Zum Inhalt springen

mt-tec

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von mt-tec

  1. und von jetzt an ist auch noch genug Zeit für die Sommer 2012 ??? Insgesamt mein ich. Ich hatte eben extra geschrieben "nicht falsch verstehen", natürlich hab ich schon Ideen für n Projekt, wahrscheinlich alles Größere, als man tatsächlich braucht. Mir geht es nur um das drumherum sozusagen, Aufbau, Inhalt etc. Gruß
  2. Hi Coulibri, zuerst mal stell ich mal die Frage, wieso du dein neues System nicht direkt auf deinem neuen PC installieren kannst? Ich hätte dabei absolut kein gutes Gefühl. Dieses ganze HinundHer mit den Treibern und vorallem aufgesetzt in einer ganz anderen Architektur. Genauer will ich da jetzt nicht drauf eingehen. Kannst du, wenn du das Alte dann noch brauchst, nicht von deinem aktuellen System ein Image machen und es dann virtuell in deinem neuen System aufsetzen? Wenn du es dann nicht mehr brauchst, kannst du es sauber entfernen. Und du hast noch n Image Wenn du alle paar Wochen ein neues System aufsetzt kannst du das gerne machen. Natürlich ist dein Vorhaben überhaupt kein Problem, kann dir, wenn du es doch machen willst, was zur Verfügung stellen. Aber sauber ist was anderes. Gruß Mark
  3. Hi, Ich habe vor mich für die externe Abschlussprüfung Sommer 2012 vorzubereiten. Leider habe ich noch keinen Plan, was ich machen könnte. Das wird aber nicht das Problem sein. Anmeldeschluss für meine Projektarbeit ist der 16.Januar. Kann mir jemand nützliche Hinweise für die Vorbereitung geben. Worauf ist zu achten? Welche Vorgaben? Was braucht man bis zur Anmeldung im Januar? Vorgehensweise? Verlinkungen? Meine Fragen bitte nicht falsch verstehen, brauche nur Infos damit ich anfangen kann zu arbeiten, da wie beschrieben, ich die externe mache und keine Erfahrungen besitze, wie es gewünscht ist. Gruß Mark
  4. Hi, so, stell erst mal die VirtualBox auf Netzwerkbrücke. Wenn jetzt der PC im gleichen physischen Netz ist wie der VirtualBox Host, kannst du ihn anpingen, von der virtuellen Maschine aus, da Netzwerkbrücke = VB+VM verbunden ist mit PC. Schau nach ob du in der virtuellen Maschine nicht ne falsche feste IP hast. Sollte gehen. Gruß
  5. Welche Einstellungen hast du denn gewählt in den Netzwerkeinstellungen bei Virtualbox ? Sind die richrtig angeordnet? Gruß
  6. Hi Julien, perfekt hab mich gemeldet, du hast Post! Gruß Mark
  7. Das liest sich ja schonmal gut. Ich mache den Fachinformatiker Systemintegration. Ich weiß nicht inwieweit das hilft? Grüße mt-tec
  8. Hi, erstmal Danke für die Antwort. Habe gerade beim U-Form Verlag angerufen. Da Sommer 2010 schon ausverkauft ist, können man mir nur Winter 2010/2011 anbieten im Moment. Auf Nachfrage zu älteren Versionen kann man nicht weiterhelfen und es gibt auch keine Infos. Altes Material wird vernichtet. Das kann doch nicht wirklich wahr sein. Es muss doch Möglichkeiten geben, an ältere Prüfungen ranzukommen. Ich frage hier speziell auch Berufschüler, die aktuell noch dran sind. Kann keiner Hinweise geben? Eventuell per Privatmail? Ich wäre sehr dankbar, da mir die Zeit wegrennt Grüße mt-tec
  9. Hi, kurze Frage: Ich lese hier über 50 Seiten, wo Emailadressen angegeben wurde, wo Prüfung hin verschickt werden sollen. Bekommt ihr denn auch die Infos? Ich suche auch Prüfungen für den FISI von den letzten 10 Jahren. Kann mir jemand Infos geben, wie ich da dran komme inkl. Lösungen? Ich wäre sehr dankbar Ich versuche es auch mal, vielleicht kann jemand Kontakt aufnehmen mit mir. Danke schonmal: eseven@live.de Gruß mt-tec
  10. Danke Tennessee, woher bekommt man denn die ganze Prüfungen? Wenns hier nicht hingehört, gerne auch per Privatmail an mich. Danke mt-tec
  11. Hallo, seit heute habe ich das OK von der IHK Köln, dass ich an der externe Abschlussprüfung Sommer 2012 teilnehmen dürfte Kann mir jemand Informationen geben, wie ich mich vorbereiten kann? Ich habe auch von der IT-Akademie gehört, die auf die Prüfungen vorbereiten. Hat jemand Erfahrungen? Gibt es Möglichkeiten an vorangegangene Abschlussprüfungen ran zukommen? Ich wäre sehr dankbar, we mir eine Infos geben könnte. Gruß mt-tec
  12. mt-tec

    Fisi

    Hallo Leute, ich habe vor demnächst vor bei IAL eine Umschulung zum FISi zu beginnen. Ich suche auf diesem Wege, eventuell Leute, die auch gerade dabei sind und die mir Informationen geben können, wie ratsam das ist? Welche Tipps? Hat noch jemand Interesse? ich hoffe, es melden sich welche. Bis dahin LG Mark
  13. Hi John, ich Interessiere mich sehr für eine Umschulung zum Fachinformatiker. Ich habe gelesen, das du die auch in Köln machst, wo ich auch zur Zeit tätig bin, und wollte Fragen ob du mir ein paar Informationen geben könntest. Gut wäre es, wenn du evtl. einen Messenger hast, damit gehts leichter. Skype, MSN, Yahoo, ICQ etc. ???? LG Mark
  14. Hi John, ich Interessiere mich sehr für eine Umschulung zum Fachinformatiker. Ich habe gelesen, das du die auch in Köln machst, wo ich auch zur Zeit tätig bin, und wollte Fragen ob du mir ein paar Informationen geben könntest. Gut wäre es, wenn du evtl. einen Messenger hast, damit gehts leichter. Skype, MSN, Yahoo, ICQ etc. ???? Ich würd mich freuen, wenn du hier antworten könntest. LG Mark

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...