Zum Inhalt springen

Hardcorecoder

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Hardcorecoder

  1. was ist denn an der formel gut? Du ermittelst doch bloß ob Schaltjahr oder nicht :confused: ist halt das übliche und simple verfahren wie man feststellt ob ein jahr ein schaltjahr ist oder nicht udn vorallem, wieso nutzt du nicht die möglichkeiten des .net frameworks? tipp: DateTime.isLeapYear() oder in halt DateTime::isLeapYear ...fertig man muss das rad ja nicht neu erfinden ^^ naja wie dem auch sei
  2. das ich mcih in .net mit dem printen noch nicht so aus kenne ist richtig. Weshalb mir auch das PrintDoc spanisch vorkam als ich das im zusammenhang mit graphics sah. Das mein beispiel nicht sonderlich perfekt ist, ist mir klar, aber dennoch für sein beispiel ausreichend, da er ja bloß den inhalt der textbox drucken will. Sobald er jedoch formatierungen vornehmen will ists schonwieder ungeignet ^^.. halt quick and dirty lösung
  3. aber in seinem beispiel wird ja nur gezeichnet, für mich ist nicht ersichtlich daswirklich nen druckauftrag gestartet wird
  4. unter drucken versteh ich das so mit papier und drucker und ******e teuer wenn tinte alle und das was der da in deinem beispiel macht ist nichts weiter als mit den graphics irgendwas irgendwo hinzuzeichnen...
  5. kannst es so machen: public void PrintText(string txt) { File.AppendAllText("test.txt",txt,Encoding.ASCII); Process process = new Process(); try { process.StartInfo.UseShellExecute = true; process.StartInfo.CreateNoWindow = true; process.StartInfo.FileName = "test.txt"; process.StartInfo.Verb = "Print"; process.Start(); process.EnableRaisingEvents = true; process.Close(); } catch (Exception ex) { Console.WriteLine(ex.StackTrace); } } er nimmt den Drucker den du als standarddrucker gewählt hast...sollte eig funktionieren ..kann aber auch sein das bei : process.StartInfo.FileName = "test.txt"; nur test.txt nicht reicht sondern der komplette pfad her muss..habs aus einem programm von mir kopiert und hier bissl angepasst
  6. also sind bandshirts und schwarze hose + chucks nicht so der hit ?
  7. C++ von a bis z hab ich auch.. ich finds persönlich ganz gut. eignet sich gut zum lernen und nachschlagen, dort werden alle themen ausführlich behandelt..obs einsteigerfreundlich ist kann ich nicht sagen, das ich mir dieses buich nicht als einsteiger gekauft hatte.
  8. 5sec gesucht.. substr - C++ Reference
  9. wo wir schon dabei sind, hab in der schule auch 2 CCNA zertifikate machen können, gibt es eine möglichkeit die anderen 2 irgendwie nachzuholen?
  10. sowas läppisches kommt in der abschlussprüfung vor?
  11. ne wenn auch der Ausbilder ...der trägt in dem sinne ja schon auch die verantwortung das der azubi eben genau das was wir hier bemängeln lernt.
  12. Für meine Abschlussarbeit (Fachinformatiker AE) .. daraus schließe ich das du am ende deiner ausbildung bist... Wenn dem so ist, meinst du nicht das ist etwas traurig am ende der ausbildung nichtmal zu wissen was ein Webserver ist, wozu der dient etc ..was das mit PHP und dynamischen webseiten zutun hat? und clientside mit JS ? .. guck am besten bei wikipedia unter php..javascript ..webserver und dynamische webseiten
  13. kann man eig während der ausbildung gehaltserhöhungen kriegen? oder ist dies nicht möglich? sry für offtopic aber interessiert mich
  14. Samsas Traum => YouTube - Samsas Traum - Heiliges Herz ..oder Avantasia => YouTube - Avantasia - Runaway Train
  15. wenn du dein text in 'blabla $blabla' also hochkommata schreibst dann solltest du selbst sehen wird das $blabla nicht als variable an sich behandelt sondern als string ..deswegn gibt der dir nicht den inhalt aus sondern $blabla als string...wenn du das in "" doppelte anführungszeichen schreibst geht das.
  16. Ich würde dir empfehlen mit Dates bzw Timestamps zu arbeiten. Du kansnt dort ein Timestamp eingeben und kannst dir dann für dies eben ausgeben was du möchtest ...bsp $day_of_month = date('l',mktime(1,1,1,2,24,2010)) 'l'-> ist ein kleines 'L' mk(hour,minute,second,month,day,year) => alles in integer werten das heißt du müsstest dein date aufteilen und dann mit intval() um sihcer zu geehen in integer umwandeln. In day_of_month steht dann -> "Mittwoch" PHP: date - Manual
  17. bei mir steht eig immer dasselbe drinne.. also brauch in in 15 jahren nicht nostalgisch die dinger durchgucken und mich darüber freuen das ich tagtäglich mit c# und php etc gearbeitet hab glaub ich werd papierflieger draus bauen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...