Zum Inhalt springen

n0NAMe

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kreisler: Hmm, was hast du gelernt? Grafikdesigner? Werbefuzzi? Meistens kommt die gute alte Bewerbung ziemlich genial an, wenn sie sauber gemacht ist und vor allem sprachlich überzeugen kann. Jedenfalls meine Erfahrung (Informatikkaufmann] Gruß kreisler Weniger ist mehr...!
  2. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Amun: da kann ich andb nur zustimmen... es gibt eben gewisse regeln nach denen man sich richten muss.. und wenn man das tut kann man mit einer guten bewertung rechnen... allerdings kann ich nur lachen wenn man über die inkompetenz anderer lacht sich aber selber nen nuller mit der materie auskennt... nun ja wer lesen kann (vor allem die prüfungsverordnung + dieses forum) war schon immer im vorteil... :-)
  3. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Braun_Oliver: [...] Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Unser Bildungsträger hat eine Lizenz, IT-Systemelektroniker in ganz Deutschland in einer Umschulng auszubilden, da können nicht 24 Umschüler bei der IHK was gegenteiliges sagen (fast Wortlaut der IHK).
  4. Hi ! Ich habe die Doku mal überflogen. Kann also über Rechtschreibfehler nicht viel sagen, aber vom Aufbau her gefällt es mir gut, <Sarkasmus Mode AN> aber ich hab ja auch nur ne 3 bekommen. Da kann ich sowas bestimmt nicht beurteilen. <Sarkasmus Mode AUS> Wie heißt es so schön. Die Geschmäcker sind verschieden. Hauptsache fertig. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von WastlHammer: Mittlerweile isses mir auch echt egal... @ ALL seht zu das ihr so viel wie möglich verkürzt... hinterher machts erst richtig spaß.....
  5. Hi ! also natürlich waren die 99% oder 100% etwas zu hoch gegriffen, aber die Quote ist sehr hoch. Möchte ich gerne mal anhand unserer Leerer (ui, schreibt man ja mit h) erklären. Lehrer A (Programmieren und PC-"Basteln") : Kam morgens kurz rein mit den Worten "Ihr habt ja was zu tun" und wart danach nur noch zum Schluß gesehen. Wer zwischenduch Fragen hatte, stand ziemlich dumm da. Da könnte ich noch mehr nennen, aber ich glaube, daß erklärt es. Gesrpräche mit ihm gingen auch nicht, da er von sich und seinen Methoden FEST überzeugt war. Lehrer B (Grundlagen z.B. Struktogramme) : Hier habt ihr Unterlagen. Lesen, lernen, können. Padagogisches Geschick gleich NULL. Gespräche konnte man vergessen. Lehrer C (Technik z.B. RAM-Aufgabe und Funktion) : Padagogische Fähigkeiten gleich NULL. Hier ging es ebenfalls "Hier Unterlagen und durchlesen." Obwohl wir mit ihm ein 3-stündiges Gespräch hatten und ihm erklärt haben, daß seine Ausflüge stinklangig und viel zu weit von der Praxis weg sind, hat er als weitergemacht, obwohl er im gleichen Atemzug zugegeben hat, daß er die Themen nur anreissen und nie ganz durchbekommen kann. Er hat sich nicht überzeugen lassen, was praxisnahes zu machen. Sinnlos sowas. Und damit möchte ich schließen, obwohl ich noch x weitere Begebenheiten erzählen könnte, bei denen ich nur den Kopf schütteln kann. So long n0NAMe
  6. Hallo zusammen, nachdem ich im Januar meine Ausbildung erfolgreich beendet habe, war eigentlich alles soweit in Ordnung, allerdings wurde ich heute morgen bei der "feierlichen" Übergabe der Zeugnisse etwas geschockt, aber eigentlich hätte ich es wissen müssen. Aber erstmal der Reihe nach. Entgegen der Aussage des Lehrers, der bei meiner Prüfung dabei saß, habe ich keine 2, sondern eine 3 auf meinem ach so tollen Zeugnis stehen. Das ist der Hauptkotzgrund. Seine Erklärung dafür (nicht wörtlich) : "Bei meiner Aussage war wohl die Projektdokumentation noch nicht drin." Geil. Das zeigt mir doch nur, daß er KEINE Ahnung hat und Müll erzählt, anstatt das Maul zu halten, aber dies wiederum paßt zu seiner ganzen Art. Wer mehr wissen will, soll fragen. Ein weiterer Grund, warum ich ehrlich gesagt "angepisst" bin, folgt auf dem Fuß. Überall im Forum höre ich, daß der Vortrag MÖGLICHST genau 15 Min. dauert. Was bekommt den jemand, der nur die Hälfte braucht ??? Ganz klar, wenn man das ganze mit Vitamin B macht, dann reicht das allemal für ne 2 auf dem ABSCHLUSSZEUGNIS. Sowas macht mich wirklich wütend. Zum Kotzen !!! Und der dritte Punkt, der mir den Tag versaut hat, ist die ach so "feierliche" Zeugnisübergabe. Da zeigt sich mal wieder die ganze Inkompetenz der IHK. Allen, die nicht wissen, wie es bei dieser Zeugnisausgabe zuging, die möchte ich aufklären. Erinnerte mich an die Nachkriegszeit. Anstehen für ein Zeugnis. Hunderte von Absolventen standen an, um das Zeugnis zu