Zum Inhalt springen

it_crowd

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Kannst dir auch mal allegro anschauen ist auch nicht schwer man sieht schnell erfolge und hat ne recht gute community
  2. it_crowd

    c# Taschenrechner

    dann zeig dein Form.cs doch mal und dann google einfach mal nach oop da gibts genug treffer mfg it_crowd
  3. Ja geht auch. Aber warum deklarierst du die Methode static?
  4. Hi Geggi, schau dir das mal an, das dürfte dein Problem lösen XNA Advanced Techniques Samples | PHStudios - Photoshop and XNA Tutorials und hier: Advanced Screen System
  5. das OpenGL-SDK findest unter resources
  6. Find aber OpenGl etwas zu overdressed für dein Spiel wobei wenn du c# verwenden bleibt dir nix andere übrig wenn du auf XNA verzichten willst obwohl es gibt da noch SDL.NET hab ich aber selbst noch nie verwendet, kann dir daher leider nicht sagen ob das gut ist
  7. Hier die neuesten Ausgaben für 2010 Visual C# 2010 und Galileo Computing :: Einstieg in Visual Basic 2010 - Ideal für Programmieranfänger geeignet - openbook
  8. ne ist vom syntax eigentlich identisch bei c++ bist halt nicht strikt an oop gebunden nur solltest du dich bei c++ bischen mit den Zeigern beschäftigen, die gibts so ohne weiteres nicht in c# Aber ist auf jeden Fall lernbar Wenn du speziell noch fragen hast kannst mir auch gern ne PM schreiben, dann kann ich dir gern weiter helfen. Gruß
  9. Also ManagedDirectX läuft innerhalb des .NET-Frameworks und die API ist allgemein einfacher zugänglich und einfacher zu handhaben und ManagedDirectX ist objektorientiert aufgebaut, hat aber demzufolge auch seine nachteile ist z.b. etwas langsamer aber das dürfte bei deinem spiel nicht so ins gewicht fallen und du kannst glaub nicht bis ganz runter programmieren... Bist halt auch .Net abhängig Außerdem wirst dann unter Linux Mono brauchen Am einfachsten ist natürlich das vorhin schon empfehlte GDI, hat aber den Nachteil das es langsam ist und nur nen geringen Funktuionsumfang hat Ansonsten würd ich dir halt das klassische c++ empfehlen :-) und da dann z.B. mit SDL oder Allegro arbeiten Das kannst dann wirklich auf jede Platform portieren Gruß
  10. Hi, also normal müsste auf dem Rechner dann die OpenGl-Runtime installiert sein so wie bei Direct X, müsste aber eigentlich eh schon jeder rechner drauf haben Wieso willst du kein XNA verwenden, das ist um einiges einfacher wie OpenGL und kommst somit schneller zu einem erfolg. Bei C# gibt es auch noch die Möglichkeit ManagedDirectX zu verwenden, ist glaub auch etwas einfacher als das "normale" DirectX und OpenGL. Gruß it_crowd
  11. also so wie ich das an deinem code sehe kannst du doch nur zwei zahlen auf einmal miteinader verechnen oder hab ich mich da verschaut? hast du schonmal versucht dein programm zu debuggen um den fehler bei dem minusrechnen zu finden, schau einfach mal die werte im debugmodus an
  12. geht es nur um die ausgabe? ich dacht er muss es in ein char-array speichern
  13. for (int i = 0; i < zahl.Length; i++) { if (zahl[i] == '0' && !break_if) { zahl_array[i] = ' '; } else { zahl_array[i] = zahl[i]; break_if = true; } } das wäre dann mein vorschlag
  14. Hi fraggla, du gehst einfach den string wie ein array in einer Schleife durch so wie von ibm1305 beschrieben wenn du ne null stehen hast schreibst n blank in dein ausgabe-array rein sobald am geprüften index keine null steht biste ja schon fertig dann musst du nur noch überlegen wie du die restlichen werte in dein array reinkopierst. ich hab auch nen fertigen code dafür, falls du nicht drauf kommen sollst, aber überleg erst mal selber, so lernst das am besten lg it_crowd
  15. meinst du vielleicht Controls also textbox label und so was?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...