehr benutzen? Nun ja, in der Prüfung kam ich nicht einmal dazu es zu benutzen. Das lag bei mir nur auf dem Tisch herun.
  6. Völlig egal nur nicht Programmierbar. Bei Uns wurde auch nicht kontrolliert. Nur einige Taschenrechner sind ja Programmierbar und diese werden direkt weg genommen. Zudem , nimmt Euch immer einen Ersatz mit. VG
  7. Es bleibt dabei, jedes Jahr das gleiche und ich kann Euch gut verstehen wie ihr gerade drauf seid. =) *Lernen Lernen Lernen , nur was?* Lernt wirklich die Prüfungen und deren Inhalt, notiert Euch alles was ihr nicht ganz nachvollziehen könnt, schaut nicht auf den Teller sondern über den Tellerrand (Klartext=Hintergrund der Frage, auf welches Thema deutet sie hin). Die Rechnungen geben immer gute Punkte, sowie Tabellen. Den Prüfern geht es nicht um die eindeutige Antwort sondern um das Verständnis. Ihr packt das schon Good Luck!
  8. Gebe ich dir Recht! Und WSUS wird aus meiner Sicht ziemlich langweilig immer das gleiche, wie sagte ein Prüfer zu mir: Sie müssen über den Tellerrand hinaus schauen.
  9. Shinobi

    ihk

    gehe stark davon aus das er sagen will: DAS SIND MEINE THEMEN für DIE PRÜFUNG! Ehrlich, sind hier einige zu faul um im Forum nach Tipps und diveresen Beispielen zu suchen? Genauso die Frage woher Prüfungsunterlagen? ÄHHH Google mal , ich hab mir auch alle darüberhinaus besorgt. Manch Mensch macht es sich einfach zu leicht, und genau das ist der Punkt wie mit den Projekt Arbeiten , keine Gedanken , keine eigen Initiative, usw. Ehrlich das Portal hier bittet wirklich alles , und den Rest erfährt man via google. VG
  10. Ja ja ja der MÄC Doof dort, ja ohne diesen wären wir verloren gewesen. Aber mal im ernst, der ist immer so propevoll das glaub man wirklich nicht, was die dort an Umsatz machen mag ich mir nicht ausmalen. Na ja die Mädels dort sind auch nicht der bringer, ich gehe ja nicht hin wegen den Frauen sondern wegen dem Wissen welches ich mir erlernen will. Die Meinungen sind geteilt das Wissen wir wohl alle. Aber für mich war es nicht die schönste und tollste Erfahrung. (es gab nur 3 Lehrer die wirklich Kompetent waren) VG
  11. Ich hab in meiner Projektdokumentation (in der Agenda) einen Anhang beigefügt und zum Anhang noch extra eine kurzen Inhaltsauflistung: Nur als Beispiel(vielleicht nicht ganz verständlich) =) Inhaltsverzeichnis: 1.......Ist 2........Soll .......... 8. Anhang und unter Anhang: Inhalt: 1. Quell Code 1.1 Programmierung 2. Script 2.1 Script Sammlung Ansonsten schaue dir doch einige Projekte hier an.. gibt genügend auch bei google zu finden
  12. Hi, also ich war auch auf der G18 und es ist wirklich keine der Berufsschulen die man loben müsse. Es gibt eine Handvoll Lehrer die wirklich was können und Wissen, zu dem sehr Hilfsbereit. Die Gewaltszene dort ist ab und an vertreten, einer unserer Schüler wurde im zweiten Block auf der S-Bahn Brücke bedroht und mit dem Messer gestochen. Die Lehrer zeigen keine wirkliche Interesse an den Leuten, bzw. machen sich nix drauß aus der Gewalt. Liegt wohl auch an der Anzahl der Mitschüler welche Gewaltätig sind. Ich gebe dir nur einen Tipp: Lerne alles selbst, lerne durch Foren und Prüfungen. Alles andere dort ist so uninteressant. Die Projekte sind für Neulinge sehr nett gemacht und streben die Prüfung(Projektarbeit) an, dass gibt dir ein Gefühl für die Vorbereitung deiner Projektarbeit. Die Projekt Gespräche(Präsentationen) nimm bitte ernst. Es ist schade das es die einzige IT-FISI/AE/SE Schule ist in Hamburg, über eine weitere Cooperative würde ich mich freuen für die Nachkommen. Ich bin ehrlich und sage dir, mir brachte die Berufsschule nix außer die Noten, und das tolle moodle ist auch damals verbugt gewesen wie nix gutes und hat meine Noten heruntergezogen. Würde am liebsten ein Buch über die Ausbildungsbahn eines FISI schreiben. So schön es auch immer für einige klingt, die Realität spricht was anderes. Wünsche dir Viel Glück und Erfolg!
  13. @daawuud Also zum Thema Prüfungsunterlagen von der BFS(Berufsschule), unsere Lehrer gaben uns nur die Aufgaben, keine Lösungen. Gefragt haben wir Alle, doch bekommen nix. Zu Thema mündliche Prüfung: Ich hatte zwei Laptops, mein eigen und den vom PA. Unterlagen bzw. Präse auf zwei Sticks und Laptop. Aber das war mir auch am liebsten, lieber mehr als zu wenig. Und meine BFS Kollegen fanden es zu übertrieben, wobei ich sagen muss. Lieber Präsenz und "Redunant" anstatt "die halbe Miete". LG
  14. Drücke Euch die Daumen. Und schon übel wie lang man warten musste Good Luck!!!!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...