Zum Inhalt springen

Ninni

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    172
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Ninni

  1. Volle Zustimmung für IJK!!! Ich habe bei meiner Präsi die Gliederung auf ein großes Tonpapier geschrieben und am Flipchart angebracht. Die Präsi selber habe ich mittels Beamer gemacht. Ich habe mich für diese Variante entschieden, weil ich fand, das die Gliederung in der Präsentation zuviel kostbaren Platz auf den Folien in Anspruch nahm. viel Glück bei der Präsi!! Gruß, Ninni
  2. Und die Moral von der Geschicht: es ist nicht nur von der IHK abhängig, sondern auch vom jeweiligen PA geschafft ist geschafft.... Glückwunsch
  3. Nein, bei der IHK Regensburg gab es dieses Jahr leider nur 10 min!!
  4. Das ist immer von PA zu PA unterschiedlich. Bei mir war es so das seehr genau auf die Zeit geachtet wurde, nach 10 min Präsi wurde gnadenlos abgebrochen. Fachgespräch war dafür aber total easy, nur zwei Fragen zu meinem Projektbericht, das konnte ich einwandfrei erklären. Zum Schluß kamen 97% Prozent raus, das hat mir gereicht... wünsche Dir viel Glück und leichte Fragen!!!
  5. sorry, das Deine Frage nicht beantwortet wurde;) Ich würde es beim Fazit unterbringen, so nach dem Motto: "und dann ist noch kurz zu erwähnen das sich in meiner Doku unter dem Punkt Zeitplanung folgender Fehler eingeschlichen hat: ....." ich hoffe das hilft Dir weiter, viel Glück bei der Präsi!! Gruß, Ninni (die morgen Präsi hat )
  6. Wenn Du es von selber sagst und erklärst --> Punkt für Dich Wenn Du es erst "zugibst" nachdem Dich der PA darauf hingewiesen hat --> Punkt für Pa. also überleg es Dir!!! Gruß, Ninni
  7. Ich würde auch versuchen mit 15 min auszukommen, wie schon erwähnt wird sonst Deine Präsi meistens abgebrochen!! Versuche halt evtl. ein paar längere Sätze etwas zu kürzen, vielleicht reicht das ja schon??! Gruß, Ninni (ich wär froh um 15min, habe leider nur 10)
  8. Nein, man kann nicht davon ausgehen, mindestens eine 4 zu haben. Man bekommt IMMER eine Einladung zur Präsentation. Gruß, Ninni
  9. Wenn Du es Dir aussuchen kannst, dann würde ich doch den PA als Zielgruppe nehmen!!! Gruß, Ninni
  10. Das kommt wohl eher auf die persönlichen Vereinbarungen mit dem Betrieb an, denn "automatisch" einen Tag frei hat man bei der schriftlichen auch nicht, daher ist es bei der mündlichen auch keine automatische Sache. Fazit: da musst du mit Deinem Betrieb reden!! Gruß, Ninni
  11. sorry, da hast Du leider nicht recht. Deine Aussage sind persönliche Erfahrungswerte, aber gesetzlich ist es so, das die Mindestvoraussetzung Hauptschulabschluß ist. Gruß, Ninni
  12. Wie Schledo schon gesagt hat, ist am Tag der mündlichen Dein Ausbildungsverhältnis beendet. Dein Chef kann Dich somit nicht weiter mit der Ausbildungsvergütung entlohnen, weil der Vertrag am Tag der mündlichen ausläuft. Somit brauchst Du ab dem nächsten Tag einen Arbeitsvertrag um weiterarbeiten zu können!! Gruß, Ninni
  13. Auf alle Fälle würde ich Dir empfehlen, das Du Dir alte Prüfungen besorgst, damit Du einen groben Überblick bekommst welche Dinge Du noch lernen musst. Oder kontaktiere eine Berufsschule in Deiner Nähe, vielleicht gibt es da Kurse zur Prüfungsvorbereitung. Gruß, Ninni
  14. @ gotcha: So ungerecht bist Du gar nicht dran, stell Dir erst mal meine Ungerechtigkeit vor: Wir bekommen das Ergebnis nach der Präsentation :D Gruß, Ninni
  15. Diese Themenliste bekommst Du (für den Fall das Deine IHK so was macht) schon ein paar Tage vorher. Gruß, Ninni
  16. Nutze den Tag! Nachtrag, uups da war ich ein Sekündchen zu langsam
  17. Das ist mit Sicherheit keine schlechte Idee!! Ich würde es aber nur machen, wenn Du Dir sicher bist, das alles einwandfrei läuft bei der Präsi, sonst hast Du mehr Schaden als Nutzen! Gruß, Ninni
  18. Was genau willst du denn zu diesem Thema wissen??? Willst Du einen neuen Beruf lernen, dort als FISI arbeiten,etc........??? Ist nicht bös gemeint, aber ich sehe halt bei Deinem Thread keine konkrete Frage
  19. Ich denke schon das Dir bimei Deine Frage beantwortet hat!!! Aber nochmal langsam zum mitschreiben: Auch wenn Du die Prüfung am 13. Mai vergeigt hast, wirst Du ganz "normal" wie geplant zur Präsi eingeladen. Und solltest das auch wahrnehmen, da schadest Du Dir doch nur selber wenn Du jetzt Dein Projekt in die Tonne trittst und im Herbst wieder von vorne anfängst. Ich hoffe Du weißt, wenn Du wirklich im Teil B durchgefallen bist und jetzt im Teil A bestehst, daß Du dann Teil A nicht mehr im Herbst machen musst??!!! Jetzt weißt Du´s ja Gruß, Ninni
  20. Das gilt aber nur, wenn man im schriftlichen Teil durchgefallen ist. Wenn man im Projektteil durchgefallen ist, braucht man eine Firma, da in der Prüfungsregelung ganz klar von "einem realen betrieblichen Hintergrund" gesprochen wird. Gruß, Ninni
  21. mir geht es genauso. Ich dachte auch immer eine Viertelstunde und auf meiner Einladung steht jetzt auch 10 min. Ich habe keine gesetzliche Grundlage dazu, aber die IHK´s können das wohl schon selber festlegen. Gruß, Ninni
  22. Danke, hat wunderbar funktioniert!!!! Gruß, Ninni
  23. Bei mir (IHK Regensburg) ist es so, das die Ausbilder mitkommen können. Letztes Jahr wurden die Ausbilder extra schriftlich eingeladen, da aber nur eine geringe Resonanz war, passiert es dieses Jahr nicht mehr mit schriftlicher Einladung. Es wurde uns aber von der IHK mitgeteilt, dass wir die Ausbilder persönlich einladen können und diese vom PA gerne gesehen werden.
  24. Ich soll für meinen Cheffe eine Accessdatenbank anlegen. Er möchte für die Formulare einen speziellen Hintergrund (weiß mit Firmenlogo) haben. Nun weiß ich aber nicht, ob ich den Formularhintergrund selber erstellen kann. Wer kann mir helfen??? Danke, Ninni

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...