Zum Inhalt springen

dr-gonzo-1984

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von dr-gonzo-1984

  1. Hallo zusammen, vielen Dank für die Vorschläge. Ihr habt mir sehr geholfen!!! Werde mich gleich am Montag darum kümmern und herumtelefonieren. Viele Grüße
  2. Hallo zusammen, ich brauche bitte dringend eure Hilfe! Mein Ausbilder hat verpennt meinen Mitazubi und mich bei einem Prüfungsvorbereitungskurs für Fachinformatiker anzumelden. Wisst ihr, wo (außer BCW Essen) ich mich jetzt noch für einen Vorbereitungskurs im Raum Essen und Umgebung anmelden könnte? Bitte antwortet mir, ist wirklich sehr wichtig. Vielen Dank schon mal und viele Grüße, Christian
  3. Hallo zusammen, vielen Dank für eure Meinungen und Ratschläge. Werde auf jeden Fall mal schauen, welches Gebiet ich mir zu Herzen nehmen werde und mich eventuell in dem Bereich spezialisiere. Den Rest wird die Zukunft zeigen. Viele Grüße
  4. @casrtenj: danke für deinen Rat. Meine absoluten Interessengebiere liegen im Bereich Linux und Cisco. Dennoch frage ich mich andauernd, worauf ich mich tatsächlich spezialisieren soll, denn ich werde nach der Ausvildung nur sehr geringe Chancen haben übernommen zu werden..... Viele Grüße
  5. Klar, das ist schon richtig. Dennoch mache ich mir Gedanken, auf welches Themengebiet ich mich spezialisieren soll, damit ich einigermaßen für den freien Markt interessant bin ich auch Jobchancen habe..... Viele Grüße
  6. Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und freue mich mit dabei zu sein bei den Informatikern. Ich bin ab 1. August im 3. Lehrjahr in der Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration im öffentlichen Dienst und soll laut meinem Ausbilder so langsam ein Thema für mein Abschlussprojekt finden. Und da spaltet sich der Weg, denn ich habe zwar mehrere Themenmöglichkeiten, jedoch bin ich mir absolut nicht sicher, welchen Weg ich wählen soll, damit meine Spezialisierung auch einen Sinn am freien Arbeitsmarkt hat. Zur Auswahl habe ich folgende Themen, welche mir persönlich liegen und interessant sind: 1) CISCO (Routing, Switching, Subnetting, etc.) 2) Linux (SUSE, Red Hat, etc.) 3) Windows (Windows 7, Windows Server 2008, etc.) 4) Datenbanken (SQL, Oracle, etc.) Bitte sagt mir eure Meinung, welches der Themen ihr als am sinnvollsten empfindet, wenn ich mich in der freien Wirtschaft bewerben muss. Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...