Zum Inhalt springen

susslander

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. haha Okey, dann sag ich morgen meinen Chef: "be water my friend, be water das einzige was du wissen musst sind die W-Fragen" xD
  2. Ich glaube mein Chef meinte es eher Fachspezifischer und nicht auf soziale Ebene, aber gut zu wissen. Das Berufsleben ist ja ganz schön spannend, vielseitig und manchmal auch zum durchdrehen als FISI.
  3. Hey, danke für die Antwort. Also bis jetzt mach ich nicht viel außer Rechner Formatieren und Betriebssysteme instalieren und Treiber suchen und so krimskrams wie Drucker installieren und einrichten. Also Kaffee musste ich bis jetzt noch nicht machen. Es ging mir darum, weil mein Chef mich gefragt hat "Wenn du ein ausgelernter Fachinformatiker wärst und irgendwo neu Anfängst und dich zurecht finden müsstest als Administrator, was müsstest du wissen und was müsstest du beachten um da klar zu kommen" MfG Süssländer :old
  4. Okey Also ich hab an sowas gedacht wie: Wissen wo alles steht und liegt (Server, Rechner, Software, EDV Räume). Die Administrator Kennwörter der einzelnen Server kennen. Ansprechpartner kennen der einen die "to do Liste" gibt. Kaffeemaschine ganz wichtig. Wissen mit welchen Programmen man hier arbeitet z.B. Datev und welche Antivirus Software sich auf den Rechnern befindet. Man sollte aufjedenfall auch die Struktur des Netzwerksystems gut einprägen und Notieren wo was hin gehört. Habt ihr noch andere Ideen??? :confused: MfG Süssländer :old
  5. Hey, und zwar komme ich ab nächster Woche in eine Abteilung und ich habe jetzt schon folgende Aufgabe bekommen: Was sollte man als Fachinformatiker richtung Systemintegration wissen, wenn man irgendwo neu anfängt. Schreibt mir allen möglichen ******* den man wissen muss sei es noch so simple. Z.B. wo stehen die Server, welches Betriebssystem, wie die Passwörter lauten usw. usw. MfG Süssländer :old ps. "Neuer Zone" soll ne Mischung aus "Neue Zone" und "Neuer Arbeitstag" sein xD bla bla. wehe einer sagt was dazu

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...