empfangen. Perso raus, IHK-Affen haben die Zeugnisse rausgesucht und ein nettes "Herzlichen Glückwunsch" rausgebracht. Und das war es schon. Toll, vor allem, wenn man bedenkt, daß die IHK "intelligenterweise" alle Leute zur gleichen Zeit bestellt hat. Woah, was für ein ökonomisches Geschick. Da hätte man die Zeugnisse auch den Leuten zuschicken können. Lange Rede, kurzer Sinn. Mein Fazit. Die Berufsschullehrer sind zu 99% (bei den techn. Lehrer zu 100%) minder oder mehr inkompetent und ihre pädagogischen Fähigkeiten sind, naja, praktisch gleich 0 (in Worten : NULL). Die IHK ist ein Haufen von Bürokraten, die ihre Hintern langsamer als meine Urgroßmutter hochbekommen, und die liegt schon seit Jahren im Grab. Daraus meine Empfehlung. Am besten ist es, wenn ihr studieren geht. In diesem Sinne n0NAMe
  7. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von wisher: salut, möchte hier keineswegs arrogant erscheinen, aber wenn ich mir überlege, dass ich absolut kein "freak" wie so ein manch andere bin,dass ich kein spezialist im vernetzten, in unix in datenbanken oder der überflieger im programmieren bin und das ich trotzdem unterm schnitt eine gute note habe, dann versteh ich einfach nicht, dass es eine ganze menge leute gibt, die es einfach nicht auf die reihe bekommen. ich bin mit sicherheit kein spezi und in mir steckt ne gehörige portion faulheit, aber ich bin mir sicher, wenn man sich wenigstens ein bisschen anstrengt, dann ist diese prüfung ohne weitere probleme zu schaffen. ich bin außerdem der meinung dass die prüfer und die ihk einem wohlwollend gegenüber stehen und hier die so ein oder andere aussage dieser institution gegenüber nicht gerechtfertigt ist. ich habe schon ein paar prüfungen hinter mich gebracht und ich kann sagen, dass diese hier mit sicherheit nicht die schlimmste war. viel glück für die, die's noch vor sich haben glückwunsch an alle die's geschafft haben, und für die durchfaller: kopf hoch, brust raus und arschbacken zusammenkneifen... es ist mit sicherheit zu schaffen. mfg [up]wisher
  8. Moin ! Bei meinem Plan, der bei meinem Vertrag dabei war, kann ich nur sehen, was ich HÄTTE machen sollen. Wenn ich alles durchstreiche, was ich nicht gemacht habe, dann bleibt nicht mehr viel übrig. Bin da vielleicht allein, aber so ist das Leben. n0NAMe
  9. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von joeyC: DANKE LEUTE FÜR DIE TIPS, MEINE PRÄSI IST NUN WENIGER ALS 48STD. VON MIR ENTFERNT...!
  10. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von artlow: [...] Das Problem ist, dass ich garnicht weiß wie ein guter Projektantrag aussehen soll. Auf einer Seite habe ich beispielsweise gelesen, dass unbedingt das Projektumfeld beschrieben werden sollte, auf einer anderen Seite wiederrum, dass das in die Doku gehört. Wie siehst mit der Bewertung aus? Geht der Projektantrag in die Bewertung ein (falls ja, mit wieviel Prozent?) oder ist er nur dazu gut, das Projekt zu genehmigen oder abzulehnen?
  11. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von WastlHammer: Hallo zusammen... Ich habe gestern endlich meine _offizielle_ Einladung zur Präsentation am 31.01. erhalten. Ich bin jetzt ein bischen enttäuscht, das aber auch gar nichts zu der Beurteilung der Schriftlichen Arbeit dabei war. Frage: Heisst das jetzt, das ich mit bravour bestanden habe ? (könnte ich mir bei meinen Zeitproblemen _gar_ nicht vorstellen) Frage: Hat einer von euch mit seiner Einladung auch schon ein Themengebiet für eine evtl. Nachprüfung bekommen ? Bis denne... Wastl
  12. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blue_m: ...hab gestern mit der ihk telefoniert... bei uns werden sämtliche noten (schriftlich und doku) erst nach der präsentation bekanntgegeben.... gott ist das zum kotzen... was ist soooo schlimm daran, den azubis vorher zu sagen, wie die anderen teile der prüfung gelaufen sind? ...ich mein, kann mir irgend jemand den sinn darin erklären??! *eine völlig frustrierte blue_m*
  13. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von bom: 73.4% BESTANDEN!!! Auch die IHK München war fähig das Ergebnis noch in diesem Jahrtausend bekanntzugeben...
  14. n0NAMe

    Projektdoku

    Tja, jetzt seid ihr ALLE durchgefallen. Keiner von euch hat das Problem verstanden. Das war die eigentliche Aufgabe. hehe Wo soll das hinführen ? Gruß n0NAMe
  15. Hi ! Ich weiß genau, wie Erbeere es geschafft hat, eine 1 zu bekommen. Ich sag nur : POPPEN !!! ;-) Nichts für ungut. Und herzlichen Glückwunsch von mir. Gruß n0NAMe

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...