Zum Inhalt springen

HotkeyM

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    160
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von HotkeyM

  1. OK, also mitlerweile hab ich festgestellt, dass das ganze Problem doch nur noch sporadisch auftritt. In den unterschiedlichsten Situationen. Um es ganz genau zu beschreiben: der Explorer knackst weg. Steht dann im Task-Manager "keine Rückmeldung". The HotkeyM PS: Wie soll ich bitte die Hardware prüfen?
  2. So, ich hoffe mal, es gehört hier rein, ansonsten bitte einfach verschieben... Also, ich hab mir jetzt ein Notebook gegönnt, da ich aus beruflichen Gründen die Woche über nicht @ home bin. Da ich selten spiele hab ich mich für ein Acer Aspire 1362LMi NV entschieden, weil Preis-Leistung. Da ich vorher noch keine Erfahrung mit WinXP hatte, hab ich's erstmal drauf gelassen, und musste leider nach kurzer Zeit feststellen, dass sich Windows nach einigen erfolgreichen STRG-C / STRG-V Aktionen bei ebendiesen verabschiedet. Nun dacht ich mir, OK, ist halt nur XP und hab mein heißgeliebtes Win2k draufgebastelt. Und siehe da, keine Probleme. Dachte ich zumindest. Jetzt versagt auch Win2k bei der kleinsten Kopier-Aktion. Hat jmd. von euch ne Idee, woran das liegen könnte? *hoff* The HotkeyM
  3. wenn das ganze jetzt noch auch für ID3_V2 gehen würde wäre ich glücklich (ich weis: Ansprüche stelle ich absolut nicht... *schäm*) The HotkeyM
  4. Hallo, da die Suche-Funktion mir keine Hilfe bietet und auch Google relativ ratlos ist, denk ich mal, dass ihr mir helfen könnt: Ich möchte über C++ meine MP3s nach leeren ID3-Einträgen und doppelt vorhandenen Liedern durchsuchen. Kann mir jmd. sagen, wie ich die ID3-Einträge in C++ auslesen und bearbeiten kann? Thx schonmal The HotkeyM
  5. OK, das Thema hat sich erlegt... Man sollte doch die Spalten ausreichend breit festlegen, sonst kann das ja gar nicht gehen... Thx @ll The HotkeyM
  6. Hallo erstmal, wollte fragen, ob man bei MySQL 4 die Funktion PASSWORD() nicht mehr in der WHERE-Klausel verwenden kann? Da ich die User-Passwörter in der Datenbank verschlüsselt ablege. Allerdings scheint das ab V4 von MySQL nicht mehr zu gehen. Oder mache ich was falsch. Hier mal eine Beispielabfrage: SELECT * FROM t_user WHERE Login="Name" AND Passwort=PASSWORD("Passwort"); Und, wenn das wirklich nicht geht, wie kann ich das besser machen? Danke schonmal The HotkeyM
  7. HotkeyM

    Einstieg in JAVA

    OKAY, hast ja recht... Thx @ Jaraz The HotkeyM
  8. HotkeyM

    Einstieg in JAVA

    Oh, sorry... Aber was ich auch noch suche: Was über JSP und Servlets... wenn mir da noch jemand weiterhelfen könnte... The HotkeyM
  9. HotkeyM

