Zum Inhalt springen

persocon

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Muh! Hab' ich mir schon fast gedacht, nach dem Diagramm zu folge sieht es nicht nach Besserung aus. Gut, dann geb ich die ungemütliche Neuigkeit mal so weiter :\ Und schalte Crossfire ab. Probiers trotzdem mal mit AA & AF runter drehen. Vielen lieben Dank
  2. Richtig, hab sie im Crossfire-Modus laufen, hab es dann mal abgeschaltet zwischendurch, aber auch das hatte keine Besserung gebracht :\ Das mit AA & AF werde ich heute Abend mal ausprobieren und daran ein bisschen rumspielen. Ich habe gerade nicht im Kopf ob ich das bereits runter gedreht hatte. Danke für den Tipp!
  3. Hallo Leute! Ich bin einem rießigen Rätsel auf der Spur und krieg es einfach nicht gelöst. Ein Desktop-PC mit folgenden Specs: sowie Internetverbindung 16k Leitung (schon gesprüft) Der PC wird eigentlich nur zum spielen verwendet und außer den Spielen ist nichts groß drauf. (Winamp und so eben) Aber er schafft es nicht bei 2 MMOs ( SWTOR & WOW) über 12 FPS zu kommen. Oft entsteht der Eindruck das Bild würde sich für 1-2 Sekunden verlangsamen, oder eben kleinere Lags. Bei einer Latenz von 60ms oder weniger, woraus ich schonmal lese das es nicht an der Verbindung liegt. Nun war da Win7 - 32 Bit drauf, natürlich kann das nicht richtig laufen. Also habe ich ein Win7 64 Bit draufgespielt, die neusten Treiber drauf gemacht, Crossfire eingeschaltet für die beiden Grakas (da sie nur einen Bildschirm hat) und auf diesem "Reinsystem" die Spiele installiert. Selbes Problem, Grafik läuft gut alles supi, nur die FPS ist so niedrig o.O Egal auf welcher Auflösung. Ob die Spielquälität hoch oder niedrig ist, tut nichts zu Sache. Woran mag das denn liegen? Hat jemand noch eine Idee was ich da ausprobieren könnte? Danke und beste Grüße, persocon
  4. persocon

    copy paste?

    Ich meine ja nicht den Terminal, sondern die Konsole (strg + alt + f1-f6)
  5. persocon

    copy paste?

    Jetzt schäm ich mich aber, hattest recht. :upps Danke dir. Und wie funktionierts in der shell? btw kennt sich hier jemand gut mit shell-script-sprache aus? Ich hätte da sicher noch 1-2 Fragen zu einer bash-script Aufgabe. Sind bestimmt alles so offensichtliche Dinge, aber ich bin eben totale Anfängerin was das angeht und in meinem Betrieb kennt sich leider niemand damit aus und im Netz finde ich nichts wirklich verwehrtbares.
  6. persocon

    Stop-Bluescreen

    So, ein kleines Update, nachdem ich nun wieder Internet hab und mein Windows7 kräftig Updates geladen hat, und beim runterfahren auch brav installiert hat, krieg ich jetzt, wenn er beim hochfahren installieren möchte, bei 67% immer einen bluescreen. Nach dem 10ten versuch oder so, steht da, das er das Updaten abbricht, da es nucht funktioniert hat und schmiert auch da wieder in den Bluescreen ab... Entschlüsselt hab ich die hyraglyphen auch noch nicht, auch nichts im Internet zu der fehlermeldung gefunden... hach ja.. :upps Ich kanns mir nicht erklären, Virus isses auf keinen Fall laut Aviara + Kaspersky Notfall-CDs... -.- Nach dem RAM-speichertest von der Notfall-CD is da auch alles in Ordnung... Vielleicht veraltete Treiber von GraKa und so? Da bleibt wohl nur neu aufsetzten.
  7. Danke für die Antworten, ich werde sobald ich Zeit habe alles mal austesten und ein feedback meiner Erfahrungen geben
  8. persocon

    copy paste?

