Zum Inhalt springen

8daniel9

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von 8daniel9

  1. So, Termin ist rum... Am Gehalt hat sich leider nichts geändert...1800 ist das Maximum... Eine Woche habe ich noch um evtl. woanders ein besseres Angebot zu bekommen. Also gilt es das positive zu sehen: Ich brauche mir 12 Monate lang erstmal keine Gedanken mehr machen. Im Lebenslauf machts sich definitiv besser nach der Ausbildung übernommen zu werden.
  2. Da bin ich schon seit Dezember dabei... Problem sind nur die Firmen die am liebsten 25Jährige mit 5 Jahren+Berufserfahrung haben wollen, die außerdem noch mindestens 5 Zertifikate haben müssen. Und entweder wird sich garnicht gemeldet (macht der großteil) oder aber standardabsagen á la "Leider können wir unter der Masse an Bewerbern nicht allen die Chance geben sich vorzustellen" bla bla bla...
  3. Klar ist immer noch besser als sich Arbeitslos zu melden und kommt im Lebenslauf auch definitiv besser wenn man übernommen worden ist... Bloß mit der eigenen Mietswohnung wirds dann schon wieder knapp... :eek
  4. Danke für die Antwort schonmal... Jetzt habe ich von meinem Vorgesetzten unter der Hand erfahren das das Limit der Firma bei 1800Brutto liegt -.- Problem ist nur ich habe keine Zusagen von anderen Firmen, kann also dahingehend keinen "Druck" aufbauen...
  5. Hallo alle miteinander. Ich stehe kurz vor der Abschlußprüfung zum FiSi diese Jahr und Freitag stehen Gehaltsverhandlungen in meiner Firma an. Jetzt habe ich allerdings garkeine Vorstellungen wo ich ansetzen kann... Ich schreibe erstmal ein wenig zu mir/der Firma: Beruf: Fachinformatiker Systemintegration Alter: 22 Branche: Maschinenbau (Bohrgeräte) Sitz der Firma: in Niedersachsen Mitarbeiter: ca. 80 Anzahl Monatsgehälter: 12 Sonderzahlungen: (während Ausbilung) Urlaubs (50%Bruttomonatslohn) und Weihnachtsgeld (Fixbetrag) Meine Aufgaben bislang und auch weitergehend: Administration von 3 Windows 2003 Servern Administration von TK-Anlage Betreueng der DB zur Material-/Warenwirtschaft Support der Mitarbeiter Da unser Warenwirtschaftssystem voraussichtlich auf SAP ungestellt wird, werde ich das Tagesgeschäft größtenteils auf mich nehmen, da sich mein Chef auf die Umstellung konzentrieren wird. Jetzt würde ich (da ich auch zuhause Ausziehen will,sprich Miete bewältigen muss) erst einmal bei 2.100€ ansetzen... Setze ich da zu hoch an? Danke schonmal für Rückmeldungen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...