Zum Inhalt springen

Brizzel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Brizzel

  1. Hallo, ich bitte um Meinungen zu diesem Zeugnis Für mich ließt sich das gut. Herr (...), geboren am (...), hat in der Zeit vom (...) bis zum (...) bei der (...) eine Ausbildung zum Fachinformatiker mit der Fachrichtung Systemintegration absolviert. Seine Ausbildung hat er mit der Prüfung am (...) abgeschlossen. Während seiner Ausbildungszeit war Herr (...) in unterschiedlichen Bereichen eingesetzt. Zu seinen Aufgaben zählten insbesondere: • Installation und Wartung von Hard- und Software bei unseren Kunden • Einrichtung und Administration von Microsoft Windows Server (eigene- und Kunden-Systeme) • Planung, Installation und Betreuung von Netzwerken (Ethernet) (eigene- und Kunden-Systeme) • Benutzerverwaltung Microsoft Exchange (eigene- und Kunden-Systeme) • BlackBerry Support Hotline • BlackBerry Server Administration • Kunden-Betreuung und Beratung • Allgemeine Bürotätigkeiten • Erstellen und Bearbeiten von Dokumenten mit MS-Office • Erstellen und Bearbeiten von Auftragsdokumenten im Warenwirtschaftssystem • Ablage von Dokumenten Herr (...) verfügt über eine sehr gute Auffassungsgabe und umfangreiches Fachwissen, welches er stets auf dem aktuellen Stand der Technik hält. Wir haben ihn als einen kreativen und ideenreichen Mitarbeiter kennengelernt, der uns durch seine engagierte und ausdauernde Arbeitsweise überzeugte. In neue Aufgabenbereiche arbeitete er sich gerne und schnell ein. Besonders hervorheben können wir seine große Einsatzfreude, seine Flexibilität und sein Durchhaltevermögen. Alle ihm übertragenen Aufgaben erledigte Herr (...) stets selbständig und zu unserer vollsten Zufriedenheit. Sein Verhalten gegenüber Kunden, Vorgesetzten, Geschäftspartnern und Kollegen war stets einwandfrei. Im Kreise unserer Kunden und Partner und bei seinen Kollegen war er geschätzt und sehr angesehen. Wir konnten Herrn (...) nicht frühzeitig ein Übernahmeangebot unterbreiten und freuen uns, dass Herr (...) eine Anstellung gefunden hat. Herr (...) hat uns mit dem Ende seiner Ausbildung verlassen. Wir danken ihm für die stets gute Zusammenarbeit und wünschen ihm für seine berufliche und private Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg
  2. Hallo zusammen, nachdem ich während meiner Ausbildung hier eifrig gelesen habe, wende ich mich nun für mein Abschlussprojekt an euch Projektbezeichnung Drahtlose Verfügbarkeit von E-Mail, Terminen und Kontakten Projektbeschreibung Die Firma xyz mit Sitz in Frankfurt vertreibt Tresore und Schließfächer und beschäftigt hierfür Außendienstmitarbeiter in Deutschland, Frankreich und der Schweiz. Die Kommunikation mit den Mitarbeitern gestaltet sich schwierig, da E-Mails nur im Büro abgerufen werden können. Wichtige Terminänderungen lassen sich oft nur telefonisch mitteilen. Ziel der Firma xyz ist es nun, allen Mitarbeitern einen permanenten Zugriff auf E-Mails, aktuelle Kontaktdaten und Terminen zur Verfügung zu stellen. Besonderen Wert legt Firma xyz auf eine hohe Datenverschlüsselung sowie eine zentrale Administration. Projetumfeld Das Projekt wird in den Räumlichkeiten der Dymacon Business Solution GmbH durchgeführt. Projektphasen 1. Planungsphase 1.1 Ist-Analyse (2 Std.) 1.2 Soll-Konzept (2 Std.) 2. Evaluation von Lösungsmöglichkeiten 2.1 Analyse geeigneter Hard- und Software (6 Std.) 2.2 Auswertung und Darstellung der optimalen Lösung (1 Std.) 3. Realisierungsphase 3.1 Bestellung benötigter Hard- und Software (1 Std.) 3.2 Installation und Konfiguration (9 Std.) 3.3 Implementierung in vorhandene IT-Struktur (1 Std.) 4. Testphase 4.1 Test von Hard- und Software (2 Std.) 4.2 Korrektur von Fehlern (1 Std.) 5. Liveschaltung (3 Std.) 6. Dokumentation (9 Std.) Geplanter Inhalt der Dokumentation - Deckblatt - Inhaltsverzeichnis - Lösungsmöglichkeiten - Planungsphase - Realisierungsphase - Testphase - Liveschaltung - Kundendokumentation - (Anhang) - (Glossar) Kann man das so mit gutem Gewissen losschicken? Und wie ist das eigentlich wenn das ganze ein fiktives Projekt ist? Also die Handlungsschritte werden schon wie beschrieben durchgeführt, aber der Auftraggeber ist fiktiv um halt ein realistisches Projektumfeld zu erzeugen. Muss man das irgendwo kenntlich machen?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...