Zum Inhalt springen

Guyonthecouch

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Guyonthecouch

  1. Ich finde auch einiges unverschämt.. unteranderem dass ich angegriffen werde, obwohl ich niemanden direkt angegriffen habe. Zudem habe ich mich jedesmal für jede Hilfestellung bedankt. Bücher habe ich mir auch gekauft, sind gestern angekommen. Wenn du deinen Worten wirklich Nachdruck geben willst, gib mir Beispiele und sag wie ich etwas besser schreiben kann, anstatt einzelne Wörter mit CAPSLOCK zu untermalen, dass kommt etwas kindisch rüber. Aber danke für deine Meinung, ich werde es in Betracht ziehen, dass nächste mal so Sätze zu lassen, im Prinzip wollt ihr mich ja nur animieren etwas selbst zu schreiben. Also fühl dich bitte nicht angegriffen, so war dass nie gemeint.
  2. Danke für deinen Tipp. Ja leider merke ich das viele reden können, jedoch Beispiele folgen wenige. Danke für deinen Ansatz
  3. Ok, dann werde ich mal ein wenig rumschreiben und schauen was dabei rauskommt.
  4. Also ist es deiner Meinung nach, ein wenig zu viel "persönlicher Touch"? Was würdest du weglassen, bzw. wo etwas hinzufügen? Ich weiß, dass es leider manchmal ein wenig "kindisch" fomuliert ist :/ Und Thema Rechtschreibung, ich würde sagen wir arbeiten uns vom Groben ans Feine Wie würdest du begründen, dass du zu einer bestimmten Firma möchtest, bzw. was für Fakten soll ich anbringen? grüße
  5. Nach ein wenig Recherche und weiteres rumgewerkel am Anschreiben, hoffe ich, ihr könnt mir auch diesmal eure Meinung dazu sagen: Dank für Kritik und Hilfe
  6. Hey, danke für deine Antwort. Ich werde mir deinen Rat zu Herzen nehmen und mal etwas in dem Forum stöbern, sowie mir die Bücher durchlesen. Die Bewerbung bei Siemens hat sich schon erledigt, ich habe gestern die Absage bekommen. Das komische war, bei dieser Online Bewerbung konnte man weder Anschreiben noch Lebenslauf noch sonstige Anlagen hinzufügen.Man musste seine Noten in ein Formular eingeben und danach 5 Tests machen. Anscheinend kommt man mit einem Abiturschnitt von 2,2 doch nicht so weit wie gedacht :/ Btw: Rechtschreibung war nie meins, aber ich versuche noch immer so zu schreiben, dass man versteht was ich meine Auf die Rechtschreibung werde ich natürlich achten, bevor ich die nächste Bewerbung abschicke.
  7. hey, also dass es kein Vorteil ist, sich nicht auf einen Bereich festzulegen, verstehe ich. Was ist aber noch 'Wischiwaschi' formuliert? Was würdest du anders schreiben? Könntest du mir evtl. ein Beispiel geben? gruß btw: Ich habe mir jetzt 2 Bücher bestellt, jedoch befürchte ich, dass ich bis auf allgemeine Formulierungen nichts Wissenswertes herauslesen werde.
  8. Ich habe den Text oben verworfen und mir etwas, hoffentlich spannenderes einfallen lassen: Für Kritik und Rechtschreibflames wäre ich dankbar
  9. Und noch ein Versuch, ich habe einiges überarbeitet / gestrichen und verbessert
  10. Vielen Dank für deine Antwort r26t01 (was auch immer es sich mit dem nick auf sich hat ) Danke für die Verbesserungen. Es kann gut sein, dass ich etwas dick aufgetragen habe. Ich hab schon viel im Internet recherchiert bzgl. Bewerbungsanschreiben und die Leute meinten immer, trage etwas dicker auf und schmeichel den Leuten. Ich Prinzip bin ich auch kein Speichellecker aber dieses "weltbekanntes und intenationales Unternehmen" habe ich von der Siemens Seite direkt abgekupfert. Zu meinen jetzigen Aufgaben gehört es DAUs zu Betreuen. 9h/Tag am telefonieren und unser blödes Email Programm am Laufen zu halten. Der Ausbildungsberuf "Fachinformatiker für Systemintegration" ist in meinem jetzigen Unternehmen eine Umschreibung für den Beruf eines Vollzeit Supporters. Nebenbei baue ich noch Siemens! Telefone auf. Aber ich glaube das klingt nicht so spektakulär, als dass ich mein Tagesgeschäft im Anschreiben erläutern sollte/wollte. :s Der Dritte Absatz war auch nur ein Hirngespinst von mir, da muss ich mir noch etwas besseres Einfallen lassen. Da ich mich nicht nur bei einem Unternehmen bewerben wollte, hatte ich vor eine art Vorlage zu schreiben und lediglich den ersten Absatz immer Abzuändern.
  11. Danke für deine ehrliche Antwort. Aber nicht alles ist geschleime, wenn es stimmt. Meine Kollegen, die mehrere Jahre bei Siemens waren, haben alle das Unternehmen hoch gelobt. Zudem stelle ich mir unter Tips um etwas besser zu schreiben etwas anders vor, als kauf dir x-Bücher um etwas besser zu machen. Trotzdem Danke.
  12. Hallo liebe Fachinformatiker, ich werde nächstes Jahr meine Prüfung schreiben und darf mich dann offiziell "Fachinformatiker für Systemintegration" nennen. Da ich mich weiterbilden möchte, werde ich mich bei versch. Firmen für den Dualen Studiungang Richtung Informatik bewerben. Ich habe schon ein kleines Anschreiben vorbereitet und wollte euch fragen, ob ihr mal Korrekturlesen könntet, bzw. mir Tips geben was ich besser schreiben kann. Ich danke für jede Anwort grüße Der Typ auf der Couch
  13. Also mein Alltag sieht eher Mau aus :/ Ich arbeite in einer etwas größeren Firma und wir betreuen dementsprechend >2000 Mitarbeiter. Im moment sitze ich im Support, und mache auch dementsprechend viel: - Morgens kommen, Rechner an, Telefon Umleitung rausnehmen - Ständige Anrufe / Tickets (Probeme mit Lotus Notes, Office usw.) - Öfters PCs und Notebooks ausliefern - Drucker aufbauen und die ganze Sache dann noch Patchen.. Ich bin jetzt seit August 2010 als FiSi tätig.. .und das was ich bis jetzt gelernt habe hätte ich auch in 2 Monaten gelernt. Bin ich der einzige der denkt das seine Ausbildung mehr enthalten sollte als ständig iwelche Daus zu supporten? Oder geht es ein paar von euch genauso? Meinungen sind willkommen! (hatte keine lust nen eigenen Thread aufzumachen =P ) grüße Guyonthecouch

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...