Zum Inhalt springen

Tüftler

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hersteller: BMW Modell: 118d Fahrzeugtyp: Limousine Baujahr: 2008 Leistung: 130 PS Farbe: schwarz Laufleistung: um die 250.000
  2. Hallöchen erstmal, stöber schon seit Ewigkeiten in diesem Forum rum und nun muss ich mich doch mal an euch wenden zwecks des Projektes. Zerbrech mir nun schon seit Wochen den Kopf und habe ein mögliches Projekt gefunden. Problem an der Sache ist, ob sich das Projekt so überhaupt für einen Systemintegrator eignet. Momentaner Stand ist wie folgt: Einer unserer Kunden bekommt bald eine zweite Geschäftsstelle. In der Etage, in welche die Geschäftsstelle kommen soll ist noch gar nichts vorhanden, außer einem losen Telekomkabel, welches die Leitung zum Amt darstellen soll. Unsere Aufgabe, im genaueren meine Aufgabe soll sein: - Die komplette Etage mit Netzwerk-/ und Telefonkabeln vernetzen (über Kabelkanäle, die auch angebracht werden müssen) - Netzwerk-/ und Telefondosen anbringen - Einen VPN-Router konfigurieren Dazu ist zu sagen: Der Exchangeserver des Kunden steht in der Hauptgeschäftsstelle und es soll eine Verbindung per VPN von der neuen in die Hauptgeschäftsstelle hergestellt werden, sodass die Mitarbeiter sich an der Domäne anmelden können und auf die Daten und E-Mails zugreifen zu können. - Ein VLAN-Switch konfiguriert werden Unsere Kunden wollen ihren Kunden ein paar PCs zur verfügung stellen um zeitweise an ihnen zu arbeiten. Die "Kundeskunden ;)" dürfen aber nicht auf die Domäne oder auf die Daten zugreifen. Deshalb würde ich durch VLANs zwei Netze erstellen, die keinen gegenseitigen Zugriff aufeinander haben. - Neue PCs werden im Rohzustand geliefert und von mir mit Software bespielt (Office, TrendMicro, etc.) und eben für den Zugriff in die Domäne konfiguriert - ISDN-Anlage soll installiert werden (Telefone anschließen, etc.) Es sind noch keine Hard-/Softwarekomponenten für die neue Geschäftsstelle vorhanden. Diese werde ich ebenfalls aussuchen und in das Angebot mit einbringen müssen. So, das dürfte es gewesen sein. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bzw eure Meinung dazu äußern. Würde die IHK dieses Projekt überhaupt so für meine Ausbildung genehmigen? Danke schon mal für eure Bemühungen Grüße Tüftler

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...