    Einstieg in JAVA

    Hallo erstmal, ich hab mal 'ne Frage zum Thema: "Wie lerne ich Java?"... Habt ihr irgendwelche Quellen im Netz wo man Tuts herkriegt, oder ein gutes Buch (welches auch nicht allzu teuer ist)? Könnt ihr mir da weiterhelfen? Thx schonmal The HotkeyM (Ich hoffe, das war jetzt das richtige Topic...)
  10. versuchs mal mit den Variablen $vname und $nname... The HotkeyM
  11. Guck mal auf folgender Seite: http://www.selfphp.info/funktionsreferenz/regulaere_ausdruecke_posix/eregi.php bzw. http://www.selfphp.info/funktionsreferenz/regulaere_ausdruecke_posix/eregi_replace.php Sollte dir eigentlich weiterhelfen.. The HotkeyM
  12. Ähm, hast du die Session in der neuen Seite auch gestartet? (Sorry, aber ich musste einfach fragen...) Außerdem heißt der Befehl session_start(); [/PHP] Variablen registrierst du mit [PHP] session_register("Variablenname1", ["Variablenname2", "Variablenname3, ..."]); Hoffe, ich konnte dir wenigstens teilweise helfen... Ansonsten bei Fragen: http://www.selfphp.info The HotkeyM
  13. Danke erstmal. Aber sind BIND 8 und BIND 9 nicht bissl unterschiedlich in der Config? Aber was ich suche ist mehr eine "Schritt-für-Schritt-Anleitung"... The HotkeyM
  14. Hallo, ich darf nächste Woche eine Schulung über Samba und Bind halten und suche noch ein gutes Tutorial... kann mir da jemand helfen? The HotkeyM
  15. Hab mir heute auf Arbeit die Version 9.1 runtergeladen und was soll ich sagen... KEINE PROBLEME!!! Sogar der X-Server hat keinerlei Mucken gemacht... ES LEBE MANDRAKE LINUX 9.1!!! The HotkeyM
  16. Na SuSE hab ich ja jetzt laufen. Sogar mit X-Server (gestern gegen 23:30 hat es dann endlich geklappt) aber Mandrake macht mir noch Sorgen... Problem, siehe oben! The HotkeyM
  17. Wenn die Installation startet und der die Laufwerke auflistet. Dann hängt sich die Install auf und sagt keinen Mucks mehr... The HotkeyM
  18. Ja, unter Windows läuft die Karte. Unter SuSE jetzt auch... Nur Mandrake 9.0 macht mir noch Sorgen. Was mich aber wundert, dass es sich bei der Erkennung der Laufwerke aufhängt. Kann das auch was mit meinem SCSI-Scanner zu tun haben? (Genius ColorPage HR-5 an Adaptec AHA 2940 AU) Wenn ja, wie kann ich das Problem beheben, ohne gleich den ganzen Rechner wieder auseinander bauen zu müssen? MfG The HotkeyM
  19. Also, folgendes Problem: Ich habe mir jetzt meinen Rechner aufgerüstet und mir u.a. auch ne Gefirce 4 Ti 4200 von MSI reingehangen. Das Problem ist jetzt aber: wenn ich Mandrake 9.0 installieren will, hängt es sich bei der Installation schon auf. SuSE 8.0 Prof. lässt sich zwar installieren, aber der X-Server startet nicht... Kann mir jmd weiterhelfen? MfG The HotkeyM
  20. Das Ganze geht auch über nl2br("Text") dann brauchst du dass nicht erst umwandeln... The HotkeyM
  21. *peinlichberührtsei* Ein großes DANKESCHÖN an alle, die mir hier geholfen haben, aber der Fehler war einfach: ICH HATTE IM WINDOWS NOCH DEN PIO-MODE AKTIVIERT... Im BIOS hatte er es richtig angezeigt, aber Windows... OK, jetzt gehts, und nochmal ein großes SORRY an alle, die sich hier ein Bein wegen mir ausgerissen haben... *mirselbstindenhinterntret* :( :( :( The HotkeyM
  22. thx @AVEN... bei http://service.lge.de gibt's die nicht... *verwundertsei* The HotkeyM
  23. nein, mit feurio hab ich's noch nicht ausprobiert. war ja nero dazu und CloneCD hatte ich ja schon... Ansonsten hol ich mir halt nen IDE-Controller, so teuer sind die ja nicht... The HotkeyM
  24. Das Prob ist bloß, mein 2. PC fährt im Momemt immer mit ner Kernel Panic hoch (SuSE Linux 7.3) Gibts eigentlich auch ein Brenner-Test-Programm, mit welchem ich durchchecken kann, ob mit dem Brenner alles in Ordnung ist? Übrigens: Wie hast du den Brenner geflasht? Neue Firmware? Is aber bei LG noch keine... The HotkeyM
  25. Also für eine DatenCD von der Festplatte aus brauch ich ca. 10:00 Minuten. The HotkeyM

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...