    Hallo liebe Community, ich ziehe vorsorglich schonmal den Kopf vor den Windows-Hassern ein... aber es is einfach sooo ne tolle sache alte Angewohnheiten beizubehalten, und da ich lieber mit kürzeln als mit der Maus arbeite würde ich mir gerne copy/paste auf strg+c & strg+v legen, wie bei windows. (+ausschneiden strg+x wär auch supi) in linux gibts dafür ja nur die maus. zumindest in meinem ubuntu. nun wollte ich fragen wie ich das anlege. ich weiß ja..reiter tastenkombinationen. auf hinzufügen, neue Tastenkombintion benennen und hier kommt der springende Punkt: wie heißen denn die Befehle dazu? ich kenn nur aus der Shell cp, aber das funktioniert nicht irgendwie.. Da ich noch eine relativ frische Anfängerin im Umgang mit Ubuntu bin, wüsste ich zusätzlich gern ob und wie man in der shell markiert, kopiert und einfügt. Danke im vorraus! beste Grüße, persocon.
  9. schonmal vielen Dank für die Antworten! Ich werd das Programm mal genauer unter die Lupe nehmen. Ja das stimmt wohl, über das BiosPW hab ich mir auch schon Gedanken gemacht, allerdings sehe ich momentan noch keine Notwendigkeit, das kommt wohl mit dem Alter, falls sie irgendwann anfangen sich für detaillierte Funktionsweisen zu interessieren. Falls jemand noch weitere vorschläge und alternativen und erfahrungsbereichte hat freu ich mich natürlich. Hat jemand schonmal das hier ausprobiert: http://www.kindersicherung-internet.de/index.html ?
  10. Hallöle liebe Community, ich würde gerne demnächst den PC einer Bekannten mit viel Wattebäuschen ausstopfen damit ihre Kinder (6 und 12) nicht versehentlich blödsinn machen im WWW. Ich denke, ich habe da leichtes Spiel, da die beiden nur grundlegende Kentnisse von der funktionsweise eines PCs haben. Also keine Ahnung wie man sperren umgeht, etc. Ebenso wie sie natürlich keine Ahnung haben wie Schmal der Grad zwischen legal und illegal im Internet ist. Ich will einfach nur verhindern das sie Seiten +16, +18 nicht aufrufen, kein Zeug wie Limewire oder Torrent installieren um Dateien zu saugen. Alles was man eben machen könnte um sich selbst oder die Eltern unbewusst in Schwierigkeiten und hohe Schulden zu stürzen. Überlegt habe ich mir für die beiden einen eigenen Benutzeracc auf dem *******-Betriebssystem anzulegen mit eingeschränkten Benutzerrechten (keine Installation von neuen Programmen, nur durch Admin durchführbar, etc). Und jetzt kommt der springende Punkt: Einschränkung von der Internetnutzung. Hat damit schonmal jemand erfahrung gemacht? Gibt es geeignete Freewareprogramme die das ganze vereinfachen? Wie sind eure Erfahrungen? Könnt ihr was empfehlen? Ich bin gespannt! Vielen Dank im vorraus, beste Grüße, persocon.
  11. Ich will das jetzt aber genau so haben. Das muss doch irgendwie gehen >.< Ich mag jetzt nicht aufstehen und den USB stick holen! :floet: ..gut ich probiers halt mal so. Zwingen mich die technischen gegebenheiten mal wieder in die Knie *motz* Danke dir^^
  12. Guten Morgen Community. Am Samstag habe ich mir ein neues Netbook zugelegt und wollte eben Ubuntu installieren, aber irgendwie.. *kopfkratz* google hat mir auch irgendwie nicht weitergeholfen, vllt hab ich auch die falschen Tags eingegeben.. ich weiß nicht. Jedenfalls (da ein Netbook ja kein CD/DVD Laufwerk besitzt wollte ich die Installation von der externen Festplatte aus starten, alles gut und schön. Mit Universal USB Installer die Datein aus der ISO extrahiert und drauf gemacht, gleich ne fehlermeldung bekommen dass das Betriebsystem nicht bootable sein wird und als ichs trotzdem versucht habe kam die Fehlermeldung "NTLDR fehlt. strg + alt + entf für neustart". So... was mach ich den falsch? Wie funktioniert das denn? Wenn ich das richtig verstanden habe sind im Bios die NTLDRs als Startdateien aufgezeichnet, kann ich das da irgendwie rauslöschen? Oder noch die LinuxStartdatei eintragen? Ich bin verwirrt. :confused: Über jede geduldige Erklärung und Hilfe wäre ich sehr dankbar. Danke im vorraus, persocon.
  13. persocon

    Stop-Bluescreen

    in o rdnung. ich werde es mal ausrobieren sobald ich wieder ins netz kann. Danke für die antwort. :-)
  14. Hallo ihr Lieben, Da ich momentan meinen Internetprovider wechsle hab ich ganz dreist einmal meinen Router, der per Lan-Kabel an meinen Desktop-PC angeschlossen ist, vom Stromnetz genommen. Kaum passiert erscheint ein Bluescreen. Starte ich neu, so dass der Router von Anfang an nich dran hängt, kommt der Bluescreen gleich nachdem Windows den Desktop schön säuberlich hochgefahren hat, nach ca 10 Sekunden. Bin ja ein kluges Kind und google ist mein Freund, soweit ich also rausgefunden habe hat die Fehlermeldung 1 (0x0000007e etc) mit dem RAM oder der GraKa zu tun und die Meldung 2 (ndis.sys) ist wohl die Netzwerkkarte. Allerdings lässt mein süßer sich im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern auch problemlos hochfahren ohne das er abstürzt. Ich bin verwirrt. System Windows 7 - 64 Bit 3GB Ram 2,55 GHz Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Ich hab ja leider kein Internet momentan zuhause und hab deshalb noch keine Treiberaktualisierung gemacht. Anmerkung hilft vielleicht noch: Da mein PC zuhause gerade ein wenig ruhezeit hat, dadurch das er nicht ins Internet kommt, hab ich ihm mal eine verjüngungskur gegönnt und hab seine innereien Liebevoll entstaubt. Ich denke nicht das es daran liegt das ich mit dem Pinsel irgendwas kaputt gemacht habe, aber "as mutch information as possible", weiß ich ja. Würd mich über ein paar konstruktive Gedankenanstöße und Ideen freuen. Beste Grüße, persocon.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...