Zum Inhalt springen

Keksy

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. vielen vielen dank für die infos gut dann werde ich eine vm auf server 2003 aufsetzen nochmals danke
  2. Also solang du da nicht nackt hingehst fällst du auchnicht wegen deinem Outfit durch. Klar sollte man ein gepflegtes Äußeres haben, dazu zaehlt nunmal auch eine Stoffhose und eben keine Jeans. Mein Ausbilder meinte aber inoffiziell fließt das in die Bewertung der Gesamtgestaltung mit ein, die zaehlt immerhin insgesamt 10% also 1-2 Punkte kann man schon allein durch ein gepflegtes Äußeres holen. Laut meinem Zettel gibt es übrigens nur ein absolutes KO-Kriterium: Hat der Prüfling das Projekt allein bearbeitet?
  3. Bist du dir denn sicher das du den richtigen Beruf gewählt hast ?? Also ich bin ebenfalls am Ende des zweiten Abj und muss sagen es macht einfach riesig Spaß. Noten sind Okay und es fällt mir auch nicht schwer zu lernen weil es mich einfach interessiert und Spaß macht...
  4. also ein guter Freund von mir hat mit mir zusammen eine schulische Ausbildung zum Informatiker und anschließend eine einjährige Fachoberschule besucht, um die Fachhochschulreife zu erlangen. Ich hab mich für den Weg der zweiten, betrieblichen Ausbildung entschieden während er an der FH in Köthen studiert. Er meint alles was er da im Bereich Informatik lernt hatten wir schon in der Schule und ist daher relativ langweilig. Fächer wie Mathe sind hingegen schon nen klarer Unterschied. Aber er ist ein bisschen neidisch das ich in der Ausbildung schon mehr gelernt hab als er auf der FH... Kann sich natürlich noch ändern denn meine Ausbildung ist ja nun bald vorbei, er wird hingegen noch einige Zeit studieren
  5. erstmal vielen vielen dank für eure antworten, so stell ich mir eine kompetente beratung vor das nur bestimmte hardware unterstützt wird macht natürlich sinn, hätte man auch von alleine drauf kommen können :upps Wieviele Clients es am Ende auf der VM werden kann man nicht genau sagen. Jedenfalls erstmal eine, aber mehr als 3 werden es wohl nicht werden. Wäre es denn eine Möglichkeit Windows XP als Wirt zu nehmen (wird auch hier von allen Rechnern unterstützt) und dann die VM von Sun zu verwenden ?? Sollte der Wirt dann mal ausfallen kann man die VM übergangsweise auf einen anderen Rechner schieben der auch Win XP benutzt. Es soll ja dann wirklich nur Übergangsweise sein bis der eigentliche Wirt wieder funktioniert. Dadurch gehen zwar Systemressourcen verloren aber es wäre eine alternative, oder täusche ich mich da ?? nochmals vielen vielen dank für eure posts
  6. Guten Tag die Damen und Herren. Wir haben vor einen physikalischen Server zu virtualisieren. Diese Virtualisierung soll dann auch wieder auf dem selben Server laufen, nur eben als VM. Nun habe ich schon verschiedene Seiten gelesen wo verschiedene Produkte verglichen und vorgestellt werden. Jedoch fehlen mir noch individuelle Meinungen zu den Produkten. Fachberichte sind ja nur eine Seite der Medaillie. Zur Software: Optimal wäre natürlich eine Software welche direkt mit der Hardware arbeitet und kein Wirtsystem wie Windows oder Linux benötigt. Allerdings wird hier auch ältere Hardware verwendet, also denke ich werde ich um ein Wirtsystem nicht herumkommen. ESXI hab ich schon getestet, es unterstützt die NIC nicht Desweiteren soll das die Virtualisierung möglichst schnell, im Falle eines Ausfalls, auf einen anderen Rechner intigriert werden können. Darunter zaehlt dann auch die Einrichtung des Hypervisors. Format sollte dann wohl VHD sein. Als Clients werden ausschließlich Windows-Clients genutzt. Von XP bis Server 2008 R2 kann hier alles dabei sein. Also ein Windowslastiges Netzwerk. Sowohl 32 als auch 64 Bit sollten unterstützt werden. Welche Software könnt ihr mir dafür empfehlen ?? Ne kurze Begründung dazu wäre auch super edit: ich vergaß, Freeware

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...