Zum Inhalt springen

Aru

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hm ich hatte schonmal einen ähnlichen Thread, jetzt aber hat sich meine Lage etwas verändert. Aktuell habe ich die Wahl zwischen b.i.b. International College Informationstechnischer Assistent Web Games + FHR Kurzinformation PB b.i.b. International College Manager/in IT-Security Kurzinformation PB Nun is der Staatlich geprüfte Informatiker ja schonmal was ganz anderes, klingt viel..wertiger. Die geht allerdings nur anderthalb Jahre und erfordert eine Berufsausbildung, man hat mir das angeboten aber ich habe meine Berufsausbildung als Einzelhändler gemacht ich fürchte also das ich gar nich die Nötigen Vorkenntnisse mitbringe?
  2. Also wie gesgat die Finanzierung steht in etwa ^^ Allerdings klingt das ja hier nich so optimistisch wie ich das gehofft habe, ich habe mich ein bisschen umgesehen und nochwas anderes gefunden. b.i.b. International College Erfolg³: Fachinformatiker (IHK) + KAWI + FHR Kurzinfo HA Der is nich nur günstiger, scheint mir dann auch als endlösung eher geeignet hab ich das Gefühl
  3. Jetz vom Handy gesendet da fass ich mich etwas kürzer. Finanziell passt es wenn ich noch nen kleinen job oder So machen kann. Muss ja da auch noch hinziehen. Fisi war schon geil aber......kein Abi nein danke und das ich dieses Jahr was finde unrealistisch .
  4. Also ich bin 20 Jahre alt und habe nen Realschulabschluss gemacht, anschließend war ich nen Jahr auf ner Handelsschule hab dann Einzelhandelskaufmann gelernt. Jetzt^^ würde ich gerne das Berufsfeld wechseln, als Fachinformatiker zu landen is natürlich mega schwer wenn man kein Abi hat deswegen hab ich mich nach alternativen umgesehen und dies gefunden. Anwendungsentwickler/in Web & Games + FHR b.i.b. International College Informationstechnischer Assistent Web Games + FHR Kurzinformation PB Tendenziel klingt das schon mal gar nicht schlecht, dauert allerdings auch drei Jahre und was ich hier so gelesen habe hat son ITA nich gerade den besten möglichen Ruf, was mich auf Gedanken bringt ob ichs dann auch gleich lassen kann weil ich aufm Arbeitsmarkt eh keine Chancen hätt. Meine Finanziellen Mittel in dieser Hinsicht sind extrem begrenzt was heißen will das ich mir ein anschließendes Studium nicht werde leisten können. Perspektive Sie können ein 1,5-jähriges Studium zum Bachelor of Science an der Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW) anschließen! Damit verkürzen sie es um 1,5 Jahre! Das ließe sich vielleicht maximal noch dranhängen, kommt drauf an was das dann kosten wird.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...