Zum Inhalt springen

DocMabuse

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    161
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Sorry, hatte in letzter Zeit nicht viele Gelegenheiten, die Threads auf fi.de zu verfolgen. Daher ist mir auch nicht aufgefallen, dass dieses "Argument" bereits gebracht wurde. Dazu möchte ich jedoch bemerken, dass ein Argument normalerweise die Intention hat, jemanden von etwas zu überzeugen. Sowas lag mir aber in meinem Post fern, es sollte lediglich ein kurzer Einwurf sein, dass es tatsächlich einigen Prüfern egal ist, ob man "Ich" verwendet, wie Du es ja bereits erwähnt hast. Dem kann ich nichts hinzufügen. Aber die Rätselaufgabe war ja dann eher trivial... ...weil Du die Antwort ja vorher schon gesagt hast. Hab ich gar nicht vor. Ist auch gar nicht meine Art. Nochmals sorry, falls mein Post für Missverständnisse gesorgt haben sollte. Gruß. DocMabuse
  2. Hallo zusammen, ich habe gerade auch noch mal Ulis Seite besucht. Hört sich wirklich alles sehr plausibel an, auch die Erklärung bzgl. der Verwendung von "Ich" in der Projektdokumentation. Ich kenne jedoch einige Projektdokumentationen, die trotz Verwendung von "Ich"-Formulierungen überdurchschnittlich gute Noten (teilweise bis 100 Punkte :eek: ) bekommen haben. Scheint so, als seien "Ich"-Formulierungen nicht so verpöhnt wie es allgemein angenommen wird, oder? Gruß. DocMabuse
  3. Hallo, ich hätte da noch eine andere Idee. Soweit ich weiß geht die EAX-Unterstützung sehr zu Lasten der gesamten Systemperformance. Wie stark sich dies jedoch auswirkt weiß ich nicht, da ich damit noch keine praktischen Erfahrungen gesammelt habe (ist bei mir standardmäßig ausgeschaltet). Vielleicht hilft es ja schon wenn Du diese EAX-Unterstützung ausschaltest?! Einen Versuch ist es jedenfalls wert. Wenn es dann immer noch ruckelt liegt das Problem wahrscheinlich woanders... Grüße. DocMabuse
  4. Hallo zusammen, habt ihr davon schon gehört...? Ich finde diese Idee ganz gut. Was meint ihr dazu? DocMabuse
  5. Schon gelesen? US-Regierung will nicht auf Beweise warten Ob das der richtige Weg ist, die Verbündeten zu überreden... ich wage mal das zu bezweifeln. DocMabuse
  6. Guten Morgen, kann Pretty Good Privacy sowas nicht? Ich glaube schon, allerdings ist es vielleicht nicht das, was Du suchst, bezüglich jedesmal entschlüsseln etc. Wie das genau funktioniert weiß ich im Moment nicht, sollte aber nicht so schwierig sein, das herauszufinden. Ich gehe mal davon aus, dass es hier ein paar Leute gibt, die ihre Festplatte damit verschlüsseln. Aber wie gesagt, ob es genau das ist was Du suchst und ob es Deinen Anforderungen entspricht kann ich nicht garantieren. Vielleicht kann ja mal jemand aus der Security-Rubrik Stellung dazu nehmen. Grüsse DocMabuse
  7. http://www.perfectdrinks.de/specials.html Grüsse DocMabuse
  8. M'kay... Erwartest Du eine Antwort darauf?
  9. Ganz gleich, ob die Amerikaner wirklich dort waren oder nicht, ist es immer angebracht, eine gesunde Portion Skepsis an den Tag zu legen. Dies gilt sowohl für sogenannte "authentische Berichte" als auch für Verschwörungstheorien, welche diese Berichte widerlegen wollen. Ich halte nichts davon, jeder Theorie über eine Verschwörung Glauben zu schenken, genauso wenig sollte man alles glauben, was einem so an offiziellen Berichten vorgelegt wird. "Wag the dog" ist ein Film, der dieses Thema behandelt. Klar, es ist eine Satire, aber dass diese Möglichkeit besteht, auch in einer Demokratie, halte ich nicht für ausgeschlossen. Wir bekommen vermutlich nur das zu sehen, was wir sehen sollen, welchen tieferen Sinn das hat, sei mal dahingestellt. Grüsse DocMabuse
