Zum Inhalt springen

tanji

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von tanji

  1. hallo zusammen wir haben 2 synchrone isa2006-server (auf w2k3). vpn-konfiguration lief problemlos. problem: ich habe mich nach der konfiguration per vpn angemeldet, was auch wunderbar lief. aber dann konnte sich kein anderer mehr anmelden und der isa, auf dem ich angemeldet war, hing fest. nachdem ich vpn deaktiviert habe, dauerte es eine weile, bis der server wieder lief. kennt jemand das problem und hat evtl eine lösung dazu? dankeschön
  2. finde es dennoch nicht ganz fair (oder wie auch immer man das nennen will). ich bin halt der meinung, wenn das zeugnis passt, dann soll man auch seine chance (zumindest zum vorstellungsgespräch) bekommen. wieso man dann nach der HS aufgehört hat kann ja dann geklärt werden (evtl finanzielle aspekte?). aber die chance sollte gegeben werden. sonst sind wir irgendwann soweit, dass jeder HS'ler zur arbeitslosigkeit verdammt ist und das handwerk einen abi-schnitt von 2,0 vorraussetzt... was jetzt nicht heissen soll, dass die, die handwerksberufe ergreifen dumm sind oder so, also bitte nicht falsch verstehen
  3. muss er das denn? kann er nicht einfach sagen "so, mag nimmer schule, will beruf lernen und arbeiten"?
  4. @TE du installierst scripte, administrierst gameserver -> FISI logisches denken ist nicht deine stärke -> FISI (da muss man zwar auch denken, aber afaik ist das nicht so kompliziert wie beim AE) gerne abwechslung, nicht immer am gleichen arbeitsplatz -> turnschuh-admin, FISI probleme lösen reizt dich sehr -> machen wohl beide support ist nichts für dich -> support brauchen aber irgendwo alle pc-anwender. mal angenommen, das von dir entwickelte programm läuft fehlerhaft... wer soll denn das besser supporten können als der entwickler, in dem fall du? oder wenn du eine domain einrichtest und ein user kann sich nicht anmelden... das supportet auch nicht die putzfrau also ich denke, dass du eher in richtung FISI gehen solltest
  5. @pruefer_gg also ich kenne hauptschüler, die in mathe wesentlich besser waren als realschüler... ich weiss nicht, wer bei euch die vorgaben macht, aber jemanden mit einem super zeugnis abzulehnen nur weil er hauptschüler ist und dann im gegenzug einen realschüler mit schlechterem zeugnis einladen finde ich jetzt nicht so wirklich super... klar, die ausbildungsinhalte in der hauptschule sind anders, als die der realschule. aber imho könnte man dennoch dem hauptschüler zumindest mal eine chance geben, oder?
  6. hallo zusammen ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen (ich kenne das problem, weiss dass es ein gespräch gab und wie da die aussagen des lehrlings waren). zur telefon-phobie des jungen mannes: weisst du denn, warum er nicht gerne telefoniert? hat er angst, was falsches sagen zu können? oder ist ihm einfach das gespräch mit einer unbekannten person unangenehm? hat er lampenfieber (wie bei einem referat vor der klasse z.b.)? übe doch mal ein paar telefonate mit ihm. du in büro A, er in büro B und dann werden mal ein paar szenarien geübt. lg tanji p.s. hut ab vor deiner geduld... ich hätte nicht so ruhig geschafft
  7. WIR sollen mitdenken bei DEINEM problem, dass du nicht mal richtig beschreibst? muha...sry aber das ist lachhaft
  8. ähm...ich denke mal, dass du die mitschwingende ironie von chief wiggum nicht bemerkt hast wenn du mehr informationen gibst (welche schule, hauptthemen zu windows etc) dann könnte man dir auch helfen...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...