Zum Inhalt springen

QRX3

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ja. Muss gestern wohl'n schlechten Tach gehabt ham ;-)
  2. Ok - ich antworte mir mal selbst, denn wie es scheint, hab ich das Problem gelöst. Ich hab die Registrierung nach AloneKey durchsucht, denn das Programm hat offensichtlich erkennbar ansonsten keine Konfigurationsdateien irgendwo hingeschrieben, und die Vermutung lag nahe, dass möglicherweise irgend ein Unsinn in der Konfiguration dafür verantwortlich ist, dass das Programm nicht mehr startet bzw sich sofort nach dem Start wieder beendet. Da ich aber nirgends eine Konfigurationsdatei gefunden hab, lag die Vermutung nahe, dass die Konfiguration in der Registry vorgenommen wurde. Also hab ich die Registry danach durchsucht, und bin fündig geworden. Diesen Schlüssel hab ich aus der Registry rausgeworfen, und jetzt startet das Programm so, als ob es zum erstenmal gestartet wurde. Ich schätze, wenn ich das Programm neu konfiguriert hab, dass dann alles wieder funktioniert wie es soll...... Gruß QRX3
  3. Hallo, seit geraumer Zeit verwende ich das Programm AloneFreeKey.exe, um die mittlere Maustaste auf meinem Touchpad-Keyboard auf eine Taste zu legen. Normalerweise wurde das Programm immer mit Windows gestartet. Mittlerweile startet das Programm nicht mal mehr, wenn ich direkt auf die Exe-datei doppelklicke oder es mit dem Kontextmenü über "Öffnen" oder "Als Administrator ausführen" starten will, d.h. bei "Als Adminsitrator ausführen" fragt Win 7 noch, ob man dieses Programm wirklich ausführen will, aber nach der Bestätigung mit OK passiert ansonsten nix mehr :-(. Hat jemand ne Ahnung, was da "kaputt" sein könnte? Gibt es in Win 7 irgendwelche Mechanismen, um Programme die irgendwie nicht so tun wie Win 7 das will ganz einfach und kommentarlos "abgwürgt" werden? Bedanke mich schon mal Hilfestellung mfG QRX3
  4. Hallo, es würde mich mal interessieren, ob eine einmal auf Packetwriting (UDF-Formatierug) formatierte "RW-Scheibe" auch wieder vollständig von ihrer Formatierung befreit werden kann, und dann wieder als "normaler" Rohling zum brennen verwendet werden kann. Bisher ist mir das bei noch keiner Software gelungen, ich konnte allerdings bis jetzt auch noch nirgends lesen, dass es definitiv nicht ginge. Danke für Info Gruß. qrx3
  5. Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir bei meinen Fragen da vielleicht ein bischen weiterhelfen...ok.... also: Welche Programmiersprachen _sollte_ ein Fachinformatiker können. (Anwendungsentwicklung?), bzw *was* erwartet man von einem Fachinformatiker, was sollte er können, welche Jobs werden da angeboten, wie sieht das mit der Einarbeitung aus. Gibt es da irgendwie eine konkrete Programiersprache oder gibt es das feste konkrete Inhalte, die das ausgebildet/erwartet werden,....oder ist das mehr so ein ständiges Anpassen an den "Zeitgeist"? Was ist mit einem FI, der mal ein paar Jahre raus ist - ist der weg vom Fenster? Kurz und gut - ich rätsele, ob meine derzeite Qualifikation (noch) ausreichend ist, um mich als Fachinformatiker zu bewerben. Ich hatte mal vor ganz langer Zeit einen Technikerabschluß (Informationelektr.) gemacht, bin dann aber auf berufliche Abwege gegangen. Momentan stehe ich mal wieder vor einer beruflichen Neuorientierung. Meine Qualifikationen im einzelnen: jeweils gute...sehr gute math-naturw-techn. Grundbildung, Grundkenntnisse im Programmieren (ein bischen VB, ein bischen C, aber nicht Perfekt) gut...sehr gute Englischkenntnisse hervorragende 10-Fingerschreibfertigkeit alle Führerscheine, die üblichen Kenntnisse im Umgang mit Windows-Rechnern, Office etc. Grundkenntnisse in Linux...vielleicht auch erweiterte Grundkenntnisse, aber auf keinen Fall Gurustaus Wie sähen denn meine Chancen mit diesem Profil aus, was erwarten die Firmen von einen Neu(Wieder)Einsteiger\Berufsanfänger? Wird da immer der "perfekte Mann" erwartet, oder gibt es die faire Chance zur Einarbeitung? ... Ich denke mal, wenn ich so die Stellananzeigen für FI durchlese, dass ich mich wohl in die meisten Anforderungen reinarbeiten könnte, allerdings hab ich selten das Gefühl, dass ich auf Anhieb alle Forderungen erfüllen kann. Vielleicht kann mir ja der eine oder andere den einen oder anderen Tipp, Hinweils oder nett gemeinten Kommentar geben. Danke für eure Kommentare QRX3

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...