  10. Tja, die Maus, mit der es vorher funktioniert hat, war auch eine Microsoft-Maus. Kann ja sein, dass andere PS/2-Mäuse es wirklich nicht bringen. Habe jedenfalls jetzt 'ne neue serielle Maus besorgt, wusste gar nicht, dass die noch verkauft werden. Vielen Dank noch mal an alle. DocMabuse
  11. Habe jetzt noch ein paar andere Mäuse ausprobiert, darunter eine neue Logitech Wheelmouse. Allerdings immer mit dem gleichen, nicht zufriedenstellenden Ergebnis. Kennt vielleicht noch jemand eine andere Lösung? Mal abgesehen davon, eine serielle Maus anzuschliessen... DocMabuse
  12. Ja, ist mir neu. Werde dann wohl eine Maus ausprobieren, die noch neuer ist als die, die z. Z. dran ist. Mal sehen ob's was bringt. Jedenfalls schon mal danke. DocMabuse
  13. Hallo, mir ist gerade aufgefallen, dass die Schriftart automatisch wechselt, wenn mann "Code" in sein Posting einfügt. Zuerst ist es eine ohne Serifen, dann kommt der Code und dann der Rest vom Posting in einer Schriftart mit Serifen. Stört mich nicht weiter, mich würde nur interessieren, ob es beabsichtigt ist (was ich mir nicht vorstellen kann ) bzw. warum es so ist. Grüsse DocMabuse
  14. Hallo zusammen, ich glaube, meine Frage ist hier am besten aufgehoben, falls nicht bitte verschieben. Da gibt es also einen PC, der schon relativ alt ist, aber trotzdem noch einwandfrei funktionierte. "Plötzlich" funktionierte die Maus nicht mehr. Auf meine Frage, seit wann das auftritt bzw. was denn passiert ist kam dann die Antwort, die ihr alle vermutlich schon mal gehört habt: "Keine Ahnung, funktionierte auf einmal nicht mehr!". Gut, dachte ich mir, das sollte ein Problem sein, welches recht schnell und einfach erledigt ist. Aber wie das bei diesen Dingen so ist, klappt das nicht so, wie man sich das vorstellt. Ich habe also diesen Rechner mit Win Nt 4, SP 5 drauf. Er hat nur einen seriellen Anschluss, keinen PS/2 ganz zu schweigen von USB. Vorher war eine Maus mit PS/2-Anschluss + Adapter (PS/2 -> Seriell) angeschlossen. Erster Versuch, Maus austauschen. Nehme mir also eine PS/2-Maus, von der ich ganz sicher weiß, dass sie funktioniert, klemme sie an den Adapter und schliesse sie am PC an. Ergebnis: Funktioniert immer noch nicht. Zweiter Versuch, ich nehme mir eine "echte" serielle Maus, die den Adapter nicht benötigt und schliesse sie an den PC an. Ergebnis: Maus funktioniert ich kann sie auch in NT nutzen. Super, Fehler gefunden, Adapter defekt. Neuer Adapter her, ausprobiert, wieder mit der Maus die ganz sicher funktioniert. Ergebnis: Nix geht mehr. :confused: Das finde ich schon sehr merkwürdig. Eine Möglichkeit wäre natürlich, dass der zweite Adapter (der übrigens nagelneu ist) auch kaputt ist, das habe ich noch nicht ausgetestet, kann mir das aber nicht wirklich vorstellen. Kann jemand von euch dazu etwas sagen? Gibt es etwas, das ich übersehen habe?
  15. Da fallen mir gleich ein paar ein... 1. Austin Powers: Original: Oh behave! Übersetzung: Oh benimm Dich! Original: - Sex? (Frage nach den persönlichen Daten, unter anderem auch nach dem Geschlecht) - Yes, please! Übersetzung: - Geschlecht? - Ja, bitte! 2. Matrix: Die Szene auf dem Wolkenkratzer, in der Neo und Mr. Smith Kugeln ausweichen. Trinity hält dem Agenten eine Pistole an den Kopf, sagt: Original: - Dodge this! Übersetzung: - Nur ein Agent! ...und drückt ab. Das Original hier 1 zu 1 zu übersetzen wäre aber äußerst unschön gewesen. Deshalb ist es immer besser, sich die Originale anzuschauen. Grüsse DocMabuse

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...