Zum Inhalt springen

alfredo110

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von alfredo110

  1. So mein Ergebnis auch da GH1 71%, GH2 77% , Wiso 87 % Gott sei dank der erste Teil ist geschafft.
  2. Aber das ist doch für die betroffenen Prüflinge ein krasser Nachteil. Finde ich.
  3. Warum werden solche Unterschiede von IHK zu IHK gemacht in Essen ist nicht erlaubt in Düsseldorf und Köln erlaubt, habe immer gedacht das alle die gleichen Voraussetzungen haben sollen oder nicht??
  4. Hallo habe am 23.11 meine Prüfung und würde gerne von euch wissen was ich mir für einen Taschenrechner zulegen sollte? Habt ihr einen Tip für mich??
  5. Hallo wollte Fragen was ihr glaubt was für Themen bei der WInterprüfung für die FISIs vorkommen könnte. Wird das wieder so WIso Lastig?
  6. Die Projektphasen: Zeitplanung: 1.Projektplanung: 6,5 Stunden -Erarbeitung der Projektanforderung beim Kundengespräch:1,5 Stunden -Erfassung des Ist-Zustands:1 Stunden -Präzise Soll-Analyse: 2 Stunden -Informationsbeschaffung über Hard- und Software: 0,5 Stunden -Evaluierung der möglichen Soft- und Hardware-Lösungen: 1,5 Stunden 2.Realisierungsphase: 13,5 Stunden -Installation und Konfiguration der bestellten Hardware: 1,5 Stunden -Installation der ausgesuchten Software:4 Stunden -Konfiguration der installierten Software:8 Stunden 3.Testphase:4 Stunden -Testen der Funktionalität der Software:2 Stunden -Testen ob der Zugriff von außen erfolgreich ist: 1,5 Stunden -Testprotokoll erstellen: 0,5 Stunden 4.Übergabe des erfolgreichen Projekts:3 Stunden -Einweisung der Mitarbeiter in das neue System: 2 Stunden -Abschließendes Kundengespräch: 1 Stunde 5.Projektdokumentation: 8 Stunden -Erstellen und ausarbeiten der Projektdokumentation: 8 Stunden. Gesamtzeitplan: 35 Stunden. So nochmal bearbeitet besser ich hoffe doch
  7. So hier mein korrigierter Antrag: Die Projektphasen: 1. Kundengespräch 2. Ist-Analyse 3. Projektziele (Soll- Analyse) 4. Informationsbeschaffung zu verschiedenen Produkten und Hardware 5. Auswahl der Hardware und Software 6. Installation der Hard-und Software 7. Einrichtung der Software 8. Testen des Systems 9. Mitarbeiter in das neue System einweisen 10.Übergabe des fertigen Projekts 11.Projektdokumentation erstellen Zeitplanung: 1.Projektplanung: 6,5 Stunden -Erarbeitung der Projektanforderung beim Kundengespräch:1,5 Stunden -Erfassung des Ist-Zustands:1 Stunden -Präzise Soll-Analyse: 2 Stunden -Informationsbeschaffung über Hard- und Software: 0,5 Stunden -Entscheidungsfindung welche Soft-und Hardware benutzt werden soll: 1,5 Stunden 2.Realisierungsphase: 13,5 Stunden -Installation und Konfiguration der bestellten Hardware: 1,5 Stunden -Installation der ausgesuchten Software:4 Stunden -Konfiguration der installierten Software:8 Stunden 3.Testphase:4 Stunden -Ausführliche Test der ausgewählten Komponenten: 4 Stunden 4.Übergabe:3 Stunden -Einweisung der Mitarbeiter in das neue System: 1,5 Stunden -Abschließendes Kundengespräch: 1,5 Stunden 5.Projektdokumentation -Erstellen und ausarbeiten der Projektdokumentation: 8 Stunden. Gesamtzeitplan: 35 Stunden.
  8. Ja mir auch nicht hmm. Hoffentlich kann mir noch einer was dazu schreiben.Ich schreibe mal die ganzen Projektphasen um und setze ihn wieder rein.
  9. In der Firma läuft bereits ein Server 2008 R2 mit einer Firewall usw.
  10. Zugriff direkt übers Internet(es läuft auf ein Exchange-Server raus) per Owa raus Ok 4 und 12 werde ich mal anpassen.
  11. Hallo habe mein Projektantrag bei der IHK hochgeladen und eine Antwort erhalten die liest sich wie folgt: Ihr Projektantrag wurde nicht genehmigt. Grund: Projektphasen zu grob und unvollständig Und hier meine Projektphasen(es handelt sich um folgendes Projekt:Installation und Einrichtung eines Group und Email Systems inklusive die Möglichkeit des Zugriffs per Notebook von außen): Die Haupt- und Teilaufgaben: 1. Ist- Analyse 2. Projektziele (Soll- Analyse) 3. Informationsbeschaffung zu verschiedenen Produkten und Hardware 4. Vergleichen der Lösungen 5. Auswahl der Hardware und Software 6. Installation der Hard-und Software 7. Einrichtung der Software 8. Testen des Systems 9. Abschluss des Projekts 10.Geforderte Ziele überprüfen 11.Mitarbeiter in das neue System einweisen 11.Projektdokumentation erstellen 12.Übergabe des fertigen Projekts Zeitplanung: Projektplanung: 7 Stunden -Projekterfassung: 2 Stunden -Projektziele(Soll-Zustand):2 Stunden -Auswahl der Soft und Hardware: 2 Stunden. -Bestellen der ausgewählten Soft-und Hardware 1 Stunde Realisierungsphase: 20 Stunden -Installation und Konfiguration der bestellten Hard- und Software: 15 Stunden -Ausführliche Tests in einem abgeschirmten Bereich: 3 Stunden -Einweisung und Schulung der Mitarbeiter in die neue Umgebung: 2 Stunden Erstellen und ausarbeiten der Projektdokumentation: 8 Stunden. Gesamtzeitplan: 35 Stunden. Was soll ich dort bitte ändern ?? Bitte um Hilfe Danke im voraus...
  12. Toll danke für diese schnellen Antworten
  13. Hallo habe im Winter dieses Jahres meine Prüfung zum FiSi bei der IHK Essen. Mußte jetzt mein Prokjektantrag abgeben und sah dort das die Ihk zur Präsentationsmöglichkeit nur Flipchat ,Tageslichtprojektor und Pinnwand zur Verfügung stehen. Kann mir das einer bestätigen der vielleicht im Sommer Prüfung hatte? Muss ich den Beamer selber mitbringen? mfg
  14. Hallo es wäre sehr nett wenn mir jemand die letzten prüfungen samt lösungen zukommen lassen könnte vielen dank im voraus.Fachinformatiker für Systemintegration meine email:alfredogabber@web.de

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...