Zum Inhalt springen

Buchholz

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Mann bin ich doff doch ist es :/ Ich sollte zuerst ausprobieren dann schreiben :/ Aber kennt jemand zufällig den code für das prob?: Das verzeichnis ist nicht leer steht da immer beim löschen xD
  2. Mein Problem ist aber immernoch nicht gelöst...
  3. Das Programm dient zur Datensicherung , am anfang muss man ein PW angeben beim beenden des programmes sollen die daten wieder gelöscht werden, wenn der user das programm wieder startet und das passwort eingibt werden die daten wieder erstellt =) EDIT: Hey Danke mir ist garnicht aufgefallen das da Pause >nul fehlt
  4. aber ich habe schon eine andere küzere Lösung gefunden. Aber ich habe dafür was neues wo ich echt nichts finde. Und zwar nach dem Neustart der Batch soll sie aus einer Txt in der der Pfad noch drin steht den Ordner C:\WINDOWS\dat_sav4g hinein kopieren: Echo Daten werden kopiert, bitte warten ... For /f "usebackq tokens=2 delims==" %%i IN (%SystemRoot%\dat_sav.txt) do set savpath=%%i MD "%savpath%" XCopy %SystemRoot%\dat_sav4g "%savpath%" /E /Y Echo Zugriff erlangt, Daten sind in %savpath% zu erreichen! Echo mit dem nächsten Tastendruck sichern sie ihr Verzeichniss wieder, und schließen das Programm! RD "%savpath%" /S /Q Pause >nul Wo is der Fehler ? =0
  5. Hallo erstmal, ich habe folgendes Problem. In meinem Programm muss der User zuerst einen Pfad eines beliebigen Ordners eingeben, dieser Pfad wird nach der Eingabe in meiner config.ini in folgendem Format gespeichert: Passwort=(Eingegebenes Passwort des Users) SavPath=(Pfad des Ordners der nach C:\WINDOWS\dat_sav4g kopiert wird) Dann soll die Batch den Pfad lesen, in etwa so: SavPath=C:\Privat Und das ist die Stelle die ich nicht hinbekomme, das die Batch das was hinter SavPath= steht kopiert (den Ordner also) Was habe ich bis jetzt?: Echo Bitte geben sie den Pfad des Ordners ein, Set /p savpath=den sie sichern möchten. z.B. "C:\Privat": Echo SavPath=%savpath% >> %cfgpath% Was waren meine bisherigen Versuche?: Bisher nur einer aber den bekam ich nicht hin: Echo Bitte geben sie den Pfad des Ordners ein, Set /p savpath=den sie sichern möchten. z.B. "C:\Privat": Echo SavPath=%savpath% >> %cfgpath% Findstr /C:"=%savpath%" %cfgpath% >nul Und wie lasse ich den Pfad der hinter dem = steht nun kopieren? Danke im voraus ._.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...