Zum Inhalt springen

crisis

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Kommt auf die jeweilige Firma an... Ich hatte Tests mit gestelltem Rechner, nur mit Stift und Papier aber auch schon einen, bei dem ich meinen TI Voyage 200 (Grafikfähiger Taschenrechner) benutzen durfte.
  2. Ich musste meine Lohnsteuerkarte zusammen mit dem Ausbildungsvertrag zum Arbeitgeber schicken. Am besten informierst du dich bei deinem Arbeitgeber, wie die das handhaben. Ich würde schätzen, nach Abzügen kommst du im ersten Jahr auf 550€+ Kindergeld.
  3. Grundsätzlich sollte ich, laut Vertrag, nicht mehr als die genannte Zeit arbeiten, sodass Überstunden nicht berücksichtigt werden... Wie viele Stunden dann nachher noch dazu kommt wird sich dann zeigen.
  4. FiSi in Nürnberg bzw. Bielefeld. 1. Jahr 756 2. Jahr 850 3. Jahr 950 35 Stunden pro Woche
  5. Im Grunde sind fast alle Einstellungstests gleich. Die verwendeten Module findet man immer wieder (gleiche Wortbedeutungen, Dreisatz etc.). Es gibt gute Software und Bücher, die einen mit Beispielaufgaben vorbereiten, ähnlich wie bei der theoretischen Führerscheinprüfung. Ich hab mich mit einer Software vorbereitet, aus der bei einem Test sogar 1:1 die Fragen übernommen wurden. Edit: Hab die Probeversion gefunden: http://www.computerbild.de/download/Einstellungstest-Trainer-1648777.html Ich weiß nicht welche Einschränkungen hier gelten, da ich grad nicht mit dem PC online bin aber zum anschauen ists sicher gut. Man wählt den Berufe und anschließend stellt die Software einen Test aus einer Fragendatenbank zusammen. Viel Spaß.
  6. Du musst dir aber auch vor Augen halten, dass der Test bei der BA einer der umfangreicheren war. Die Tests bei mittelständischen bzw. kleineren Unternehmen sind nach meiner Erfahrung wesentlich kürzer (oft nur max. 30min). Lass dich von einem Test nicht verunsichern. Bevor ich meinen Ausbildungsplatz bekommen habe gabs auch viele Absagen. Ich bin einfach von Test zu Test (vorallem aber auch von Bewerbungsgespräch zu Bewerbungsgespräch) sicherer geworden und irgendwann klappts dann auch. Hast ja auch noch genug Zeit dich bei anderen Unternehmen zu bewerben.
  7. Mündlich wurde da nichts abgefragt. Nach dem Test wurde nur das Ergebnis besprochen aber keine Wertung vorgenommen. Die schicken die Ergebnisse nach Nürnberg, wo dann weiter entschieden wird, ob man zum Bewerbertag eingeladen wird.
  8. Ich hab alles durch und fange am 1.9. meine Ausbildung an. Wenn du Fragen hast kannst du mich gerne kontaktieren.
  9. Ach, du denkst zu kompliziert. Ich hab ein Blatt bekommen, mit Raster und vorgezeichneten Figuren, die ich dann spiegeln sollte... Bleistift raus und los. Man musste einfach nur Kästchen zählen und passend Linien ziehen. Das ist nicht viel schwerer und eigentlich genauso aufgebaut wie: http://www.niekao.de/images/infobox/steffis_visuelle_foerderung_muster_spiegeln.jpg
  10. Hier nochmal das, woran ich mich erinnern kann (Mein Test war Anfang des Jahres): -Deutsch: Wörter mit der selben Bedeutung makieren; Sätze niederschreiben, die vom Computer vorgelesen werden -Mathe: Hm, ist mir nichts quälendes hängen geblieben -Logisches Denken: Objekte spiegeln (auf nem Blatt mit Raster einfach andersrum malen) Es kam NICHTS fachspezifisches vor und an Englisch kann ich mich auch nicht wirklich erinnern, wenn dann nur minimales Übersetzen.
  11. Hey, wenn ich das richtig verstanden habe machst du morgen den Eignungstest für eine Ausbildung im IT-Systemhaus der BA. Bei dem Test wird das allgemeine Bildungsniveau geprüft, wodurch die Verantwortlichen dann darauf schließen, ob du für eine Ausbildung bei der BA geeignet bist. Dieser Test ist für alle Berufe, die ausgebildet werden, gleich (soweit ich weiss) und testet allgemeine Grundlagen in Deutsch, Mathe, logischem Denken usw. ab. Ich persönlich hatte nicht so große Schwierigkeiten, das schlimmste war für mich das Diktat... Nach dem ganzen Kram wurde ich dann noch in einen Raum gebeten, wo man mit jemandem von der BA zusammen die Ergebnisse durchgegangen ist. Mein Eintrag kommt vllt. ein bisschen spät, ich hoffe aber, dass es dir ein wenig die Nervosität nimmt... Schlaf gut, ist alles nicht so wild. Ps: Ist deine Bewerbung noch zum 1.9.2010 oder schon für nächstes Jahr?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...